Thermostat 92 Grad ? siehe Bild
Hi,
Wollte jetzt mein Thermostat tauschen,weil ich dachte es ist ein 88 er. ist aber ein 92er. schläuche alle gleichmässig warm,Heizwirkung ok.
Woran kann es noch liegen das die Temperatur nicht höher geht ausser wenn ich im Leerlauf länger laufen lasse,dann geht sie auch hoch bis Lüfter anspringt,aber bei der Fahrt, siehe Bild
gruss heinz
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich denke was Johnes meinete mit ganzes wasser ablassen das man sehen kann ob Wasserpumpenteile dabei ist und das kein Kühlerwasser auf die Strasse leuft, ich habe mein Thermostat auch gewechselt ohne das Wasser abzulassen, muss halt nur kalt sein das Wasser.
Gruss Stefan
124 Antworten
alles klar danke habe groß bestellung beim ford teileprofi gemacht zündkerzen zündkabel und thermostat wenn er dann im leerlauf immer noch Probs macht kompressions Prüfung! Kann man di bei ATU machen oder lieber wo anders?
Zitat:
Original geschrieben von Mav0
alles klar danke habe groß bestellung beim ford teileprofi gemacht zündkerzen zündkabel und thermostat wenn er dann im leerlauf immer noch Probs macht kompressions Prüfung! Kann man di bei ATU machen oder lieber wo anders?
Hallo, würde ich nicht machen ATU erzählt dir was vom Butterkrieg und sagt das der Motor hinüber währe, fahre in eine Freie Werkstatt und lasse es da machen.
Gruss Stefan
Hi,
kann ich auch ohne irgendwelche Ausbauarbeiten feststellen welches Thermostat bei mir eingebaut ist?
Meine Temp-Anzeige kommt immer nur so aufs erste drittel, weiter hab ich die noch nie gesehen (hab den Wagen seit ca. 1 Monat, Temp-Anzeige siehe Bild).
Die Heizung wird zwar warm, aber auch nicht zum "Heißluftföhn" wie einige sie in diesem Thread hier beschrieben haben.
Mache ich mir zu viele Sorgen oder muss ichs auch wechseln?
Ist ein MK2 1,8ltr 115ps Ghia von EZ: 3/98
Danke & Gruß
balee
Beim Mk2 ist das etwas schwer zu sagen/erkennen. Dein Bild ist da nicht sehr eindeutig. Zum einen Fehlen die Buchstaben zur Orientierung wie beim Mk1,zum andern kann auch die Perspektive des Fotos täuschen.
Guck mal so siehts bei mir aus : http://www.motor-talk.de/.../imgp1600-i203341870.html Meistens geht die Anzeige bis aufs "N",weiter nicht. So kann man das immer gut abschätzen.
Könnte aber schon gut sein das du ein falsches Thermostat drin hast. Ohne Ausbau des Thermostat's kannste es aber nie 100% ig sagen ob es ein 92° oder ein anderes ist...Vor allem bei dir denn deine Anzeige steht ja nun ziemlich mittig. Biste davor flott gefahren oder wie?