1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Aktion: Kostenloser Probemonat bei digitalen Extras

Aktion: Kostenloser Probemonat bei digitalen Extras

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

derzeit gibt es ja einige Pakete der "digitalen Extras" im ersten Monat gratis.

Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann folgende Fragen beantworten:

1. Kann man innerhalb des kostenlosen Probemonats kündigen, so dass keine Kosten anfallen?
  2. Ist die Kündigung einfach online "per Mausklick" möglich?

Danke!

Aktion
Ähnliche Themen
7 Antworten

Im vergangenen Juli hatte ich das GUARD 360° Paket für einen Monat getestet.
1. Meine Kündigung erfolgte während des Probemonats und es fielen keine Kosten an
2. Kündigung "per Mausklick", also am PC im Benutzerkonto auf mercedes-benz.com war damals nicht möglich. Die Kündigung erfolgte wenn ich mich Recht erinnere in der MercedsMe-App (in "Mein Account" - "Aktive Abonnements"😉.

Danke dir. Dann probiere ich das mal aus, wenn mein Navigations-Paket nächste Woche ausläuft.

Hallo zusammen,
ich würde mir jetzt das Navi-Paket auch mal für einen Monat holen.
Wird der Ablauf des Probemonats angekündigt? Oder muss mal sich das vormerken?
Und dann auch von mir die Frage: wie kann man das Abo kündigen? - Ich hab im dashboard jetzt auf die Schnelle nix gefunden...

In der App oben auf das Avatarbild klicken, dann etwas nach unten blättern bis zum Link „Aktive Abonnements“. Hier sieht man, wie lange das Gratis-Abo läuft und kann es problemlos abbestellen.

____

Und der "Gratis" Monat ist keine Aktion in dem Sinne. Dies gibt's sobald man ein neues Fahrzeug in seinem ME Account hinzufügt um Mercedes ME zu testen...!

Gefunden! - vielen Dank.

So wirklich sauber funktioniert das irgendwie nicht.

Ich habe das Abo gekündigt und eine Kündigungsbestätigung zum 15.02 erhalten. Die Dienste wurden auch deaktiviert im Auto. Da das Abo aber weiter angezeigt wurde, habe ich zur Sicherheit die hinterlegte Kreditkarte gelöscht.

Das war auch gut so, denn heute kam eine Mail, dass die Gebühr für das Abo nicht abgebucht werden konnte und ich das Zahlungsmittel aktualisieren soll. Kurze Zeit später kam dann eine Rechnung für den neuen Zeitraum.

Nun habe ich erneut gekündigt, dieses Mal gab es eine Bestätigung zum 15.03.

Die Hotline sagt, die abos sind nach wie vor aktiv. Sie schicken mir eine Mail, darauf soll ich antworten und bestätigen, dass sie alles kündigen sollen.

Schon merkwürdig. Ich hinterlege erst mal keine Kreditkarte mehr.

Mal schauen was passiert.

...bei mir funktioniert das im X156 GLA 250 4M schon seit einigen Monaten perfekt!

Gratis Monat Buchen -> Nach einer Woche Kündigen -> 1 Tag nachdem der Gratis Probe Monat abgelaufen ist Fahrzeug aus dem ME Konto Löschen und im ME Konto der Frau/Kinder anmelden... -> und das ganze geht von vorne los!

Die Kündigung (das Datum) muss in der App stehen, nur dann wird seitens ME auch nichts Automatisch verlängert!
Bisher kam es bei mir auch einmal zu dem Problem mit der Kündigung, diese habe ich auch nur per Mail bekommen... Aber die Service Mitarbeiter sind da sehr Kulant und haben das sofort geklärt.

-----

Im W177 A35 habe ich das Excellence Paket für 36 Monate bei Kauf von Mercedes bekommen...

Deine Antwort