Tfl und nebler

VW Passat B5/3B

Moins,
mal ne frage hat irgendjemand von euch wie es aussieht die s6 Tfl im 3bg mit den standard Neblern bzw passt das überhaupt? was sind für umbauarbeiten notwendig??

MFG

19 Antworten

Servus,

habe diesen umbau auch noch vor allerdings denk ich das ohne ausbau der nebler nicht gehn wird, muss man sich entscheiden ob man die TFL unbedingt haben muss und dafür seine nebler opfert,

auf diesem bild sollte gut zu sehn sein das die S6 TFl ohne relativ großen umbau nicht einzubauen sind und die nelbler weg müssen,

da die TFL ab der lichtleiste recht weit runter gehn, am besten nimmt man mal mass, bin allerdings noch nicht dazu gekommen dies selbst zu tun

beste grüße aus dem schönen mittelfranken eddie

Zitat:

Original geschrieben von eddy-AN

Servus,

habe diesen umbau auch noch vor allerdings denk ich das ohne ausbau der nebler nicht gehn wird, muss man sich entscheiden ob man die TFL unbedingt haben muss und dafür seine nebler opfert,

auf diesem bild sollte gut zu sehn sein das die S6 TFl ohne relativ großen umbau nicht einzubauen sind und die nelbler weg müssen,

da die TFL ab der lichtleiste recht weit runter gehn, am besten nimmt man mal mass, bin allerdings noch nicht dazu gekommen dies selbst zu tun

beste grüße aus dem schönen mittelfranken eddie

Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage, aber so wie das auf dem Bild aussieht das geht gar nicht, für solch verpfuscht eingebauten TFL würde ich niemals meine NSW opfern,ist ja sowas von schlecht eingebaut! wenn sie anständig eingebaut sind eventuell ok,aber so?? niemals!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage, aber so wie das auf dem Bild aussieht das geht gar nicht, für solch verpfuscht eingebauten TFL würde ich niemals meine NSW opfern,ist ja sowas von schlecht eingebaut! wenn sie anständig eingebaut sind eventuell ok,aber so?? niemals!

😁😁 Stimmt.

Aber es gibt jetzt auch "TFL Slim line" von der Optik (Länge und Biegung) ähnlich wie die Audi S6 Leuchten, allerdings etwas schmaler und kürzer....

http://s4.postimage.org/SCzDi-c1e6c899c63d24e8f8f4532955a6bbf7.jpg
http://s2.postimage.org/1LbTES-c1e6c899c63d24e8f8f4532955a6bbf7.jpg

Da könnte man zusätzlich die Nebels behalten, aber ich denk das könnte immernoch überladen aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Zitat:

😁😁 Stimmt.

Aber es gibt jetzt auch "TFL Slim line" von der Optik (Länge und Biegung) ähnlich wie die Audi S6 Leuchten, allerdings etwas schmaler und kürzer....

http://s4.postimage.org/SCzDi-c1e6c899c63d24e8f8f4532955a6bbf7.jpg
http://s2.postimage.org/1LbTES-c1e6c899c63d24e8f8f4532955a6bbf7.jpg

Da könnte man zusätzlich die Nebels behalten, aber ich denk das könnte immernoch überladen aussehen.

deine bilder gehen nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

sind ja nicht meine habe das bild bei google gefunden stammt aus einem bekannten passat forum/community als beispiel bild,

zerbreche mir schon seit monaten den kopf wie ich die am besten einbauen soll, eventeuell unter die nebler, aber dann schauen sie an der aussen seite zu weit rein oder eben ähnlich wie auf den bild von den mittelstegn etwas abtrennen.

wenn ich mal den einbau machen sollte, mach ich mal paar bilder

=passatpilotin

bei mir das selbe spiel beide bilder gehn nicht

hast du den auch ein bild wie die TFL ordentlich verbaut sind??
kann mir auch die beiden bilder nicht ansehen...

man gehe auf google.de

und gebe ein "passat "TFL" und auf bilder klicken da bekommt man sehr viel bild matrial

gruß

Es gibt im Passat3B-Forum einen Fahrer, der sowohl Fotos vom Umbau als auch vom fertigen Zustand hat.

Link auf Beitrag 1:
http://www.passat3b.de/phpBB3/viewtopic.php?p=604462#p604462

Link auf Beitrag 2:
http://www.passat3b.de/phpBB3/viewtopic.php?p=605379#p605379

so ihr lieben wollte mal wissen ob diese tfl wirklich Pflicht werden denn dann würde ich mir diese aussuchen was meint ihr dazu

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sind Dimmbar und zugelassen

grüße Andy

die orginalen s6 sehen besser aus ich weiß aber mit allen drum und drann sind sie doch sau teuer😠

Moin,

kann ja nur für die Hella LEDayline ne Lanze brechen. Haben m.E. nach die beste Leuchtkraft (neben den S6) und wirken in meiner Schürze mehr oder weniger original 😉

Vermute mal es wird nur bei Neufahrzeugen irgendwann Pflicht werden. Habe sie mir vorwiegend aus optischen Gründen gekauft da ich keine Nebler in der Schürze hab. Sonst bin ich mit Abblendlicht gefahren und das entfällt nun Tagsüber. Gibt immernoch ein paar Idioten die die TFL für Nebelscheinwerfer halten und dich per Lichthupe maßregeln wollen... 😁 Gewöhn dich schonmal dran.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Moin,

kann ja nur für die Hella LEDayline ne Lanze brechen. Haben m.E. nach die beste Leuchtkraft (neben den S6) und wirken in meiner Schürze mehr oder weniger original 😉

Vermute mal es wird nur bei Neufahrzeugen irgendwann Pflicht werden. Habe sie mir vorwiegend aus optischen Gründen gekauft da ich keine Nebler in der Schürze hab. Sonst bin ich mit Abblendlicht gefahren und das entfällt nun Tagsüber. Gibt immernoch ein paar Idioten die die TFL für Nebelscheinwerfer halten und dich per Lichthupe maßregeln wollen... 😁 Gewöhn dich schonmal dran.

jo das mit den Maßregeln erlebe ich schon ne weile 🙂gut von den hella habe ich auch schon gehört aber die gehn doch ganz aus wenn ich licht einschalte oder ? die anderen werden wie bei serie gedimmt das würde mir besser gefallen😁

Ab dem 7. Februar Februar 2011 müssen alle neuen Pkw- und Transportertypen und 18 Monate später, also ab August 2012, alle neuen Nutzfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ausgestattet sein. (Beschluss der Europäischen Kommission auf Forderung vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat.

Das mit dem "Anblinken" wird wohl sicher auch sein - viel schlimmer finde ich jedoch, wenn wirklich REGELMÄßIG die Leute aus dem Verkehr gezogen werden und der "Karnevalsverein" mit seiner Unwissenheit protzt um den Beschuldigten ein Bußgeld wegen Fahren mit eingeschalteten "Nebelscheinwerfern *lol*" zu unterstellen. Das ist einem Kollegen von mir mit seinem Golf 5 innerhalb von 2 Jahren etz gut 5 mal passiert.

Und wenn man die Grünen dann endlich überzeugt hat, nehmen die es dann sicher nicht so hin - nein nein, DIE FINDEN DANN MIT SICHERHEIT etwas, was ihnen auch nicht passt und dann gibts dafür halt n Bußgeld...

Na ja, ich werde sie mir aber auch früher oder später einbauen 😁

😁 Wir in Österreich hatten von 2007-2008 Tagfarlicht Pflicht, tausende leute haben Nach/Umgerüstet und einen Haufen Kohle beim Fenster Rausgeschmissen Weil: ende 2008 kam dann das neue Gesetz. es wurde wieder alles Rückgängig gemacht 😁😁 nun haben wir wieder keine Pflicht am Tag mit Licht zu fahren!! also wartet ab und schaltet halt das normale Licht ein,sonst investiert ihr einen haufen Euros und dann wirds eventuell auch wieder Rückgängig germacht!

Zitat:

😁 Wir in Österreich hatten von 2007-2008 Tagfarlicht Pflicht, tausende leute haben Nach/Umgerüstet und einen Haufen Kohle beim Fenster Rausgeschmissen Weil: ende 2008 kam dann das neue Gesetz. es wurde wieder alles Rückgängig gemacht 😁😁 nun haben wir wieder keine Pflicht am Tag mit Licht zu fahren!! also wartet ab und schaltet halt das normale Licht ein,sonst investiert ihr einen haufen Euros und dann wirds eventuell auch wieder Rückgängig germacht!

ich wollte sie sowieso reinmachen wegen der Optik diese spielerei gefällt mir gut nur ich möchte etwas vernünftiges rein machen am liebsten S6 aber das ist mir echt komplett zu teuer.

eventuell die die ich oben schon genannt habe oder die Hella auf jedenfall müßen sie Dimmbar sein😁

Deine Antwort