Thread für das Forums Header Bild im Golf IV Forum
Hi,
gestern hatte ich geschrieben, dass ihr einen neuen Thread eröffnen sollt, indem ihr eure Vorschläge sammeln könnt. Ich bin nun etwas überrascht, dass da noch nichts gekommen ist. Dann übernehme ich das mal für euch.
Also:
Die Bilder müssen eine Mindestauflösung von 1040x100 Pixel haben.
Die Urheberrechte müssen geklärt sein. Macht also ein Photo eures eigenen Golf oder besorgt Photos, bei denen das Urheberrecht geklärt ist. Prospektbilder gehen gar nicht.
Zum Thema Bildschirmbreite. Man kann sich ja seine Bildschirmbreite selbst von "s" bis "l" einstellen. Bei der Einstellung "s" werden Details der Bilder am rechten Rand abgeschnitten. Wenn also die Front eines Golfs fotografiert wurde und der Scheinwerfer rechts zu sehen ist, wird es bei Usern, die die Auflösung "s" nutzen, der Scheinwerfer am rechten Rand abgeschnitten. Keine wirklich gute Lösung. Um dies zu verdeutlichen solltet ihr im Formel1 Forum vorbeischauen und dort mal die unterschiedlichen Bildschirmbreiten testen.
Ich habe aus den anderen Threads die einzig bisher verwertbaren Vorschläge rauskopiert und füge sie hier auch gleich ein. Wenn ihr eurer Meinung nach genug Vorschläge habt, schreibt mich bitte an und ich eröffne eine Umfrage, so dass ihr demoktratisch abstimmen könnt.
MfG
globalwalker
P.S. Wer Fragen hat, schreibt sie hier hinein und falls ich nicht sofort antworten sollte, schickt mir bitte eine PN.
Beste Antwort im Thema
Aber so ein Nachrüstlenkrad als Header geht gar nicht. Wenn, dann schon original Volkswagen. 😎
120 Antworten
Ich täte sagen, dass wir das von Frada nehmen sollten!
Weil mehr Vorschläge werden wir hier anscheinend nicht bekommen!
MfG
Freddy
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIV 16V
Ich täte sagen, dass wir das von Frada nehmen sollten!
Weil mehr Vorschläge werden wir hier anscheinend nicht bekommen!MfG
Freddy
dito.
also füg das mal ein und schließ das thema hier, dann ist das mal erledigt
Ich könnte gleich auch noch ein paar Vorschläge abliefern, Auto ist gewaschen und Wetter super, wenn also Interesse bestünde...
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ich könnte gleich auch noch ein paar Vorschläge abliefern, Auto ist gewaschen und Wetter super, wenn also Interesse bestünde...
du hast aber ein getuntes auto oder?
finde es sollte vorne mehr oder weniger serie sein, nicht getunt, so wie in den anderen golf foren.
golf 4 wird eh mehr und mehr verbastelt, von daher sollte das ruhig serie bleiben. Nicht das ich deinen als verbastelt bezeichne!
Ähnliche Themen
dann hau deine Bilder auch noch mal schnell rein!
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
du hast aber ein getuntes auto oder?Zitat:
finde es sollte vorne mehr oder weniger serie sein, nicht getunt, so wie in den anderen golf foren.
golf 4 wird eh mehr und mehr verbastelt, von daher sollte das ruhig serie bleiben. Nicht das ich deinen als verbastelt bezeichne!
Alles Werksteile, mal abgesehen von der Stoßstange vorne. Aber das spielt keine Rolle, es ist ja immer nur ein Teil des Wagens zu sehen, ich hab da so ein paar Ideen und werd gleich mal was versuchen 🙂
Da bin ich ja mal gespannt. Dein Wagen sieht eh sehr gut aus.
Ich hasse Birkenpollen, ich hasse sie 😠 Anderen Bilder kommen gleich passend zugeschnitten.
Zitat:
Ich hasse Birkenpollen, ich hasse sie 😠
so dreckig hats kein wert :-p
wasserflecken,insekten inkl.😎
So, alles gar nicht so einfach für den Ausschnitt von 1040*100 was passendes zu machen. Eine Außenaufnahme hätte ich auch, aber was wäre denn mit sowas wie Bild 2 in der Art? Mal was von innen? Immerhin sind wir ja alle stolz auf die tolle Haptik 😉
von innen nicht, aber das mit dem scheinwerfer ist gut, wenns jetzt nochweng größer währe bzw. von weiter weg?
Zitat:
Original geschrieben von Frada84
das siehst du falsch. Ist nicht wieder ein blauer, sondern immer noch der selbe aus dem ersten Thread.
Ausserdem zwinge ich ja auch niemanden dazu, den zu nehmen, will nur eine Auswahl anbieten.
Nö,da hast du mich falsch verstanden. Das ist mir nicht entgangen dass das der selbe ist. Ich meine auch im Bezug auf andere Forenheader. Die meisten sind blau... ich finde wir sollten eine andere Farbe wählen. Mir wäre ein z.B. roter IVer lieber damit er etwas heraussticht und nicht untergeht in dem blauen (Nachtdesign) Forum. (Oder eben mein Vorschlag😁).
Dein Bild ist vom Auschnitt her gut und würde mir auch sehr gut gefallen wenn die Farbe nicht wäre..
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
von innen nicht
Was spricht dagegen?
EDIT:
Die anderen Bilder in verkleinerter Form die ich gemacht habe. Wie gesagt, gar nicht so einfach, abgesehen von der 08/15 Scheinwerferaufnahme. Fänds besser wenn wir uns da vom Rest des Forums irgendwie absetzen würden 😎 Jemand ne Idee?
http://www.picshack.eu/bilder/?path=./Forumsbild/
Zitat:
Original geschrieben von xy_freising
Und dann halt auch hier nochmal ...
Hi,
ich habe aus dem anderen Thread die Bilder rauskopiert, bei denen es ersichtlich war, dass sie keine Bilder aus irgendwelchen Prospekten sind.
Wenn ich mir dein Attachment ansehe, habe ich persönlich Zweifel, dass bei diesem Bild das Copyright geklärt ist.
MfG
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi,Zitat:
Original geschrieben von xy_freising
Und dann halt auch hier nochmal ...ich habe aus dem anderen Thread die Bilder rauskopiert, bei denen es ersichtlich war, dass sie keine Bilder aus irgendwelchen Prospekten sind.
Wenn ich mir dein Attachment ansehe, habe ich persönlich Zweifel, dass bei diesem Bild das Copyright geklärt ist.MfG
globalwalker
Hi,
will mich hier mit niemanden anlegen, dennoch scheinst du den ersten Thread nicht wirklich aufmerksam durchgelesen zu haben. Denn dort war alles geklärt mit dem Copyright. Ausserdem stellst du als Vorschlag zwei irgendein Auto vor und das von xy_freising zweifelst du an, obwohl es das selbe Auto ist. Davon abgesehen, wäre der Vorschlag Nr.2 größer als die Bilder oben eigentlich sind. Wenn es wirklich nur min. Maße sind, dann bräuchten wir aber auch noch die max. Grenze.
Also am besten auch mal die Beiträge lesen und nicht einfach irgendwelche Fotos rauskopieren.