Tfsi Gechippt bei ABT

Audi A6 C6/4F

wie angekündigt,

hab den A6 nun gechippt...

das ding hat nun 240ps statt vorher 170.

das ganze kostete insg, 1484€.

der unterschied ist absolut krass!

vor dem chippen hab ich nach langem anlauf 240 kmh laut tacho geschafft nun sind es problemlos 265 km/h auf gerader strecke,
nach längerem anlauf 270km/h.

bergab will ich garnicht wissen!

alle werte laut tacho!

verbrauch ist bei langsamer fahrt das selbe,

bei hohen geschwindigkeiten 1-2 liter höher..

die beschleunigung ist krass!

der durchzug weeesentlich besser.

greetz chris

102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Wurde der Wagen auch Krass auf dem Prüfstand gemessen oder warum diese ca. Angaben...?
Wenn der jetzt so krass geht dann musst Du gut Berg ab aufpassen, nicht das bei ü 300 Sachen der Überflug kommt und bedränge nicht immer so die armen 6 Zylinder.

Krasse greetz

was bist du bitte für ein spasti?

kannst ja mal zu deinem 🙂 fahren und nachfragen.

ist auf jedenfall so wie ich es sagte!

rein getriebetechnisch sind 300 sachen drin.

du bist echt mal ein lächerlicher vogel...

musst hier direkt persönlich werden und auf so ne dumme tour kommen.

lächerlich 😁

greetz chris

Hey, locker bleiben... immer ruhig. Habe doch nur Deine Sprachart gewählt um mich besser mit Dir verständigen zu können, war doch nicht böse gemeint.
Falls Du Dich dadurch persönlich angegriffen fühlst Entschuldige ich mich natürlich bei Dir.

Die Frage nach dem Prüfstand war schon ernst. Mich würden die Werte mal interessieren. Vor allem was er vorher an Leistung hatte. Die Dinger sollen ja eine ungemeine Streuung haben.

Das er jetzt schneller ist als alle anderen Autos glaube ich Dir ja. 240 Ps bei gerade mal knapp 1600 kg ist ja schon ein Wort. Meiner wiegt da schlanke 400 kg mehr.

Na ja, wenn jetzt schon die TFSI so schnell sein können muss ich mir wohl auch noch was überlegen, vll. einen Booster oder so.

lockere Grüße

Edit: das interessiert mich wirklich. Haben auch den TFSI im EOS, da dann mit 200 Ps. Bei meiner der ersten Fahrt hatten wir irgendwie mehr erwartet. Kenne den Motor sonst nur vom Golf und da kam er mir irgendwie schneller vor. Deswegen die Frage wegen der Streuung.

Ach, ist das hier heute wieder "lustig"

Man könnte glatt meinen, man sei hier in in einem pubertären Forum gelandet (will keine Kfz-Typen nennen)

Wow, jetzt steht auch noch ein holde Maid am Gartenzaun 😉

Bis Danny denn

Ähnliche Themen

nee schon ok nisse,

ich möchte zu bedenken geben das ich auch "krasses abi" gemacht habe und immoment ultrakrass am studieren bin 😁

wie gesagt, ich weiß nicht warum der wagen so lang übersetzt ist...

und das schneller bezieht sich auf hohe autobahngeschwindigkeiten...

ich denke das bei mittleren geschwindigkeiten der 3,0tdi dominiert.

und sonst: ist schon ok...

greetz chris

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Ach, ist das hier heute wieder "lustig"

Man könnte glatt meinen, man sei hier in in einem pubertären Forum gelandet (will keine Kfz-Typen nennen)

Ich find's ebenfalls erstaunlich und peinlich zugleich wie der ein oder andere seinen Neid polochris gegenüber kundtut.

Hätte polochris1985 den Usernamen "E-KlassePeter1958", wäre kein Neid vorhanden und auch die "unklugen" Kommentare würden gänzlich fehlen.

Viele die sich in diesem Thread geäußert haben, hätten am liebsten, polochris würde (am besten heute noch!) einen Motorschaden an seinem neuen A6 erleiden...

Denkt mal alle drüber nach wer hier ein pubertäres Verhalten an den Tag gelegt hat.

In diesem Sinne...

ja lass die lächerlichen neider doch...

ich rege mich schon garnicht mehr drüber auf 😉

ich kann ja nichts für das ich 10-30 jahre früher den selben oder sogar noch mehr beruflichen erfolg habe als sie...

das können sie nicht ab und ist ihnen unverständlich 😁

greetz chris

Beruflichen Erfolg? ... so kurz nach dem Abi und während des Studiums?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht meckern und ja, ich bin neidisch 😁

Aber ich zweifle eher schon an mir selber, irgendetwas mache ich während des Studiums falsch 😁 😁 😁

Deshalb würde mich "beruflicher Erfolg" schon mal näher interessieren 😉

Gruß.

bin im onlinegeschäft 😉

greetz chris

Ich glaube nicht, daß es da um Neid geht. Vorsichtig formuliert, fällt mir schon eine etwas agressivere Gangart von polochris bei der Beantwertung vermeintlicher oder auch echter ablehnender Meinungen auf.

Kein Fahrer eines 3,0 TDI wird wirklich auf einen gechipten TFSI neidisch sein (schließlich könnte er per Chip wieder locker davon ziehen). Da sind Dinge wie Quattro wichtiger.

Das kann ich ruhigen Gewissens behaupten - schließlich bin ich vom 4F 3,0 TDI auf den A4 mit TFSI zurück (ach war er schön dieser Motor) und nun wieder zum 4F mit dem Sauger.

Der TFSI ist für mich der beste 4-Zylinder-Benziner, den es z.Zt. gibt.

und gerade sein Potential noch deutlich mehr Leistung zu bringen, ist sicher ein gutes Kaufargument.

Ich für meinen Teil rüste gegenwärtig aber wieder zurück. Ich bin mit allen meinen Autos immer schneller geworden. Und nachdem ich nun den 3,2FSI immer öfter voll auf der Bahn gefahren habe (d.h. echte 250), fragte ich mich, wo das noch enden soll. Irgendwann reichen die 300 km/h nicht mehr.

Ich gönne jedem die Geschwindigkeit. Aber wie gesagt: der Jeep gefällt mir trotz der max. 200 km/h ausnehmend gut und der Nachfolger des A6 wird wohl weit eher auch ein Q5 als ein A5.

Der große Traum ist immer noch ein V8 - aber wohl kaum in einem Sportwagen (und der A6 ist letztlich so etwas ähnliches).

ich denke das es sehr wohl um neid geht.

und das einige den schönen 3.0er nur als firmenleasing bekommen haben anstatt selbst bezahlt...

aber egal, das steht auf einem anderen blatt.

ich selbst muss sagen das ich mich meißt in bereichen um die 150-200 km/h bewege, je nach verkehrsverhältnissen.

ich bin nur die letzen tage schneller gefahren um das ganze mal auszutesten.

greetz chris

Wie wirbt die Bild in Deutschland zur Zeit so schön?

"Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht."

Manchmal scheint mir aber hier die Wahrheit nicht ganz so populär zu sein bzw. man darf, so lange man 4F-freundlich Aussagen trifft hier rumtrollen bzw. Töne anschlagen wie man will.

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Wie wirbt die Bild in Deutschland zur Zeit so schön?

"Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht."

Manchmal scheint mir aber hier die Wahrheit nicht ganz so populär zu sein bzw. man darf, so lange man 4F-freundlich Aussagen trifft hier rumtrollen bzw. Töne anschlagen wie man will.

Hut ab. Toller Spruch. Meine Zustimmung hast Du.

Wenn ich das hier so lese, dann kann ich nur bedauern, das ich nie einen 2,0 TFSI zur Kaufentscheidung fahren durfte - nur Diesel am Lager 🙁.

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

ich denke das es sehr wohl um neid geht.

und das einige den schönen 3.0er nur als firmenleasing bekommen haben anstatt selbst bezahlt...

aber egal, das steht auf einem anderen blatt.

greetz chris

Vll. ist das ja Dein Problem. Du unterstellst anderen was Schlechtes und reagierst sofort (!) aggressiv und arrogant. Das kommt dann vll. nicht so gut an.

Vll. nimmst Du Dich auch so wichtig das es Dir eh egal ist. Glaube aber kaum das hier wer neidisch auf Dich ist... da müsstest Du schon ein wenig mehr bieten, z.B. Heidi Klum als Freundin haben oder so 😉

Tut mir leid aber wer meint hier so rumprollen zu müssen den kann man einfach nicht ernst nehmen.

Wie sieht’s jetzt eigentlich mit dem Prüfstand aus... warst Du drauf?

Bevor die Ente wieder meckert: booster mit Licht. Und die holde ist Heidi... da wäre ich dann wirklich neidisch... *träum*

wie gesagt bei einem treffen stelle ich meinen tfsi gerne für testfahrten zur verfügung stellen solange einigermaßen vernünftig gefahren wird!

der sound kann mit einem dicken diesel oder einem 3.2er natürlich nicht mithalten...

greetz chris

Deine Antwort