ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ticken in der B-Säule / Türschloss

Ticken in der B-Säule / Türschloss

Themenstarteram 19. September 2009 um 12:33

Hallo zusammen!

Jetzt hab ich auch ein Problem mit meinem TSI.

Ich habe seit dem ich den Wagen habe (4 Monate) permanent ein ticken in der B-Säule (5-Türer) im Bereich des Türschlosses oder weiter oben.

Da das sehr in der Nähe des linken Ohrs des Fahrers ist und das ja ICH bin nervt das wie verrückt.

Ist das ein bekanntes Problem ?

Wenn das schon mal hier online war bitte ich um Entschuldigung - ich habe durch die Suche nichts gefunden ... evtl. kann mir ja jemand auf die Sprünge Helfen !

 

Ich sag schon mal DANKE für die Hilfe !!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Guckst du keine Agentenfilme? Das ist bestimmt eine Bombe mit Zeitzünder! :D

(Sorry, die Vorlage musste ich einfach nutzen!)

Zitat:

Original geschrieben von BT-Golf

Hallo zusammen!

Jetzt hab ich auch ein Problem mit meinem TSI.

Ich habe seit dem ich den Wagen habe (4 Monate) permanent ein ticken in der B-Säule (5-Türer) im Bereich des Türschlosses oder weiter oben.

Da das sehr in der Nähe des linken Ohrs des Fahrers ist und das ja ICH bin nervt das wie verrückt.

Ist das ein bekanntes Problem ?

Wenn das schon mal hier online war bitte ich um Entschuldigung - ich habe durch die Suche nichts gefunden ... evtl. kann mir ja jemand auf die Sprünge Helfen !

 

Ich sag schon mal DANKE für die Hilfe !!!

.........nur wenn die Klima läuft habe ich das manchmal auch; vielleicht ist es die Türverkleidung oder Zierleiste, die dann abgekühlt wird :confused:

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BT-Golf

Hallo zusammen!

Jetzt hab ich auch ein Problem mit meinem TSI.

Ich habe seit dem ich den Wagen habe (4 Monate) permanent ein ticken in der B-Säule (5-Türer) im Bereich des Türschlosses oder weiter oben.

Da das sehr in der Nähe des linken Ohrs des Fahrers ist und das ja ICH bin nervt das wie verrückt.

Ist das ein bekanntes Problem ?

Wenn das schon mal hier online war bitte ich um Entschuldigung - ich habe durch die Suche nichts gefunden ... evtl. kann mir ja jemand auf die Sprünge Helfen !

 

Ich sag schon mal DANKE für die Hilfe !!!

hi ,

habe ich auch,

ist extremer wenn es warm ist, aber leider findet meine Werkstatt den Fehler nicht,

der war schon mehrfach udn tagelang da !

LEider momentan nichts auffindbar ! .....

Themenstarteram 19. September 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von pk-fr

 

.........nur wenn die Klima läuft habe ich das manchmal auch; vielleicht ist es die Türverkleidung oder Zierleiste, die dann abgekühlt wird :confused:

Gruss

Nein - ist bei mir unabhängig von Klima an/aus ...

Hi ich habe dieses Problem auch gehabt bei sehr starken Außentemperaturen(35°C und mehr)

Seitdem es hier nur noch um die 28 Grad tagsüber sind hab ich es aktuell nicht mehr gehört

Ich denke mal das kommt durch die Ausdehnung von irgendwelchen materialen und da kann es schon sein das deine Werkstatt nix findet.

Ich werd das mal beobachten und wenns nicht weggeht dann beim ersten Service nachschauen lassen.

am 19. September 2009 um 15:17

Hallo,

das MJ 2009 hat gelegentlich Probs mit der schwarzen lackierten Leiste an der B-Säule außen. Bei Temperaturschwankungen "knackt" diese Leiste. Ab MJ 2010 wurde ein anderer Leistenträger verwendet. Betroffene KFZ aus 2009 sollten aber kostenfrei die neuen Leisten eingebaut bekommen. Einfach mal den :) ansprechen.

Zitat:

Original geschrieben von SW70

Hallo,

das MJ 2009 hat gelegentlich Probs mit der schwarzen lackierten Leiste an der B-Säule außen. Bei Temperaturschwankungen "knackt" diese Leiste. Ab MJ 2010 wurde ein anderer Leistenträger verwendet. Betroffene KFZ aus 2009 sollten aber kostenfrei die neuen Leisten eingebaut bekommen. Einfach mal den :) ansprechen.

...ich habe MJ 2010, es tickt aber trotzdem :((regelmässiges ticken, etwa 15 sec. Takt, bei hohen Aussentemperaturen, also mit AC)wenn ich die abschalte tickt es nicht...

es könnten die Tür/B-Säule verkleidungen sein, die nicht gleich ausdehnen.

Habe das gleiche bisher bei allen 6ern (in den letzten Wochen 4 verschiedene Mietwagen) beobachtet.

Immer dann wenn die B-Säule unter direkter Sonneneinstrahlung steht. Hat also irgendwas mit dem ausdehnen irgendwelcher Teile in der B-Säule zu tun. Und so wie es aussieht scheint es KEIN Einzelfall zu sein... will ich mal hoffen das es beim Vari (der hat ja die alten Türen) nicht ist :-)

Themenstarteram 19. September 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Habe das gleiche bisher bei allen 6ern (in den letzten Wochen 4 verschiedene Mietwagen) beobachtet.

..... Und so wie es aussieht scheint es KEIN Einzelfall zu sein...

Ja das ist ja wunderbar !

Das heisst Volkswagen hat nur links-taube Testfahrer ? :)

Ob sich VW schon um diese Problem kümmert ?

Zitat:

Original geschrieben von BT-Golf

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Habe das gleiche bisher bei allen 6ern (in den letzten Wochen 4 verschiedene Mietwagen) beobachtet.

..... Und so wie es aussieht scheint es KEIN Einzelfall zu sein...

Ja das ist ja wunderbar !

Das heisst Volkswagen hat nur links-taube Testfahrer ? :)

Ob sich VW schon um diese Problem kümmert ?

als ich vor 1.5 Monaten beim :) deswegen war, haben die in WB angerufen, und denen war das Problem bis dahin anscheinend unbekannt....

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Habe das gleiche bisher bei allen 6ern (in den letzten Wochen 4 verschiedene Mietwagen) beobachtet.

Immer dann wenn die B-Säule unter direkter Sonneneinstrahlung steht. Hat also irgendwas mit dem ausdehnen irgendwelcher Teile in der B-Säule zu tun. Und so wie es aussieht scheint es KEIN Einzelfall zu sein... will ich mal hoffen das es beim Vari (der hat ja die alten Türen) nicht ist :-)

dito - meiner (Mj 10) hats auch...immer wenn die B-Säule warm wird, dann knackt sie...

Wenn man sich nicht "zu schade" ist selbst Hand anzulegen dann schafft DIES Abhilfe:

Ein paar kurze Sprühstöße Kriechöl ( WD40, Caramba, Balistol, oder ähnliches) bei geöffneter Tür zwischen die Zierleiste/Verkleidung und den Türrahmen und es herrscht Ruhe.

Dauert 5 minuten, kostet geschätzte 12 cent und erspart den nervenden Besuch beim Freundlichen und dessen Folgen.

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

Wenn man sich nicht "zu schade" ist selbst Hand anzulegen dann schafft DIES Abhilfe:

Ein paar kurze Sprühstöße Kriechöl ( WD40, Caramba, Balistol, oder ähnliches) bei geöffneter Tür zwischen die Zierleiste/Verkleidung und den Türrahmen und es herrscht Ruhe.

Dauert 5 minuten, kostet geschätzte 12 cent und erspart den nervenden Besuch beim Freundlichen.

...ich hätte vorgehabt, es mit Teflonspray zu versuchen...das Knacken an sich ist bei offener Tür leicht "nachzugestalten"....mal schaun...

Teflonspray sollte auch gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ticken in der B-Säule / Türschloss