Thread für das Forums Header Bild im Golf IV Forum

VW Golf 4 (1J)

Hi,

gestern hatte ich geschrieben, dass ihr einen neuen Thread eröffnen sollt, indem ihr eure Vorschläge sammeln könnt. Ich bin nun etwas überrascht, dass da noch nichts gekommen ist. Dann übernehme ich das mal für euch.

Also:

Die Bilder müssen eine Mindestauflösung von 1040x100 Pixel haben.

Die Urheberrechte müssen geklärt sein. Macht also ein Photo eures eigenen Golf oder besorgt Photos, bei denen das Urheberrecht geklärt ist. Prospektbilder gehen gar nicht.

Zum Thema Bildschirmbreite. Man kann sich ja seine Bildschirmbreite selbst von "s" bis "l" einstellen. Bei der Einstellung "s" werden Details der Bilder am rechten Rand abgeschnitten. Wenn also die Front eines Golfs fotografiert wurde und der Scheinwerfer rechts zu sehen ist, wird es bei Usern, die die Auflösung "s" nutzen, der Scheinwerfer am rechten Rand abgeschnitten. Keine wirklich gute Lösung. Um dies zu verdeutlichen solltet ihr im Formel1 Forum vorbeischauen und dort mal die unterschiedlichen Bildschirmbreiten testen.

Ich habe aus den anderen Threads die einzig bisher verwertbaren Vorschläge rauskopiert und füge sie hier auch gleich ein. Wenn ihr eurer Meinung nach genug Vorschläge habt, schreibt mich bitte an und ich eröffne eine Umfrage, so dass ihr demoktratisch abstimmen könnt.

MfG

globalwalker

P.S. Wer Fragen hat, schreibt sie hier hinein und falls ich nicht sofort antworten sollte, schickt mir bitte eine PN.

Beste Antwort im Thema

Aber so ein Nachrüstlenkrad als Header geht gar nicht. Wenn, dann schon original Volkswagen. 😎

120 weitere Antworten
120 Antworten

Hi,

anpinnen kann ich den Thread nicht 😉

Gruß,
Spidy

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

anpinnen kann ich den Thread nicht 😉

aber ja vielleicht anpinnen lassen? 😉

Zitat:

Hi,

zu spät ist richtig 😉 Allerdings können wir, wenn die Mehrheit es will, nach abgeschlossener Umfrage eine Stichwahl mit deinen Bildern und dem Gewinner-Bild machen 😉

Gruß,
Spiyd

Keine Kritik an die anderen Bilder, denn die sind mitunter auch sehr gut.

Aber wenn wir jedesmal, sobald noch neue Bilder dazu kommen, eine Stichwahl machen wollen, können wir die Abstimmung auch gleich lassen, denn es kommen dann immer wieder welche. Entweder es bleibt bei den die da jetzt sind. Oder wir setzen eine Deadline zum Bildersammeln und dann eine bestimmte Zeit in der man abstimmen kann. Eine Stichwahl würde nur dann zustande kommen, wenn mehrere Beiträge die gleiche Stimmenanzahl bekommen würden.

Gruss Frada

Hi,
hier läuft doch schon die Wahl!

http://www.motor-talk.de/.../...r-fuer-das-golf-iv-forum-t2313276.html

MfG

Freddy

Ähnliche Themen

Wenn das an mich gerichtet war. Das weiß ich.
Aber es kam der Vorschlag auf, neue Bilder mit dem gewinner Bild der Abstimmung in einer neuen Stichwahl antreten zulassen. Wenn man das einmal zuläßt, wieso dann nicht auch für Vorschläge die während der Stichwahl aufkommen?

Hi,

den Vorschlag hatte ich nur gebracht, da die Umfrage ziemlich zeitnah an meinen ersten Post hier gestartet wurde. Und da nicht jeder ständig auf M-T ist, wollte ich jedem die Chance geben 🙂 War natürlich nur ein Vorschlag 😉

(Wir können ja auch über den Vorschlag abstimmen 🙂 😁)

Entscheidet es einfach nach der Wahl, wenn ihr alle mit dem gewählten Header glücklich seid, dann ist ja eh alles klar 🙂

Grüße,
Spidy

Zitat:

Hi,

den Vorschlag hatte ich nur gebracht, da die Umfrage ziemlich zeitnah an meinen ersten Post hier gestartet wurde. Und da nicht jeder ständig auf M-T ist, wollte ich jedem die Chance geben 🙂 War natürlich nur ein Vorschlag 😉

(Wir können ja auch über den Vorschlag abstimmen 🙂 😁)

Entscheidet es einfach nach der Wahl, wenn ihr alle mit dem gewählten Header glücklich seid, dann ist ja eh alles klar 🙂

Grüße,
Spidy

Hey du,

genau das war bei mir das Problem. Bin hier nicht jeden Tag, hab das mit der "Bewerbungsfrist" deswegen schlichtweg verpasst.
Mir ist es egal, ob meine Bilder noch unter eine Stichwahl gestellt werden, oder nicht.
Finde nur, dass einige der Header ungeeignet sind für die drei verschiedenen Größen-Layouts. Bei einem der Vorschläge sieht man bei Stufe S z.B. nur noch den Kühlergrill mit VW-Emblem.

Zitat:

Original geschrieben von ExoduZ_2k

Hey du,

genau das war bei mir das Problem. Bin hier nicht jeden Tag, hab das mit der "Bewerbungsfrist" deswegen schlichtweg verpasst.
Mir ist es egal, ob meine Bilder noch unter eine Stichwahl gestellt werden, oder nicht.
Finde nur, dass einige der Header ungeeignet sind für die drei verschiedenen Größen-Layouts. Bei einem der Vorschläge sieht man bei Stufe S z.B. nur noch den Kühlergrill mit VW-Emblem.

Da gebe ich dir Recht, aber es gab auch keine Deadline. Wurde irgendwann einfach zu einem Voting gemacht, da einige User es so schnell wie möglich haben möchten und das allgemeine Interesse auch recht mager war.

Problematisch wars auch, das sich erst ein Mod einschaltet und den bestehenden Thread dicht macht und sich dann auf PMs nicht mehr meldet.

Dein erstes Bild finde ich übrigens sehr gelungen. Schade ist es, dass es mom. in der Abstimmung nicht mit drinne ist, dafür Bilder die das Format nicht einhalten

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

Original geschrieben von ExoduZ_2k

Hey du,

Da gebe ich dir Recht, aber es gab auch keine Deadline. Wurde irgendwann einfach zu einem Voting gemacht, da einige User es so schnell wie möglich haben möchten und das allgemeine Interesse auch recht mager war.
Problematisch wars auch, das sich erst ein Mod einschaltet und den bestehenden Thread dicht macht und sich dann auf PMs nicht mehr meldet.

Dein erstes Bild finde ich übrigens sehr gelungen. Schade ist es, dass es mom. in der Abstimmung nicht mit drinne ist, dafür Bilder die das Format nicht einhalten

Danke dir! War gestern so ne 10-Minutenaktion, als ich gesehen hatte, dass die Abstimmung schon läuft. 😁

Es hätte Sinn gemacht, nur Bilder mit in die Abstimmung zu packen, die letztendlich in allen Größenstufen vernünftig aussehen.

Im Anhang noch mal mein 1. Vorschlag, der jetzt auf das M-T-Format abgestimmt ist. Anhang 2 ist eine Skizze mit den jeweiligen Größen, vielleicht hilft's jemand. Kann sein, dass es nicht 100%ig korrekt ist, da ich zu faul war, den gesamten Quelltext danach durchzuwühlen!

Noch ein Tipp: Falls ihr euren eigenen Header mal im M-T-Forum ausprobieren wollt, speichert die Seite übers Datei-Menü vom Browser, öffnet diese mit einem Editor-Programm (z.B. Notepad) und ändert die Bild-URL "http://static.motor-talk.de/img/brandheader/volkswagen-i22.jpg" in den Pfad eures Bildes ab, also z.B. "file:///C:/Blablubb/mt_header_5.jpg".

Hallo,

wir können die Umfrage gerne auch wiederholen bzw. eine Stichwahl machen. Ich richte mich da ganz nach euch 😉

Gruß,
Spidy

Zitat:

Es hätte Sinn gemacht, nur Bilder mit in die Abstimmung zu packen, die letztendlich in allen Größenstufen vernünftig aussehen.

Welche tun dies nicht? Es wird ja einfach nur rechts abgeschnitten. Alle Bilder sind in der passenden Größe vorhanden.

Eine Umfrage ob die Umfrage ok war oder nicht halte ich für totalen Quatsch. Die Leute stimmen eine Woche lang ab und fertig, das wird dann genommen, wir müssen das auch mal zu Ende bringen und nicht Politiker spielen und uns Wochenlang gegenseitig in die Pfanne hauen und am Ende behalten wir es doch so wie es jetzt ist...🙄 Alle hatten genug zeit Vorschläge abzugeben, jetzt ist die Zeit rum - Pech gehabt!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Welche tun dies nicht? Es wird ja einfach nur rechts abgeschnitten. Alle Bilder sind in der passenden Größe vorhanden.
....

In der Umfrage das 2. Bild also "Header 2" erfüllt nicht die Maße. Es hat 1040px*212px.

Aber als ich es eingestellt hatte, wurde drauf hingewiesen, dass die Maße nicht stimmen. Aber durch das kopieren eines Mod wurde es trotz Kritik nicht gelöscht so das nun leider auch

Sp!derm@n

dieses Bild in die Abstimmung mit reingenommen hat.

Dazu kommt wohl noch, dass es Bilder gibt, die wenn man sich das Forum in einer kleineren Stufe anschaut nicht mehr so Vorteilhaft aussehen.

Gruss FraDa

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

In der Umfrage das 2. Bild also "Header 2" erfüllt nicht die Maße. Es hat 1040px*212px.
Aber als ich es eingestellt hatte, wurde drauf hingewiesen, dass die Maße nicht stimmen. Aber durch das kopieren eines Mod wurde es trotz Kritik nicht gelöscht so das nun leider auch Sp!derm@n dieses Bild in die Abstimmung mit reingenommen hat.
Dazu kommt wohl noch, dass es Bilder gibt, die wenn man sich das Forum in einer kleineren Stufe anschaut nicht mehr so Vorteilhaft aussehen.

Gruss FraDa

Was genau willst du damit bezwecken, wenn du meinen Nick extra hervorhebst? 😕

Wenn es dein Bild ist, dann ändere es doch einfach auf die entsprechenden Maße und ich ersetze es. Vom Bildinhalt her wird sich ja nichts ändern, von daher kann ja auch weiter dafür abgestimmt werden.

Sollte ein Bild gewählt werden, welches in kleinen Größen total bescheiden ausschaut, dann können wir notfalls die ganze Aktion auch nochmal starte. Mein Vorschlag, warten wir erstmal auf das Ergebnis, dann sehen wir weiter.

Gruß,
Spidy
MT-Moderation

Ich sehe kein Problem mit den Bildern was die Sichtbarkeit betrifft. Viel schlimmer als jetzt geht es ja kaum noch, und wie gesagt, es war für alle genug zeit da was zu machen und die ist nun halt rum.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich sehe kein Problem mit den Bildern was die Sichtbarkeit betrifft. Viel schlimmer als jetzt geht es ja kaum noch, und wie gesagt, es war für alle genug zeit da was zu machen und die ist nun halt rum.

Genau so ist es!

Nun begnügt euch mit den Bildern! Sind auf jedenfall besser als dieses sch.. Bild vom Ver Golf!

MfG

Freddy

Deine Antwort