ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. TFL im 3BG mit Innenleben von S6 Leuchten im Scheinwerfer wie Phaeton

TFL im 3BG mit Innenleben von S6 Leuchten im Scheinwerfer wie Phaeton

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 5:42

Hallo!

Ich habe mir mitlerweile die verschiedensten Lösungen was Tagfahrlicht angeht im Netz angesehen und bisher noch keine Lösung gefunden mit der ich leben könnte. Einig kann man sich darüber sein, dass die Leuchtstärke und Ansteuerung nach Audi Vorbild das Ziel ist und das alles andere Behelfslöungen sind. Ich habe einen 3BG mit Xenon und Nebelscheinwerfern und würde im Traum nicht daran denken die NSW deswegen abzuklemmen. Ich bin der Meinung das die Pheton Lösung im Passat auch irgendwie machbar sein müsste auch wenn man dafür die Scheinwerferscheibe entfernen müsste. Und wenn man dann das Innenleben der S6 Leuchte da rein bringen würde wäre das Perfekt. Meine Frage ist nun hat irgendjemand auch nur ansatzweise eine Idee wie man das hinbekommen könnte, oder gar schon mal einen Versuch gestartet. Wie sieht es TÜV mäsig damit aus? Wer kann Helfen und hat konstruktive Beiträge. Hier noch eine Fotomontage meiner Idee.

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 8:28

Und noch eine Fotomontage, wem dabei nicht das Herz klopft ist kein 3BG-Fahrer.

am 15. Oktober 2008 um 8:36

Ist ne sehr gute Idee, aber leider habe ich keinen Plan wie man das umsetzen könnte, aber ich werd den Thread auf jeden Fall weiter verfolgen :)

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich find die TFL vom S6 genial nur würd auch ich dafür niemals meine NSW.

So eine Lösung wie du sie "montiert" hast wäre genau meine Idee.

Problem jedoch:

den Scheinwerfer aus einander zu bekommen und wieder zusammen zu setzen sehe ich als sehr schwer an.

Und die TFL von S6 werden dort niemals rein passen. Man müsste so eine Art LED Band dort einbauen. Da Ergebnis würde dann aber alles andre als nach den org. S6 Leuchten aussehen.

Gedanken mach ich mir dann auch darum, dass bei Veränderungen am org. Scheinwerfer zum Verlust der Betriebserlaubnis des Scheinwerfer führen würde. Wenn man das mit Segen von ganz oben fahren will, muss man ein neues Lichttechnisches Gutachten für die Scheinwerfer erstellen lassen...

Evtl. wär es ja eine Lösung die S6 TFL irgendwie unterhalb der Scheinwerfer einzubauen...

am 15. Oktober 2008 um 8:57

Was ist denn mit den Phaeton - Scheinwerfern? Das Facelift hat ja wie oben schon angesprochen die TFL - LED's im Scheinwerfer integriert, wie siehts mit der Form der Scheinwerfer aus?

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 9:01

Das wäre genial nur wer hat Lust sich deshalb Pheaton Scheinwerfer zu holen und diese dann zu zerfleischen. Aber was du vom lichttechnischen Gutachten sagtest, dieses muss ja für den Phaeton vorliegen vieleicht ist es irgendwie übertragbar?

am 15. Oktober 2008 um 9:04

Denke nicht das es übertragbar ist, da es ja auf den Scheinwerfer speziell gemacht wurde :(

Übertragbar ist so ein Gutachten nicht, da die Scheinwerfer in der Regel als Einheit gesehen werden. Außerdem ist mit Sicherheit die schon allein die Xenon-linse beim Phaeton anderst als beim 3BG. Die Idee fällt aus.

Ich denke wenn dann könnte es was werden den Scheinwerfer vom Phaeton in den 3BG zu verpflanzen. Aber ich schätze der Scheinwerfer ist viel zu groß.

Wenn ich nachher unterwegs bin und es nicht vergesse, fahr ich mal bei uns beim :) vorbei. Die haben einen Phaeton stehen und dann mach ich mal ganz frech ein paar Bilder.

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 9:19

Das ist eine Gute Idee, aber ich sage Dir gleich beim Einpassen der Phaeton Scheinwerfer wirst du weder froh wenn du den Preis dafür horst, noch das ergebniss danach ansiehst. Ich denke nicht das das optisch passt. Eher sehe ich die Lösung im konsequenten einarbeiten in den Originalscheinwerfer. Ich hab im Netz noch zwei Bilder gefunden. Das eine sind die Reflektoren und das andere die Steuscheibe. Diese beiden Elemente sind meiner Meinung nach das wichtigste und müssen so in den Scheinwerfer integriert werden, dass es original aussieht und da kommt der Pheton als Vorbild ins Spiel.

Leider büsst man mit JEDER Modifikation des Scheinwerfers auch die ABE (für das ganze Auto) ein.

Von daher müssten die LED-Bänder außer-/ unterhalb der Scheinwerfer montiert werden.

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 10:16

Ich glaube,die beste Lösung ist die, dass man die S6 TFL direkt unter den Scheinwerfer bringt. Damit ist der Scheinwerfer eine abgeschlossene Einheit aber auch die TFL. Ich hab noch mal schnell mein Bild neu bearbeitet und es sieht immer noch Schweinegeil aus. Ich möchte aber noch nicht über das Problem mit der Scheinwerferreinigungsanlagen nachdenken. Trotzdem Sollte mann es schaffen die TFL unter den Scheinwerfer zu bekommen hat man gewonnen und auch der TÜV kann nix sagen, da sämtliche höhen und breitenvorgaben eingehalten werden würden.

Hier das Update.

am 15. Oktober 2008 um 11:01

Keine Chance die drunter zu packen ohne Blecharbeiten zu machen denke ich. Lassen wir die Arbeiten an der Stoßstange mal aussen vor, dahinter ist ja Blech, und das müsstest du wegschneiden. Man müsste wissen wie weit die S6 - TFL in das Auto ragen würden, jedoch denke ich das die vordere Rundung nicht passt, das passt ja schon unten nicht.

Zitat:

Original geschrieben von passatdriver18t

Ich glaube,die beste Lösung ist die, dass man die S6 TFL direkt unter den Scheinwerfer bringt. Damit ist der Scheinwerfer eine abgeschlossene Einheit aber auch die TFL. Ich hab noch mal schnell mein Bild neu bearbeitet und es sieht immer noch Schweinegeil aus. Ich möchte aber noch nicht über das Problem mit der Scheinwerferreinigungsanlagen nachdenken. Trotzdem Sollte mann es schaffen die TFL unter den Scheinwerfer zu bekommen hat man gewonnen und auch der TÜV kann nix sagen, da sämtliche höhen und breitenvorgaben eingehalten werden würden.

Hier das Update.

aber hallo, ist wirklich "Schweinegeil" deine Montage.

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Keine Chance die drunter zu packen ohne Blecharbeiten zu machen denke ich. Lassen wir die Arbeiten an der Stoßstange mal aussen vor, dahinter ist ja Blech, und das müsstest du wegschneiden. Man müsste wissen wie weit die S6 - TFL in das Auto ragen würden, jedoch denke ich das die vordere Rundung nicht passt, das passt ja schon unten nicht.

genau mein großer, da kann ich dir nur zu 1000% zustimmen. ich hatte meine stosstange ja schon paar mal ab und ich muss sagen, das es direkt unterhalb der scheinwerfer sehr sehr sehr schwierig bis so gut wie unmöglich sein wird, die dinger dort an- bzw. einzubauen. ich musste ja bei meiner lösung schon ordentlich was an der stossstange machen aba da is auch noch blech im weg, welches weg muss.

 

 

@ TE

 

zu deinem problem mit der scheinwerferreinigungsanlage kann ich auch nur sagen, das es NICHT passen wird. und wenn du sie weglässt, dann darfste wieder kein Xenon haben, weil sonst mecker vom TÜVVER. zu deinem ganzen vorhaben kann ich nur im ganzen sagen, SEHR GEILE IDEE aba technisch denke ich FAST (99,9 %) unmöglich. ich werd den tröööt auf jeden fall auch weiter verfolgen und wünsche dir viel glück bei der umsetzung.

Zitat:

Devil Eyes Scheinwerfer VW Passat Typ 3BG Bj. 2001- 2004 chrom

Die "teuflisch-bösen" Frontscheinwerfer

* Moderne Optik

* E- Prüfzeichen / kein TÜV oder ABE nötig

* Mit Leuchtweiteregulierung (unter Weiterverwendung des original

Stellmotors)

* LED-Standlichtleiste

* Plug & Play

Lieferumfang:

* 1x Scheinwerferpaar ( li. + re )

^^einfach die leds austauschen, und welche rein machen die stärker sind, bzw. die transistoren überbrücken...

könnte ich mir vorstellen...

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. TFL im 3BG mit Innenleben von S6 Leuchten im Scheinwerfer wie Phaeton