ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. TID Display Astra BJ 94

TID Display Astra BJ 94

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 22:52

Kann mir jemand helfen ich würde gerne in meinen Astra 1.4L auch so ein Display einbaun mit der Temp Anzeige und Datum und Uhrzeit. Momentan ist da nur ein kleines mit ner Uhrzeit, ist es möglich so eines Anzubaun? Wenn ja welches muss ich denn holen ?!

Ähnliche Themen
39 Antworten

weiss jemadn zufällig auf die schnelle wie ich in nem Corsa b das MID rauskriege das nicht sichtbar befestigt als wie beim astra

du musst die ganze "Haube" abnehmen in der das TID steckt.

wenn du das ding dann umdrehst siehst du wie das display befestigt ist.

achso gut dachte das wäre aufwendig unterm amaturen brett versteckt verschraubt,man dankt!

Themenstarteram 1. März 2009 um 12:13

Ich habe jetzt die Bilder gemacht und hier könnt ihr ja mal schaun ob ein TID bei mir reinpasst oder nicht ;)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Joa, das ist genau der Stecker.

Passt.

Musst dann nur das eine Kabel zum Temperaturfühler ziehen.

Themenstarteram 1. März 2009 um 14:17

Geiler Scheiss :) Dankeschön, und wie funktioniert das dann wegen dem Radiosender das der anzeigt wird, ist eig nur ne frage höre nie Radio xD

Das funktioniert nur mit den Originalradios und einigen wenigen Modellem vom freien Markt (einige Blaupunkt u.a.).

Da müsstest du vermutlich aber wohl auch noch ne Strippe ziehen, wenn du kein Radio hattest ist das bestimmt nicht vorverlegt.

So wird halt nur Temperatur, Datum und Uhrzeit angezeigt.

Themenstarteram 1. März 2009 um 19:40

Ja und das in der Mitte ist einfach leer dann?^^

Ja sobald das Radio an ist ists leer. Sonst stehts Datum da.

Themenstarteram 1. März 2009 um 19:56

Naja wenn man das Radio nicht mit dem Teil verbindet dann zeigt es mir ja dann immer das Datum oder? Und hat der Display nicht 3 so Anzeige Dinger? Datum Uhrzeit Grad Celsius oder?

links steht die Uhrzeit, in der Mitte das Datum, rechts daie Temp. Bei mir gehts Datum weg und es steht nixmehr da. Kann man wahrscheinlich ändern. Muß halt ein Kabel aus dem Radiobaum abgeklemmt werden.

ind 2 minuten arbeit, am elegantesten ist es wenn du das rot-braune (bitte selbst nachprüfen, bin mir nicht sicher wegen der farbe: suche!) inkl pin am stecker des TID abziehen und gut ist.

für den TE uninteressant. er hatte nie ein radio, folglich hat er das kabel auch nicht!

Rot-Grau isses

Themenstarteram 1. März 2009 um 21:51

Naja aber mit dem Radio ist es ja eh nich verbunden ^_^

Muß ja! Wenn ich das Radio ausschalte ist das Datum ja da! Radio liegt auf Dauerplus.

Deine Antwort