TFL durch Drahtbrücke am Schalter?
erst mal:
KLICK MICH
laut dieser beschreibung reicht es, pin 3 und 7 am schalter zu verbinden. dumm nur, dass pin 3 bei mir nicht belegt ist. wie also kann ich einfach durch 'ne drahtbrücke tagfahrlicht nachrüsten?
danke
PS: andere frage: am komfortsteuergerät sind 3 stecker, davon ein grüner. an diesem hängt u.a. die geschaltete masse für die innenraumleuchten ABER auch eine leitung zum airbag-steuergerät (laut schaltplan)
kann/darf ich diesen stecker einfach ausstecken?
ich muss irgendwie an die masseleitung rankommen...
56 Antworten
TFL
servus,
ist die ganze Geschichte auch mit Xenons möglich????
also mit ´ner Art gedimmten Fernlicht o.ä.!!!!!
Über diesen Weg nicht, da gehts nur mit dem Abblendlicht. Und das würd ich den Brenner nicht zumuten. Zumal sie beim eigentlich Startvorgang des Motors wieder kurz ausgehen...
Hi Leute,
2 Fragen:
1. verjagts beim Startvorgang nicht gern mal die Birnen?
2. Ich brauch nur "TN: 000 979 225 (2,5 mm²) ca.1-2€" und diesen in Pin 3 und 7 Stecken?
--> Nachtrag: kann ich anstatt dem Abblendlicht auch die integrierten 'Nebelleuchten' dafür benützen?
vielen Dank!
mfG
Ioannis
zu1. Also bei mir hats bis jetzt noch nichts zerlegt!
zu2. Ich weiß nicht ob diese TN ein Kabel ist, aber du brauchst nur mit 2-3cm Draht PIN 3 und 7 Brücken und fertig
Zu dem Thema mit den Neblern kann ich dir nichts sagen, währe aber interessant
Ähnliche Themen
Vielen Dank mal soweit, nur nuch eins: wenn ich das mal gemacht habe, ist es irgendwie möglich den Motor ohne Licht laufen zu lassen, oder müsste ich dafür die "Brücke" wieder raus nehmen?
mfG
Ioannis
Da ich aus Österreich komme würd mich das mit den Nebelscheinwerfer interessieren.
Welchen Pin muss ich den da brücken.?
nur wenn du das kabel wieder entfernst 😁
ansonsten hilft nur: lichtschalter auf standlicht stellen...
dann geht das TFL aus, stattdessen leuchten die standlichter
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
nur wenn du das kabel wieder entfernst 😁
ansonsten hilft nur: lichtschalter auf standlicht stellen...
dann geht das TFL aus, stattdessen leuchten die standlichter
Dacht ich's mir doch...naja, mal sehen, ob ich das machen werde, vielen Dank euch allen
mfG aus dem sonnigen Zürich
Ioannis
Re: TFL durch Drahtbrücke am Schalter?
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
PS: andere frage: am komfortsteuergerät sind 3 stecker, davon ein grüner. an diesem hängt u.a. die geschaltete masse für die innenraumleuchten ABER auch eine leitung zum airbag-steuergerät (laut schaltplan)
kann/darf ich diesen stecker einfach ausstecken?
ich muss irgendwie an die masseleitung rankommen...
Auch wenn das Problem ja schon gelöst ist, wurde das zweite Problem im 1. Post noch nicht beantwortet:
Die Leitung muss dafür da sein, dass im Falle eines Aufpralles die ZV öffnet. Was da an Signalen rübergeht weiss ich nicht. Ich würde das Ding zum AirbagStG jedenfalls nicht rausstecken.
cu,
olly...
@ Griäch
Das heißt in Deinem Golf ist das TFL Serienmäßig eingebaut? Welche Leuchten sind denn dann angeschaltet? Nur die Abblendlichter oder noch andere Leuchteinrichtungen?
Gruß
Christoph
Edit: Ich glaub ich hab da was verwechselt.. das müsste jemand in nem anderen Thread gewesen sein...