ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Tidal - Streamingdienst ab September für 1 Jahr Kostenlos

Tidal - Streamingdienst ab September für 1 Jahr Kostenlos

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. September 2018 um 11:21

Laut einem Artikel der Autobild wird Tidal im September als Over-The-Air-Update nachgereicht und soll dann für 1 Jahr kostenlos sein. Entsprechende Information findet sich im Punkt "Flop 2" :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

https://www.mercedes-benz.com/.../

...laut Mercedes selbst auch...

Ich konnte den gratis Account im Mercedes Me bereits aktivieren, jedoch fehlt im Auto noch das passende App.

Aktivierung ist schon länger möglich. Verfügbarkeit im Fahrzeug laut connect me erst ab 10/18.

Wie soll das dann im Fahrzeug funktionieren? Kann mich da mal jemand aufklären? Muss ich die App auf das Handy runterladen? Oder ist die App dann im MBUX runterzuladen?

Entschuldigung, bin aber gar nicht so technologish drauf. +

Danke im Vorfeld

Zitat:

@Alf-W177 schrieb am 19. September 2018 um 18:38:01 Uhr:

Wie soll das dann im Fahrzeug funktionieren? Kann mich da mal jemand aufklären? Muss ich die App auf das Handy runterladen? Oder ist die App dann im MBUX runterzuladen?

Entschuldigung, bin aber gar nicht so technologish drauf. +

Danke im Vorfeld

Wenn du sie direkt in Fahrzeug und nicht über Bluetooth nutzen willst dann direkt über das MBUX. Auf dem Handy wenn du sie auch außerhalb des Fahrzeugs nutzen willst.

Mein Auto ist seit ein Paar Tagen in der Werkstatt. Funktioniert Tidal nun über MBUX? Also kann ich es am Freitag nutzen, wenn ich das Auto wiederbekomme?

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 12:33

Die native Einbindung der App in MBUX kommt erst mit dem Update. Solange wirst du es nur streamen können.

Zitat:

@Danteone schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:33:12 Uhr:

Die native Einbindung der App in MBUX kommt erst mit dem Update. Solange wirst du es nur streamen können.

Okay, ist das Auto denn mit dem Update dann automatisch registriert? Oder muss man da noch irgendwie eine Registrierung vornehmen, um das kostenfrei nutzen zu können?

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 15:23

Ohne es zu wissen, vermute ich dass du dich in der App im Auto mit deinen Accountdaten anmeldest

Welche Tidal Vesion ist das denn eigentlich? Die Premium Version oder die Hifi Version?

Zitat:

@HelDan schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:31:57 Uhr:

Mein Auto ist seit ein Paar Tagen in der Werkstatt. Funktioniert Tidal nun über MBUX? Also kann ich es am Freitag nutzen, wenn ich das Auto wiederbekomme?

Ich meine hier gelesen zu haben dass sich das release für MBUX auf Dezember verschoben hat

Zitat:

@troubadix schrieb am 17. Oktober 2018 um 18:16:29 Uhr:

Welche Tidal Vesion ist das denn eigentlich? Die Premium Version oder die Hifi Version?

Ist sogar die teuere Hifi Version. Hab mich gestern registriert. Auf der Mercedes Me Webseite bekommt man wenn man sein Auto ausgewählt hat unten ein TIDAL Button. Darüber kann man den Gutschein einlösen.

Ich weiß ja nicht, ob das eine Jahr bei Mercedes auch später aktiviert werden kann, falls ja, hab ich euch hier einen Link, über den jeder Tidal 180 Tage kostenlos testen kann.

https://go.tidal.com/de/reg/DE2001/deOTR2inULgx/PREMIUM

Ich bin mittlerweile schon in der zweiten 180 Tage Testphase (über eine andere Kreditkarte), funktioniert reibungslos...

(Keine Sorge, die Kredit- oder Kontodaten sind nur anzugeben um Missbrauch zu vermeiden. Einfach anmelden und direkt wieder kündigen, so läuft Tidal nach 180 Tagen einfach aus ohne Kosten zu verursachen.)

@Dany250 Danke für den link. Gibt es das auch mit der hifi Variante ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Tidal - Streamingdienst ab September für 1 Jahr Kostenlos