ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tieferlegung KAW Federn

Tieferlegung KAW Federn

Themenstarteram 25. April 2007 um 19:10

Hallo erst mal,bin neu bei Euch!

Und zwar hätte ich gerne meinen Clk 200 Avantdarde mit Werksseitiger Tieferlegung etwas tiefer gelegt,weil er noch zu hoch ist. Habe mir KAW Federn 55/45 besorgt und wollte die verbauen,habe aber gehört das die ziemlich weit runter kommen und sich nach einer Zeit noch etwas setzen stimmt das?

Wollte eigentlich nicht so weit runter eher wie der Clk von Rentenspender das wär OK.

Wer Kann mir helfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Federn

 

Hallo

Nim federn von h&r 40mm das reicht alle male und sollte er dier hinten zu hoch sein ändere die gummis

bei mir steht er etwa 2cm höher ist aber meiner ansicht nach besser

wenn ich mal hin und wieder mit 4 leuten fahre

oder warte ab was die anderen sagen (schreiben)

gruß theo

Hallo!

Ich habe mittlerweile im 3. CLK W208 KAW Federn verbaut.

Muss sagen,dass ich bisher immer zufrieden war.

Der Kompfort lässt natürlich etwas nach aber er wird nicht Bretthart.Das mit dem setzen nach ca. 6-8 Wochen stimmt.

Machen die extra damit man beim Eintragen vom TÜV-Beamten kein "no" bekommt.

aber ansonsten ist das Fahrverhalten nach Umbau wesentlich besser als mit Serienfedern.

Grüße

CLKMan

Themenstarteram 26. April 2007 um 18:10

Hallo, danke für Euer Interresse!

Frage an skat000 welche Gummis hast Du denn hinten und vorne verbaut hatte nämlich auch schon an H&R Federn 40/40 gedacht würde mich interessieren wie das aussieht

und welche Bereifung hast Du?

Ich habe 8x18 und 225/40 mit 40 Distanzscheiben

Gruss Snipertom

am 26. April 2007 um 21:52

H&R 40/40

 

Hallo,

habe mir auch den Federnsatz von H&R 40/40 mm einbauen lassen, allerdings habe ich nicht den Eindruck das mein CLK320 wesentlich tiefer gekommen ist :-(

Gibt es Erfahrungen, wie lange es dauerd bis die Federn sich setzen ? ... und sollte man(n) noch warten oder kann die elektronische Achsvermessung / Einstellung gleich gemacht werden ??

Fahre auch 18" mit VA 225/40 und HA 245/35.

MfG

MaD

federn

 

Hallo

also meiner ist optimal tiefer gekommen und habe keine anderen gummis eingesetzt

also ich fahre vorne 225/40 zr18 92y

hinten 255/40 zr 18 92y können locker noch 20 distansscheiben drauf

habe mal auf rasch einige fotos gemacht

ist ziemlich dunkel drausen

wollte es erst waschen mache dann noch mal neue aufnahmen

seht euch erst mal die bilder an

gruß theo

ps.ist doch kacke das man nur so kleine dateien anhängen kann

bilder

 

hatte wohl nicht geklappt

warumm sagt er immer die datei ist zu groß

habe schon auf 640x480 gestellt

???????????????????????????????????????

wie soll ich die bilder einstellen

Federn

 

Also ich habe bei mir Eibach Federn verbaut mit ca.60mm vorne und 50mm hinten aber ich finde das siehst zu extrem tief aus werde die Gummis wechseln damit er vorne nen Stückchen höher ist !!!! Hier hast du nen Pic !!!!!

CIAO

Zum Vergleich:

Eibach 30mm Federn (VA 1er Gummies / HA 2er Gummies)

Klick mich an, ich bin ein Link :)

Gruß, Ivo

Re: Federn

 

Zitat:

Original geschrieben von lakatosch

Also ich habe bei mir Eibach Federn verbaut mit ca.60mm vorne und 50mm hinten aber ich finde das siehst zu extrem tief aus werde die Gummis wechseln damit er vorne nen Stückchen höher ist !!!! Hier hast du nen Pic !!!!!

CIAO

hallo ivo,

also mit 30mm sieht es schon ziemlich tief aus.

stimmt es eigentlich dass die eibach 30mm etwas tiefer kommen als 30mm?

ich will die mir auch einbauen lassen entweder mit koni gelb oder B6,auf 17 zoll,

aber dass es so tief aussieht habe ich mir nicht gedacht.

Re: Re: Federn

 

Zitat:

Original geschrieben von silver123

hallo ivo,

also mit 30mm sieht es schon ziemlich tief aus.

stimmt es eigentlich dass die eibach 30mm etwas tiefer kommen als 30mm?

ich will die mir auch einbauen lassen entweder mit koni gelb oder B6,auf 17 zoll,

aber dass es so tief aussieht habe ich mir nicht gedacht.

keine ahnung wie tief genau der wagen sich gesetzt hat. habe von ein paar usern 40er H&R Federn gesehen die auch der meinung waren das es zu tief bzw. zu hart ist.

deswegen habe ich mich für die 30er eibach entscheidet. wo auch der komfort sehr gut erhalten bleibt.

Themenstarteram 27. April 2007 um 20:59

Hallo Skat000

wir warten immer noch auf Deine Bilder bin mal gespannt!

Ich habe heute mal mein Auto ausgemessen und nach geschaut was ich Vorne für Gummis verbaut habe weil er so hoch ist , es sind 2er Gummis drin ,das Maß beträgt aber

67,5 cm von Asphalt bis Oberkante Kotflügel ich hoffe er kommt mit den H&R Federn 40/40 weiter runter .

 

Gruß Tom

bilder

 

hallo

gajcevic hat mir zugesagt die bilder einzustellen

ich werde am samstag oder sontag bilder machen

und sie dann gajcevic schicken

ich glaub ich bin zu blöd dafür

egal bilder kommen auf jeden fall

ich wünsche euch ein schönes wochenende

 

gruß theo

Re: bilder

 

Zitat:

Original geschrieben von skat000

hallo

gajcevic hat mir zugesagt die bilder einzustellen

ich werde am samstag oder sontag bilder machen

und sie dann gajcevic schicken

ich glaub ich bin zu blöd dafür

egal bilder kommen auf jeden fall

ich wünsche euch ein schönes wochenende

 

gruß theo

so dann fang ich mal an die bilder von skat000 hochzuladen:

Re: Re: bilder

 

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen