ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Thermostat C200 Kompressor nicht lieferbar

Thermostat C200 Kompressor nicht lieferbar

Mercedes
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 20:57

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade am verzweifeln. An meinem W 203 C200 Kompressor mit der Motornummer M 111955 ist der Thermostat defekt. A 111 203 0975 lautet die Teilenummer. Mit dieser Nummer und dem defektem Teil bin ich zum Teilehändler. Leider nicht mehr lieferbar. Im Netz gibt es dieses Teile auch nicht mehr. Laut meinem MB Vertragshändler gibt es den Thermostat nicht mehr einzeln zu kaufen. Er kann mir nur den Thermostat komplett mit dem Teil wo auch der Temperatursenor steckt verkaufen. Mit Steuer wären das um die 300,- Euro. Mein Thermostat hat oben einen Anschluss für einen Schlauch der zum Ausgleichsbehälter geht. Alle Teile die ich im Netz finde passt dieser Anschluss nicht.

Ich hoffe jemand kann mir einen guten Tippen geben.

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 22:02

Guten Abend,

 

der Tausch hat ohne Probleme funktioniert. Jetzt ist wieder alles gut! Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. April 2018 um 5:50

Guten Morgen ich habe noch eins liegen ! Neuwertig

Hallo Schwuppy,

 

wo haben Sie letztendlich den Thermostat ohne Gehäuse gekauft? Link? Haben Sie den Austausch vorgenommen, wie TMD007 vorgeschlagen hat? Ich stehe nämlich hier vor dem gleichen Problem...

MfG

Das Thermostat ohne Gehäuse habe ich vom Zubehör Händler gekauft und nur die Thermostat Einheit ins alte Gehäuse eingebaut

Hallo C200K_w203_111.955,

 

danke für die schnelle Antwort... Können Sie sich vielleicht an den Hersteller und die Teilenummer der Thermostateinheit erinnern?

 

MfG

Also, gestern war ich beim Teilehändler und habe versucht ein Thermostat ohne Gehäuse zu bekommen. Es war leider nicht möglich und deshalb habe ich mich entschieden eins mit Gehäuse zu kaufen (von Behr Ti 2187) um später nur das Thermostat umzubauen. Bereits beim Händler ließ sich das Teil aus dem Gehäuse drehen und ausbauen, wie TMD007 vorschlug.

Gestern Abend war es dann soweit, ich habe das Thermostat meines C200 Kompressor mit Gehäuse ausgebaut und gleich das kaputte Thermostat durch drücken und verdrehen vom Gehäuse entfernt. Leider musste ich dann feststellen, dass das Thermostat von Behr zwar in die Führung prima passte aber am Hängebügel nicht! Der war auf jeder Seite etwa 2 mm länger als der Hängebügel des kaputten Thermostats. In anderen Worten, das Behr-Thermostat ließ sich nicht ohne weiteres in das alte Gehäuse eindrehen. Darauf hin habe ich am Bandschleifer ganz vorsichtig die 2 mm auf jeder Seite abgeschliffen, um letztendlich das Thermostat in das alte Gehäuse einzudrehen bzw. einzuhängen, mit Erfolg.

Nach dem Einbau und Kühlmittel nachfüllen habe ich Probefahrt gemacht und es lief prima. Die Temperatur ging so wie es sein sollte hoch bis knapp über 80 und blieb dann nahezu konstant dank des neuen Thermostats.

Vielen Dank allen für die wertvollen Tipps...

Zitat:

@crazy007 schrieb am 26. Oktober 2018 um 16:53:32 Uhr:

Also, gestern war ich beim Teilehändler und habe versucht ein Thermostat ohne Gehäuse zu bekommen. Es war leider nicht möglich und deshalb habe ich mich entschieden eins mit Gehäuse zu kaufen (von Behr Ti 2187) um später nur das Thermostat umzubauen. Bereits beim Händler ließ sich das Teil aus dem Gehäuse drehen und ausbauen, wie TMD007 vorschlug.

Gestern Abend war es dann soweit, ich habe das Thermostat meines C200 Kompressor mit Gehäuse ausgebaut und gleich das kaputte Thermostat durch drücken und verdrehen vom Gehäuse entfernt. Leider musste ich dann feststellen, dass das Thermostat von Behr zwar in die Führung prima passte aber am Hängebügel nicht! Der war auf jeder Seite etwa 2 mm länger als der Hängebügel des kaputten Thermostats. In anderen Worten, das Behr-Thermostat ließ sich nicht ohne weiteres in das alte Gehäuse eindrehen. Darauf hin habe ich am Bandschleifer ganz vorsichtig die 2 mm auf jeder Seite abgeschliffen, um letztendlich das Thermostat in das alte Gehäuse einzudrehen bzw. einzuhängen, mit Erfolg.

Nach dem Einbau und Kühlmittel nachfüllen habe ich Probefahrt gemacht und es lief prima. Die Temperatur ging so wie es sein sollte hoch bis knapp über 80 und blieb dann nahezu konstant dank des neuen Thermostats.

Vielen Dank allen für die wertvollen Tipps...

Ja Wohl !

Genau so schaut’s bei mir auch aus fahre jetzt seit fast einem Jahr damit rum und habe keine Probleme

Ich empfehle aber den Dichter g mit zu wechseln sicherheitshalber

Mit freundlichen Grüßen

https://www.autoteiledirekt.de/trucktec-automotive-7983794.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Thermostat C200 Kompressor nicht lieferbar