ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Thema Wax

Thema Wax

BMW 3er E91
Themenstarteram 3. August 2012 um 8:26

Hallo zusammen,

wie lange hält eigentlich das Pflege-Zeugs wie z.B. A1 Wax oder Sonax Politur & Wax???

Habe aus dem Jahr 2005 noch so ein Zeugs und wollte meinen neuen E91 jetzt am Wochenende nach einer Handwäsche wal ein bisschen Wax gönnen. Soll ich lieber was Neues kaufen?

Danke & Grüßle!

BMW-3er-Neuling

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie wurde die Politur denn aufbewahrt ? vor Licht geschützt im Keller ?

Wenn die Politur sich zersetzt hat, Flocken hat oder ranzig riecht, solltest du sie dem Mülleimer zuführen. Andernfalls würde ich die Politur bevor ich richtig loslege an einer etwas unauffälligen Stelle ausprobieren.

Falls du eine neue Politur benötigst kann ich Sonax Polish & Wax 2 empfehlen: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1343990365&sr=8-5

:rolleyes: Licht/Sonne/Hitze und Frost sind wohl die Töter/Vernichter .... :eek:

Weitere kompetente Empfehlungen findest du hier bei MT im Fahrzeugpflege-Forum :cool:

Themenstarteram 3. August 2012 um 10:48

Danke für die Info! Ich glaube, ich hole mir von SONAX was Neues und schmeiss das alte Zeugs weg.

Grüßle aus dem Taunus

am 3. August 2012 um 11:02

Vergiss den ganzen Sonax, A1 Kram den es bei A.T.U. & Co. gibt - das taugt nicht viel.

Gutes Wachs gibt es bei Petzoldt's

http://www.petzoldts.de/.../...Premium-Wachs-Set,-Carnauba-p-1499.html

Kostet etwas mehr ist aber um Klassen besser.

 

am 3. August 2012 um 13:38

Ich habe dieser Wax auch im Keller stehen. Ist bald leer, kaufen werd ichs dennoch nicht mehr. War nicht so ganz zufrieden mit dem Glanz und die Ablüftzeit scheint recht hoch zu sein.

Würd an deiner Stelle auch was neues holen, aber bitte nur Waxen, nicht polieren.

 

Grüße

Ich habe mir vor kurzem was von Meguiar's gekauft und bin überaus zufrieden damit. Hatte sonst immer Sonax Wachs verwendet aber dieses ist besser.

 

http://www.ebay.de/itm/150704893048?...

am 3. August 2012 um 16:46

Meguira's, Swizöl, das beste was man "seinem" Lack gönnen kann :)

Probier mal die neue Versiegelung von Amor All , ist sehr einfach aufzutragen und sofort wieder abzuwischen und perlt wie Sau .  

3M Produkte

:rolleyes:....gibt`s denn noch immer kein BMW-Wachs :confused::D

am 3. August 2012 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

:rolleyes:....gibt`s denn noch immer kein BMW-Wachs :confused::D

HiHi... Dachte auch, es heißt Wachs. Und bei BMW gibt es wohl alles, auch Wachs - natürlich dreimal so teuer wie im Fachhandel... :D

...dafür aber blauweiß und aus Bayern und der Propeller ist drauf :cool::D:D

;) mit LL01-04 :cool::D

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

:rolleyes:....gibt`s denn noch immer kein BMW-Wachs :confused::D

Natürlich gibts das !!!

Nano-Technik; funzt erstklassig!

Sind sogar 3 Poliertücher dabei.

;) :rolleyes: Wachs und Nano-Technik sind aber 2 paar Schuh:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen