The SHAH is back....
Halli Hallo liebe BMW-Fahrer...
Bestimmt kennen mich viele der "alten" MT-User.
Hatte damals nen 316i Coupe und hab mir seit zwei Wochen ne Neuanschaffung gemacht...
Ist ein cosmosschwarzer 328i Coupe. Schalter natürlich und geht echt wie die Sau. Vergleich zu anderen 2,8ern ist der eindeutig schneller. Auf der Bahn ist mir nicht mal ein M-Cabrio (3.0l) davongekommen.
Streuen die 2,8er echt so heftig nach oben!?
Ich muss mal aufn Prüfstand und schauen was das Ding so hergibt.
Motortechnisch ist er original mit 150 tkm aufm Buckel aber hat nen G-Power ESD von Anfang an drauf, also fast ab Werk. Der Erstbesitzer hat das Ding gleich montieren lassen...
MfG....
Bilder gibts demnächst...
92 Antworten
Hey, ich fahre den 316i nicht weil ich mir keinen größeren leisten kann, sondern weil ich wirtschaftlich rechne, ich spare für andere Sachen wie ein Haus...
P.S. ich bin schon Sachen gefahren, dagegen ist ein M3 ein Bobbycar!
Ausserdem wo habe ich dich als Spinner bezeichnet?
Bleib mal locker, keiner greift dich hier persöhnlich an!
MfG Fatman
@shah
Seid wann haben ~90PS Mehrleidtung keinen Einfluss auf die Beschleunigung?
Dann wäre ein gut gehender 316i auch in der Lage mit einem 328i mitzuhalten.Sind ja auch nur 90PS Unterschied.
So einen Käse hab ich lange nichtmehr gehört.
Als ich meinen Wagen mit neuem Kennfeld (22PS Mehrleistung) abgeholt habe merkte ich einen Unterschied schonund du willst uns das hier bei über 90 PS erzählen?
Ich denke hier handelt es sich um das übliche Gelaber der nicht M Fahrer die gerne einen hätten.
Die einzigen Möglichkeiten sind das der M3 kaputte Vanos hatte oder der Fahrer einfach keine Lust auf ein Rennen.
Ja sowas soll es auch geben... :-)
Aber ein funktionierender M3 3.0 zerstört JEDEN 328i im Serienzustand.
Also ich hör das Ganze nicht das erste Mal...wurde außerdem schon oft berichtet, dass die alten M3´s ziemlich miess gehen sollen, sogar nach unten streuen...und wenn am Schluss 20 PS Unterschied sind, merkst du das ned wirklich auf der Autobahn!
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Meiner geht auch viel besser nach mittlerweile einem Jahr als kurz nach dem Kauf (Opa mit Hut 😉 ), aber das bringt max. 1-3PS eher gleicht man den scheiss aus den der Vorbesitzer getrieben hat!
MfG Fatman
Es gibt keinen Menschen auf dieser Erde der 1-3 PS mehr merkt.
Egal....ich will keinen Streit. Lassen wirs sein....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VR6Heizer
@shah
Seid wann haben ~90PS Mehrleidtung keinen Einfluss auf die Beschleunigung?
Dann wäre ein gut gehender 316i auch in der Lage mit einem 328i mitzuhalten.Sind ja auch nur 90PS Unterschied.
So einen Käse hab ich lange nichtmehr gehört.
ey du heizer,
man kann kein 4 zylinder mit ein 6 zylinder vergleichen.
hi,
kenne dich zwar nicht,waren bisher nur kurz zur selben Zeit aktiv hier,wenn ich mich recht erinner,aber schön das du wieder da bist😉
@all
kommt ma wieder runter...ihr benehmt euch ja wie kleinkinder!!!
@shah
heyyyyy..was geeeeht??? :-)
meld dich mal bei mir per pn oder so.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von VR6Heizer
@shah
Ich denke hier handelt es sich um das übliche Gelaber der nicht M Fahrer die gerne einen hätten.
Du denkst also ich schaue dir, einem M-Fahrer hinterher?
Wart mal ab. Ich fahr auch bald M in meiner 2,8er Karosse aber nicht den M-Motor den du fährst sondern den E46 M-Motor mit Airbox.
Ich hätte mir locker nen M kaufen können aber es kam mir guter und deswegen ein 2,8er.
MfG
zuerst meinen glückwunsch zum neuen auto.
ich weiß wie die 328'er fahren, hatte selber mehrere. und fahre im moment den e46 mit dem 2,8'er.
aber ich glaube niemals das du einem m3 3.0 davon fahren kannst. selbst wenn du etwas mehr leistung hast als die werksseiten 193 ps, und auch dann nicht wenn es sich um ein m3 cabrio handelt der schwerer ist.
da war anscheinend kein guter fahrer drin, oder die kiste war verheizt.
Geht der E46 M motor im E36? Soweit ich weiss geht der M54 3.0 zum Beispiel nicht. Wäre aber bestimmt geil so ein Umbau.
Ich hab nicht geschrieben dass ich dem M weggefahren bin....der M war vor mir und hat gedrückt. Ich hinterher. Er kam sehr sehr langsam weg...fast gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ShahSaied
Ich hab nicht geschrieben dass ich dem M weggefahren bin....der M war vor mir und hat gedrückt. Ich hinterher. Er kam sehr sehr langsam weg...fast gar nicht.
ich war damals mit meinem e36 328'er cabrio unterwegs auf der autobahn. die war frei und ich hatte ca 200 km/h bis ich auf einen porsche boxster rangefahren bin. es handelte sich um den normalen bzw. kleinen boxster mit 204 ps.
dann beschleunigten wir beide bis ca 230 km/h und ich überholte ihn sogar noch. danach habe ich immer gedacht, das dieser porsche kein power hat. dann habe ich selber mal einen boxster mit der selben maschine gefahren. und es war klar: es ist gar kein vergleich, auch dieser porsche hat power. also: es war damals kein guter oder schneller fahrer drin.