ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tieferlegen mit Federn

Tieferlegen mit Federn

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 1. April 2021 um 14:22

Servus!

Hab vor in meinem CLK 200 w208 bj.98 H&R Federn einzubauen. Vorne und hinten 40mm. Hat jemand solche Federn mit der Tiefe in einem Clk eingebaut und könnte ein Bild schicken? Wie sieht es dann aus mit den Felgen? Hab vor 18zoll draufzumachen aber verträgt sich das? (Schleifen im Radkasten etc.

 

Vielen Dank schonmal

 

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi, ich habe meine wieder ausgebaut, war mir zu nervig, ständig setzt er auf, komme kaum in ein Parkhaus oder Tiefgarage, fährt sich viel zu hart, total unbequem jede Bodenwelle kommt durch! macht kein Spaß und die Optik ist auch nicht viel besser....

"Hab vor in meinem CLK 200 w208 bj.98 H&R Federn einzubauen".

Kannst Du machen,

jedoch nur wenn Staßenlage und Komfort keine Rolle spielen... :rolleyes:

...siehe Beitrag von Tetam78.

Gruß, mike. :)

Zitat:

@yannick.hpp schrieb am 1. April 2021 um 16:22:42 Uhr:

Servus!

Hab vor in meinem CLK 200 w208 bj.98 H&R Federn einzubauen. Vorne und hinten 40mm. Hat jemand solche Federn mit der Tiefe in einem Clk eingebaut und könnte ein Bild schicken? Wie sieht es dann aus mit den Felgen? Hab vor 18zoll draufzumachen aber verträgt sich das? (Schleifen im Radkasten etc.

Vielen Dank schonmal

Grüße

nimm eibach pro kit 30/30

gruss tom

Ich wünschte Schraube würde etwas zu diesem Thema sagen. :cool:

 

mike. :)

Ich hatte im 230K H&R mit 35mm drinn. Da ich den Code 488 hatte, also sportliche Fahrwerksabstimmung, war er von Haus aus straff gedämpft. Das er mit den Federn härter wurde, kann ich so nicht sagen, er kam halt tiefer. Allerdings haben sich meine Federn im Laufe der jahre stark gesetzt, so das er tiefer und tiefer wurde und ich ihn am Ende mit dicken Gummis wieder gute 2cm höher gelegt habe, weil sogar die ab Werk verbauten 17-Zöller vorne an den Radhausschalen und sogar bei Volleinschlag am Blech angingen.

Straßenlage war super, Optik die ersten paar Jahre auch.

Leichti

Zitat:

@yannick.hpp schrieb am 1. April 2021 um 16:22:42 Uhr:

Servus!

Hab vor in meinem CLK 200 w208 bj.98 H&R Federn einzubauen. Vorne und hinten 40mm. Hat jemand solche Federn mit der Tiefe in einem Clk eingebaut und könnte ein Bild schicken? Wie sieht es dann aus mit den Felgen? Hab vor 18zoll draufzumachen aber verträgt sich das? (Schleifen im Radkasten etc.

Vielen Dank schonmal

Grüße

Das Thema "Tieferlegung" war sehr oft im Gespräch bis vor 7- 8 Jahren,die meisten hatten 40er H&R Federn.Es gibt in der Suchfunktion sehr sehr viele Berichte darüber,auch Bilder.

Es gab auch Situationen mit extremen Resultaten,siehe Antwort von Leichtmetall.

Ich würde auch,wie schon erwähnt auf Eibach pro kit greifen.Wird nicht so tief,ist schon hart aber noch angenehm zu fahren und nach über 10 Jahren und über 150.000km haben sie sich kein Millimeter mehr gesetzt,habe einige Bilder im Anhang.

Man sollte auch härtere Dämpfer nehmen,Bilstein B6/B8,Koni Sport,Sachs Performance usw.

Anbei mal zwei Fotos meines (stillgelegten) 230K mit den H&R. Eingebaut habe ich die glaube 2007.

Die Fotos entstanden NACHDEM ich von 1er Gummis, die bei dem SErie waren, auf die dicksten möglichen umgerüstet habe, er somit also wieder 2-3 cm höher wurde. Und selbst damit habe ich noch reichlich oft aufgesetzt.

Leichti

Img-20210303
Img-20210303

Hi Stephan,

was ist da drauf, Offroad Tires ? ;)

Gruß, mike. :)

Das waren Fulda Kristall Ice - Winterreifen. Ein top Reifen, der es locker mit allen anderen aufnehmen konnte, wurde aber nur selten angeboten. Der einzige Winterreifen, der noch einen Tick besser war als der, das war der Dunlop M3, der dann leider aus dem Programm fiel.

Was mir in dem Zusammenhang auffiel....... der 203 und 209 geht bei gleicher Bereifung im Schnee deutlich besser als 202 bzw. 208.

Naja, jetzt steht er halt auf den Schlappen, denn genutzt werden sie nicht mehr..... das war der einzige und letzte Mercedes, der bei mir Schnee und Salz gesehen hat.

Leichti

..."der bei mir Schnee und Salz gesehen hat".

Angeblich soll es ja schonmal schneien, ...da wo Du wohnst. :p

 

Gruß, mike. :)

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 04. Apr. 2021 um 07:0:40 Uhr:

das war der einzige und letzte Mercedes, der bei mir Schnee und Salz gesehen hat.

d.h. du fährst im Winter kein Benz?

Das mach ich nicht, will ich nicht. Es gibt genug die dafür im Winter nicht zu Schade sind .

IMG_20210209_154047142.jpg

Schöner(s) Kater, ähhm Auto... ;)

1

Kater. Danke.

Ein anderes, aussagekräftiges Foto hatte ich gerade nicht.

Mike hätte wahrscheinlich geschrieben "schöne Haustür"...

OK, ist korrigiert. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen