ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. TID Display Astra BJ 94

TID Display Astra BJ 94

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 22:52

Kann mir jemand helfen ich würde gerne in meinen Astra 1.4L auch so ein Display einbaun mit der Temp Anzeige und Datum und Uhrzeit. Momentan ist da nur ein kleines mit ner Uhrzeit, ist es möglich so eines Anzubaun? Wenn ja welches muss ich denn holen ?!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Du hast nur ein SID? Glückwunsch zur absoluten Magerquark-Ausstattung! ;)

Du brauchst ein TID und zudem noch den Fühler für die Aussentemperatur.

Interessant wäre zu wissen wie die Steckerbelegung deines SID aussieht.

Kannst uns ja mal ein Foto des Steckers hochladen, dann sehen wir weiter.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 22:56

Okay das mache ich morgen dann mal nach der Arbeit :) Hab den Wagen heute abgeholt :) Ist mein erster ^^

Achso und Drehzahl messer ?

Schön das wir grad beim TID sind! Aus nem anderen Forum weiß ich das man durch das drücken beider Knöpfe das Tachosignal auslesen kann. Funktioniert auch. Bei meinem Test kam aber erst F12 und dann F95 dann erst 26km/h oder +53km/h. Geht nur bis 53. Nun frag ich mich was die Fs zu bedeuten haben? Sind es am Ende Fehlercodes?

Moin!

Hast also kein Orginalradio drin?

Die Geschwindigkeit wird nur bis 53 km/h angezeigt, musst also weniger fahren.

Mfg Ulf

P.S. Die Fehlercodes sind nur vom TID/Radio, hat nix mit dem Motor zu tun.

Und die SuFu hätte auch geholfen, hähä...

Mag sein. Aber was gibt man da ein? Hier hats ja irgendwie reingepasst.

Das Geschwindigkeitssignal gilt der Lautstärkeanpassung des Originalradios.

Hat keine weitere Bedeutung.

Jein. Das STG verarbeitet das Signal ebenfalls.

Mein Dank ist euch sicher:D

Zitat:

Original geschrieben von Katamy

Okay das mache ich morgen dann mal nach der Arbeit :) Hab den Wagen heute abgeholt :) Ist mein erster ^^

Achso und Drehzahl messer ?

Also wenn du schon so anfängst kann ich dir eins vorab sagen:

Auto ohne Ausstattung zu kaufen war eine Fehlentscheidung!

Den ganzen Kram nachzurüsten kostet in der Summe immer deutlich mehr als gleich ein anständig ausgestattetes Modell zu holen.

Achja, zum DZM: kann man nachrüsten. Durchstöber mal die Forensuche, da dürftest du zahlreiche Threads zu dem Thema finden.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 23:28

Ne war keine Fehlentscheidung ich habe den teilweise geschenkt bekommen. Und ich habe meine Führerschein erst seit dem 17ten also indirekter Anfänger ;) Ich selber hätte net mal Geld gehabt für ein eigenes Auto

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Mag sein. Aber was gibt man da ein? Hier hats ja irgendwie reingepasst.

MoiN!

War aber auch leicht sarkastisch gemeint..., geht aber nun eigentlich ganz gut, nicht nur hier (nix Autos..)

Bei z.B. F95 kommt da so einiges, oder man hat es eh schon mal gelesen.

Mfg Ulf

Wie Sarkastisch? Hab eigentlich höchsten dreimal auf die SuFu verwiesen. Kommt einiges ist ja meist das Problem. Man sucht dann ewig bis man vielleicht was findet. Geht mir bei den Fehlercodelisten laufend so. In der FAQ stehen die ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Jein. Das STG verarbeitet das Signal ebenfalls.

aber ganz gewiss nicht das vom TID

Ne aber das vom Tacho! Wird das gleiche sein. Das TID hat ja keine Welle.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Wie Sarkastisch? Hab eigentlich höchsten dreimal auf die SuFu verwiesen. Kommt einiges ist ja meist das Problem. Man sucht dann ewig bis man vielleicht was findet. Geht mir bei den Fehlercodelisten laufend so. In der FAQ stehen die ja nicht.

MoiN!

Du warst auch nicht persöhnlich gemeint...

Mfg Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen