Thema Wax
Hallo zusammen,
wie lange hält eigentlich das Pflege-Zeugs wie z.B. A1 Wax oder Sonax Politur & Wax???
Habe aus dem Jahr 2005 noch so ein Zeugs und wollte meinen neuen E91 jetzt am Wochenende nach einer Handwäsche wal ein bisschen Wax gönnen. Soll ich lieber was Neues kaufen?
Danke & Grüßle!
BMW-3er-Neuling
19 Antworten
Ich nehme seit einem Jahr diese Turbo-Wax Tücher von Sonax, Polieren und Waxen in einem Arbeitsgang, der Glanz ist hervorragend und haltbar ist das Ganze auch vorausgesetzt man kommt in keinen Regen dann ist die ganze Karre sowieso wieder zugeschmuddelt, ist aber bei den höherpreisigen Produkten genauso, den Zaubern können die auch nicht, ist jedenfalls meine Erfahrung und ich hab auch schon viel ausprobiert. Aber Staub läßt sich nach 8-10 Wochen immer noch mühelos entfernen mit'nem Staubwedel. Appropo Meguirs, ich hab meinen Rubinschwarzen 3er bei einem Autoaufbereiter vor einiger Zeit mal wachsen lassen, das Zeugs war gut hatte aber ehrlich gesagt nicht mehr Glanz wie die Produkte von Sonax oder A1 und haltbarer war es auch nicht nur teurer. In meinen Augen ein reiner Placebo-Effekt.
Zitat:
Original geschrieben von R0LLI
Vergiss den ganzen Sonax, A1 Kram den es bei A.T.U. & Co. gibt - das taugt nicht viel.
Haha, kann ich da nur sagen.
Soviel dazu, daß die teuren Mittelchen viel besser sind:
http://www.autobild.de/.../...leichstest-lackpflegemittel-1218140.html
Hier geht es zwar um Polituren, aber es sind dieselben Verdächtigen.
Es ist halt nicht Jedermanns Sache für homöopatische Mengen so hohe Preise zu zahlen
Zitat:
Original geschrieben von Pimblhuber
Haha, kann ich da nur sagen.Zitat:
Original geschrieben von R0LLI
Vergiss den ganzen Sonax, A1 Kram den es bei A.T.U. & Co. gibt - das taugt nicht viel.
Aber sowas von! Für OTTO Normal reicht Sonax völlig, und "billig" ist das auch nicht.....