Thermostat 92 Grad ? siehe Bild
Hi,
Wollte jetzt mein Thermostat tauschen,weil ich dachte es ist ein 88 er. ist aber ein 92er. schläuche alle gleichmässig warm,Heizwirkung ok.
Woran kann es noch liegen das die Temperatur nicht höher geht ausser wenn ich im Leerlauf länger laufen lasse,dann geht sie auch hoch bis Lüfter anspringt,aber bei der Fahrt, siehe Bild
gruss heinz
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich denke was Johnes meinete mit ganzes wasser ablassen das man sehen kann ob Wasserpumpenteile dabei ist und das kein Kühlerwasser auf die Strasse leuft, ich habe mein Thermostat auch gewechselt ohne das Wasser abzulassen, muss halt nur kalt sein das Wasser.
Gruss Stefan
124 Antworten
destiliertes wasser ist unnötig,
da der frostschutz entkalkend wirkt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von jarvala
Hi,was hältst du denn sonst so von volkmars Idee (Zitronensäure) hab ich noch nie gehört??
hab ich schon oft gehört,
soll sehr gut funktionieren.
Frostschutz wirkt nicht entkalkend, sondern kalkbindent!
Zudem sollte man nicht unbedingt destilliertes (entmineralisiertes) Wasser verwenden. Wenn der Frostschutz keine Mineralien aus dem Wasser binden kann, löst es diese aus dem Material des Motors.
Nur bei sehr harten Wasser, sollte ein Teil entmineralisiertes Wasser zugegeben werden.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mondeoheinz
Hi,was hältst du denn sonst so von volkmars Idee (Zitronensäure) hab ich noch nie gehört??Zitat:
Original geschrieben von jarvala
Hi, bei Zitonensäure besteht die möglichkeit das der Weichmacher aus den Kühlerschlauch gezogen wird.
Gruss Stefan
Zitat:
Original geschrieben von butzimondeo
Hi, bei Zitonensäure besteht die möglichkeit das der Weichmacher aus den Kühlerschlauch gezogen wird.Zitat:
Hi,was hältst du denn sonst so von volkmars Idee (Zitronensäure) hab ich noch nie gehört??
Gruss Stefan
wenn die Zitronensäure immer im System verbleibt wird sie sicherlich diese Wirkung ausüben. In meiner Ausführung ist aber nur eine kurze Wirksamkeit anempfohlen.
Gruß Volkmar
ja klar bleibt es nicht drin, bedenke aber das die Konzentation bei etwa 25-30% liegen sollte und das heiss, also müsstest du den Motor laufen lassen, und danach den ganzen Kreislauf mehrmals spühlen.
Gruss Stefan
Zitat:
macht nur weiter so,ich lese interessiert mit 😁😁😁
Heinz kann es nicht sein das der neue Thermosensor den du rein gemacht hast nicht wieder kapput ist????
Äh und net nur mit lesen😁
Gruss Stefan
Hallo Stefan,hatte ich auch schon mal dran gedacht.
Wenn nur die Anzeige spinnt müsste ich aber deutlich mehr heizleistung haben,Heizt zwar nicht gerade schlecht aber immer noch ganz klar zu wenig
gruss heinz
Ich habe mal ein Thermostat an die Lüftung gehalten und es kam ca.69° warme Luft raus, bei meinen Pontiac Transsport 3,8L steht abgemeldet in der Garage kommt auch so 70° warme Luft raus.
Gruss Stefan
warum ist seine Drezahl zu hoch?? ich habe das selbe Problem mit der Temperatur! Nur wenn ich zu 4 fahre und ein bissl stadtverkehr ist komme ich in den Mittleren bereich der Anzeige! Aber drezahl ist bei mir zwischen 900 -1000 U/min ist das zu hoch ?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Mav0
warum ist seine Drezahl zu hoch?? ich habe das selbe Problem mit der Temperatur! Nur wenn ich zu 4 fahre und ein bissl stadtverkehr ist komme ich in den Mittleren bereich der Anzeige! Aber drezahl ist bei mir zwischen 900 -1000 U/min ist das zu hoch ?!?!
Hmm meine Drehzahl zeigt bei warmen Motor immer das an ( Anhang). manchmal ist der zeiger auch genau unter dem 750er Strich,häufig aber auch wie in der Zeichnung genau über dem 500er Strich
(Sorry Heinz das für meine Veranschaulichung dein Bild herhalten musste 😁)
Zitat:
macht nur weiter so,ich lese interessiert mit 😁😁😁
wohl nen kleiner Spanner???😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
wohl nen kleiner Spanner???😁😁😁
Psssssst nicht so laut😛. Das soll doch keiner wissen😁