TFT Monitor im TT
Hallo,
hat jemans von euch schon mal einen TFT in einen TT eingebaut habe mal ein Bild gesehen statt des aschenbechers denke ich. Hat da jemand infos?
24 Antworten
@ckerndl: von dem Display halt ich auch nix, das wird auch nicht passen, es ist schon mal ein 8" Panel und dann noch die Tasten and der Seite, schoen find ich es auch nicht gerade und der Hersteller ist mir auch unbekannt.
Wenn du wirklich keinen Touchscreen haben willst gibts auch 7" TFTs ohne TS aber ueberleg dir dann davor genau wie du die Bedienung handhaben willst, ein paar Zusatztasten und eine umgebaute TT-Navi-Steuerung kommen bei mir auch noch rein zur blinden Bedienung aber damit kann man einen TS nicht ersetzen weil sich kaum alles einwandfrei mit Hotkeys steuern laesst und wenn was unplanmaeßiges passiert oder neue Software dazu kommt muss wieder eine Maus+Keyboard her.
Ein Trackball list eine Maus :-) nur die kugel sitzt oben und bleibt auf der stelle nur die Kugel dreht sich.
Das Prinzip eines Trackballs ist mir vollkommen bekannt, ich hab den Beitrag nur geschreiben wie noch nichts vom Trackball da stand.
Ja mit einem Trackball geht das auch aber man hat halt immer einen Mauszeiger und muss laenger auf das Display schauen bis der Zeiger auf der entsprechenden Taste/ect. ist.
Dafuer sind wie gesagt Displays ohne TS besser entspiegelt, zumindest gibt es welche, bei denen das so ist.
der lilliput 7" ist im prinzip ein recht tolles ding, aber mich störte, dass bei wenig sonneneinstahlung bereits so gut wie nichts mehr zu sehen ist. ich denk das kommt durch die recht dicke zusatzscheibe für den touchscreen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
mal eine frage, was bringt ein monitor ohne hinsehen?
Das war zur Verdeutlichung, dass dein Argument bescheuert ist. Man kann die Klimabedienung nicht mit einem Touchscreen Monitor oder einem normalen TFT vergleichen, weil bis auf Navi und das tolle I-Drive von BMW bzw. das Pendant bei Audi oder Mercedes ist alles im Auto intuitiv zu bedienen!!! Daher ist es eigentlich egal wo der Monitor sitzt, da er nicht während der Fahrt bedient werden sollte. Ist ja im Prinzip nix anderes, als wenn man während der Fahrt auf seinem Handy die Uhrzeit abliest, was ja nach neuester Rechtssprechung auch nicht erlaubt ist!
😉
Welchen meint ihr? Touchscreenn brauch ich net unbedigt:
http://www.cartft.com/catalog/il/477 oder
http://www.cartft.com/catalog/il/541 oder
http://www.cartft.com/catalog/il/106
Ich währe ja eher für den 8" Monitor da die auflösung höheri st die Frage ist ob ich den noch in die Mittelkonsole bekomme?
Der 8" sieht ganz gut aus... Aber obs passt? Keine Ahnung - mess es doch einfach aus.
wieso muss es unbedingt ein touchscreen sein. wenn ich mein pc nicht über mein dvd-radio laufen lassen würde sondern über externen tft, dann hätte ich evtl auch über einen touchscreen nachgedacht... aber ich kann mich echt nicht mit dem draufgepatsche anfreunden... außerdem ist das alles ziemlich ungenau und man muss echt immer hinschauen. ic habe die steuerung der hauptfunktionen anders gelöst, und zwar mit einer fernbedienung, die zu meiner dvb-t pci-karte gehört. das IR-Auge habe ich unter dem aschenbecher angebracht, sodaß die fernbedienung stehts optimal funktioniert. ich kann mir die FB selbst programmieren, externe programme starten, und und...
(für den notfall habe ich natürlich noch eine Funkmaus + tastatur, was man aber auch mit touchscreen haben sollte
)
meine karte heißt hauppauge wintv nova-t