1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Tiefer, breiter optisches Tuning

Tiefer, breiter optisches Tuning

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen, lange nur mitgelesen und nun registriert. Mein 240 PS Turnier Automatik 19 zoll in Grau, volle Hütte ausser Ahk und Standheizung kommt jetzt so um den 10ten Juni. Nun bin ich auf der Suche nach einer Spurverbreiterung und evtl Tieferlegung. Leider noch nicht fündig geworden. Gibt's denn noch keinen der ähnliches vor hat oder schon umgesetzt hat? Bin auch an weiteren Maßnahmen interessiert wie z. B Dachspoiler oder rote Bremssätel usw.

Beste Antwort im Thema

Nö, das geprolle hat der schicke wagen nicht nötig, und war teuer genug 😁

Weis schon Geschmackssache

105 weitere Antworten
105 Antworten

Danke für die Bilder🙂
Wäre echt gut wenn du noch bessere Bilder machst. Denke es täuscht wie er da steht.

Schön tief aber irgendwie passen die schwarzen Felgen nicht. Geschmäcker sind halt verschieden.

muss mich meinen vor"redner" anschließen, finde auch das die schwarzen felgen nicht zum auto passen,
ich hab das mit ein bisschen misch masch gelöst =)
schwarz und front poliert

also wenn du mich meinst.... Nö,
nur die Felgen und ab Werk das Sportfahrwerk mit Designpaket III.

das sind Brock B24 in 8,5x20 ET 45 mit 235/35R20 Reifen

Hm?!
Wenn ich mir auch 20-er zulege dan bräuchte ich den Mondi nicht tieferlegen! Habe ja auch das Sportfahrwerk drin.

war bei mir eher zufall, wollte ursprünglich auch "nur" 19 Zoll hab dann aber ein spitzen Jubi-Angebot von meinen Händler bekommen das die 20 er billiger waren=)
ich finde so hab ich alles richtig gemacht,
optik und fahrverhalten sind top.
Also ich werde auf die Tieferlegungsfedern auf jeden fall verzichten.

Vorher und Nachher Bilder mit Eibach Federn vorne 30mm und hinten 25mm.

Und wie ist das fahrverhalten?

Morgen wird er vermessen und Spur eingestellt.
Bin jetzt nur nach hause gefahren und muss sagen das es sich nicht so hart anfühlt liegt sehr gut auf der Straße und Komfort ist auch noch da.
Habe die 19 Zoll drauf.

Zitat:

@anderle1403 schrieb am 9. Juli 2016 um 17:01:10 Uhr:

war bei mir eher zufall, wollte ursprünglich auch "nur" 19 Zoll hab dann aber ein spitzen Jubi-Angebot von meinen Händler bekommen das die 20 er billiger waren=)
ich finde so hab ich alles richtig gemacht,
optik und fahrverhalten sind top.
Also ich werde auf die Tieferlegungsfedern auf jeden fall verzichten.

Bin gerade dabei mir 20 Zöller zu kaufen. Darf ich fragen welche ET grösse du hast und die Dimensionen der gummis?

Ist die breite 8,5 oder 9?

Zitat:

@RacingBlue schrieb am 29. Juni 2015 um 16:44:56 Uhr:

Alle Chromteile sind foliert...

Auspuffblenden folieren?

Wird das nicht zu heiß ?

Deine Antwort