Thermostat S6 C4 4,2l V8 Bj.96 defekt???

Audi A6 C4/4A

Hallo und ja ich weiss schonwieder so ein Thema was schon 100mal hier besprochen wurde aber ich habe nichts weiter zu meinem Auto speziel gefunden.....
Mein Problem ist halt die Wassertemperatur jetzt bei dem Wetter steigt der Zeiger nur wen ich an Ampeln stehe über 50-60Grad sobald ich wieder fahre geht die Temperatur wieder zurück und 90Grad erreiche ich nur im Sommer ist das das Thermostat???Wen ja wo sitzt das???und hat den schonmal jemand gewechslet geht das allein oder nur beim freundlichen???danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Wie kommst du jetzt auf G62?????? Der Mist nicht die Temp für KI! Die Temp für KI wird hinten am Block beim V8 abgenommen!

und beim V6 auch...wird gemessen vom Multifuzzi! Olli wie war das mit dem Vorher denken dann erst schreiben?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ja klar, aber das dauert bis der Hinten ankommt, eher bekommt der G62 das kühlere Wasser! Es sei den das Wasser läuft andersrum! Ist aber auch egal, beide bekommen das Wasser ab, warum geht denn nicht bei beiden die Temp so runter? Oder das Wasser wird bis zum G62 wieder durch den Block erwärmt?????

Der G62 ist ein NTC Fühler . Der G3 hat noch ein bischen Elektronik drin , ist ja auch 4 polig wobei nur 3 Pole benutzt werden .

Das ist mir schon klar....

Deine Antwort