Thermostat defekt, kosten?
an meinem c200k ist wohl das thermostat defekt. bei bergabfahrten auf der landstrasse geht die wassertemperatur teilweise unter 80 grad. ich habe das fahrzeug jetzt 5 jahre und 125tkm und hatte das in den vergangenen wintern nie. was kostet das incl. allem dum und dran?
die kühlflüssigkeit wird doch dann auch immer gewechselt, oder? kann man die eigentlich nicht wiederverwenden und verlangen, dass die kühlflüssigkeit aufgefangen und wieder reingeschüttet wird?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Wenn das Thermostat kaputt ist geht die Themperatur nicht runter sondern rauf.
Nein, das ist falsch. Ich habe in meinem Autoleben schon ca. 5 x ein Thermostast kautt gehabt. Und immer ging dann die Temperatur runter. Es fällt meist erst im Winter auf, weil im Sommer trotz defekten Thermostats die 90 Grad erreicht werden. Es war bei mir immer so, daß dann die Heizung nicht mehr richtig wärmt und die Betriebstemperatur bei normalen Fahrten nicht erreicht wird. Nachdem das Thermostat dann ausgewechselt wurde, war wieder alles in ordnung.
110 Antworten
Geh zum örtlichen Teiledealer, nimm deinen Teil 1 mit und der sucht dir das passende Teil raus. Da kannst du evtl sogar auswählen.
Diese Bestellerei von Kleinigkeiten ist doch Unsinn
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 22. November 2023 um 12:50:37 Uhr:
Geh zum örtlichen Teiledealer, nimm deinen Teil 1 mit und der sucht dir das passende Teil raus. Da kannst du evtl sogar auswählen.Diese Bestellerei von Kleinigkeiten ist doch Unsinn
Hab den BorgWarner (ehemals Wahler) 3457.90D bestellt. Soll für mein C180K 204.044/204.045 passen mit 2 Dicht Ringen für 20 Euro gekauft.
Wahler soll ja erstausrüster für mercedes sein...
Öffnung ab 90 Grad
Ich sag euch bescheid wenn ich es bis Samstag erfolgreich eingebaut habe
Hallo Leute,
Hab das Thermostat erst heute in einer hobbywerkstatt von einem mercedes Mechaniker wechseln lassen und was soll ich sagen. Alles läuft perfekt. So wie es sein soll.
Jetzt wieder 80-90 Grad und innenraum schön warm.
Also falls jemand Probleme hat wie bei mir dann liegt es zu 80% am thermostat