THG Prämie 2023
Erstmal Allen die hier lesen und aktiv sind noch ein gesundes unfallfreies Jahr 2023.
Ja......neues Jahr -neues Glück!!! Wo werdet ihr Eure THG Prämie dieses Jahr beantragen? Wer schüttete am meisten und am zuverlässigsten aus?
Ich selbst habe über die Prämie 2023 einiges gelesen, bin jedoch noch zu keinen Entschluss gekommen.
54 Antworten
Das wird noch dauern.
Ich rechne mit Juni/Juli.
ich habe das 2te Jahr meine Prämie bei Geld für eAuto beantragt. 2022 hat das noch ganz gut geklappt und wurde auch zeitnah im April 2022 gezahlt. Dieses Jahr wurde ich auf später vertröstet kann noch ein paar Monate dauern - hieß es. Der Betrag ist auch "nur" 250.-€. Ich werde im nächsten Jahr auch ggf. zum ADAC wechseln, da ich dort schon jahrelang Mitglied bin. Ich frage mich ob solche [kleinen] Anbieter auch "Pleite" gehen können. Die sammeln ja die Zertifikate und verkaufen diese weiter - und zahlen damit ihren Kunden die Prämie aus....
Ich hab beim ADAC beantragt (beides am 29.12.) 2022 hat ziemlich genau 3 Monate gedauert vom Antrag bis Auszahlung. 2023 ist noch immer in Bearbeitung (Status UBA beantragt).
Also von Elektrovorteil.de hat mir nun, weil es 2023 ja so ewig dauert, €225,- als Sofortzahlung angeboten.
Da ist mehrere Fahrzeuge habe für dir ich eine THG Quote bzw. Das Geld bekomme, habe ich das Angebot angenommen.
Mal sehen wann das Geld da ist
Ähnliche Themen
Geld ist drauf. €225,- für 2023.
Ich habe auch die 225€ Sofort Auszahlung angeboten bekommen. Warte aber ab . Mal sehen wie viel ich bekomme von ElektroVorteil.de
Vom ADAC kam gestern die Nachricht, dass die Prämie für 2023 vom UBA bescheinigt wurde.
Auszahlung soll in den nächsten 14 Tagen erfolgen.
Beantragung war am 03.01.
Zitat:
@Singleton schrieb am 24. Mai 2023 um 12:25:19 Uhr:
Vom ADAC kam gestern die Nachricht, dass die Prämie für 2023 vom UBA bescheinigt wurde.
So ging’s mir auch.
Moin!
Unser ADAC THG Bonus wurde heute auf dem Konto verbucht (320,- € mit Mitgliedervorteil).
Beantragt direkt im Januar 2023.
Gruß, René
Ein paar Beiträge darüber spricht jemand von 225€ für 2023. Andere erhalten 300+€.
Kommen diese Unterschiede nur durch die unterschiedlichen Dienstleister zustande? Und wenn ja, wurdet ihr vor der Beauftragung darüber informiert?
Ja kommen durch die unterschiedlichen Dienstleister zustande. Wenn du dich bindest gibt es in der Regel einen garantierten Mindestestbetrag. Vergleichen lohnt sich durchaus. Letztes Jahr war es aber deutlich extremer
Ich habe meinen Vertrag mit smartificate GmbH im Oktober 2022 wieder erneuert und wurde auch mit der Prämie von
300 € bestätigt. Habe gestern gerade die Auszahlung in Höhe von 165 € bestätigt bekommen. Meinen Widerspruch habe ich sofort per Mail abgeschickt. Diese Sache ist wohl doch nicht besonders seriös bei einigen Unternehmen die hier wohl nun auch das schnelle Geld machen wollen.
Ich werde berichten
Am 25. kamen 307€ für 2023 auf dem Konto an. Wenn ich das hier so lese, passt das wohl ganz gut 😎
Zitat:
@also81 schrieb am 28. Mai 2023 um 12:33:59 Uhr:
Diese Sache ist wohl doch nicht besonders seriös bei einigen Unternehmen die hier wohl nun auch das schnelle Geld machen wollen.
Es ist wie mit der Crit Air Plakette für FR. Original vom fr. Staat bestellbar für 4,61€. Diverse andere Anbieter verlangen dagegen 25€ - 30€.
Zitat:
@Singleton schrieb am 24. Mai 2023 um 12:25:19 Uhr:
Heute kamen die 320 € auf dem Konto an.