ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TFL durch Drahtbrücke am Schalter?

TFL durch Drahtbrücke am Schalter?

Themenstarteram 10. August 2006 um 17:58

erst mal:

KLICK MICH

laut dieser beschreibung reicht es, pin 3 und 7 am schalter zu verbinden. dumm nur, dass pin 3 bei mir nicht belegt ist. wie also kann ich einfach durch 'ne drahtbrücke tagfahrlicht nachrüsten?

danke

PS: andere frage: am komfortsteuergerät sind 3 stecker, davon ein grüner. an diesem hängt u.a. die geschaltete masse für die innenraumleuchten ABER auch eine leitung zum airbag-steuergerät (laut schaltplan)

kann/darf ich diesen stecker einfach ausstecken?

ich muss irgendwie an die masseleitung rankommen...

Ähnliche Themen
56 Antworten

Schließe mich mal da an, würde auch gerne wissen, ob das geht.

OT:

Du hast nen 16.er 8V und bist Porsche-Jäger?

Themenstarteram 10. August 2006 um 19:41

hmm, naja... irgendwie kann keiner was dazu sagen

OT:

nee, hab kein 16er sondern nen 1.6er *gg* ja, 2 porsche hab ich schon... (1x in ner baustellen-80er-zone, 1x war ne frau am steuer)

Themenstarteram 11. August 2006 um 8:43

*schieb*

ich dachte, sowas hätten hier bereits einige gemacht...

am 11. August 2006 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

hmm, naja... irgendwie kann keiner was dazu sagen

OT:

nee, hab kein 16er sondern nen 1.6er *gg* ja, 2 porsche hab ich schon... (1x in ner baustellen-80er-zone, 1x war ne frau am steuer)

da besaß wohl der porsche-fahrer etwas mehr verstand als du und ist in der baustelle vorschriftsmäßig gefahren:rolleyes:

Ich bin kein Prosche-Jäger, ich überhol alles was vor mir herkriecht, egal ob Porsche, Maserati, Ferrari oder sowas, da nehme ich keine Rücksicht drauf :D Und ich hab nur nen 1,4er, Image ist alles :D

@ Tagfahrlicht:

Probiert doch mal durch, ich habs bei mir auch, aber ich hab bei mir einfach mit Stromdieben die leitungen angezapft.

Nachteil: Die Dimmung geht dadurch nicht mehr (also die für das KI, steht also immer auf Max, so hab ich sie aber eh), und die Tachobeleuchtung geht nur wenn der Lichtschalter auf 0 steht oder alle Lichter an sind. Ist aber von mir so gewollt angeklemmt. Wenn ihr die Leuchten hinten mit anklemmen wollt vergesst es, bei mir hats immer die Sicherungen rausgehauen nach kurzer Zeit, wird wohl zuviel sein für die kleinen Kabel, und man muss ja keinen Kabelbrand riskieren.

PS: Wenn ihr zum Tüv müsst macht die Konstruktion wieder rückgängig. Entweder braucht ihr richtige Tagfahrleuchten oder alle Lampen müssen mit angehen, aber das hab ich hier schon oft genug beschrieben warum und wieso ;)

klaro, 2 Porsche *augenverdreh* wenn du jetzt noch 75 PS gehabt hättest, wärs noch realistischer gewesen. Sorry für OT, aber manche Leute... :D

Zitat:

Original geschrieben von Laggy

klaro, 2 Porsche *augenverdreh* wenn du jetzt noch 75 PS gehabt hättest, wärs noch realistischer gewesen. Sorry für OT, aber manche Leute... :D

Na dann lies doch mal meinen Post :D

am 11. August 2006 um 12:03

Also ich habe das gleiche Problem, wollte das letztens auch machen mit Pin 3 und 7 aber bei mir ist auch der Pin 3 nicht belegt! Also ich denke die Anleitung ist einfach müll... :(

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:22

also bevor jetzt hier der große "wer-darf-wen-überholen-streit" losgeht, lass ma das lieber...

und ich mach ab sofort nur noch den lahmen V6-G4 vom nachbarn platt *rofl*

B2T

also: wie bereits gesagt: klemme 3 is nich...

kami's lösung erscheint mir etwas suspekt, einfach mal ausprobieren tztztz :D

dazu habe ich gerade zuwenig sicherungen auf lager...

aber egal, ich versuchs trotzdem mal *g*

ach ja:

was is mit meinem stecker-problem vom komfortsteuergerät? (siehe 1. post)

Wieso, guck die Strompläne an und teste durch :) Dafür muss man keine Sicherungen zerballern :D

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:28

*argh* stimmt...

ich müsste mich nur rumdrehen und das buch aufschlagen

man bin ich heut faul

und was is nu mit meinem anderen problem ;)

wäre äußerst unpraktisch wenn mir der airbag auf die fresse knallt

am 11. August 2006 um 12:33

Pin 3 ist unbelegt weils eben der TFL Pin ist... wenn er angeklemmt wäre, hättest du bereits TFL...

am 11. August 2006 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von BrainBug3026

Pin 3 ist unbelegt weils eben der TFL Pin ist... wenn er angeklemmt wäre, hättest du bereits TFL...

Und wenn ich mir dann den Pin hole (krieg ich den einzeln bei VW?) dann muss ich nur noch die Brück von Pin 3 auf Pin 7 legen und dann hab ich Tagfahrlicht oder wie? kann mir das irgendwie net so wirklich vorstellen!

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:49

:eek: :D jaaa, stimmt... eben getestet, is ja geil...

werd das nachher gleich mal von steck-pfusch auf richtig-pfusch basteln, und dann steht dem TFL nix mehr im weg...

EDIT:

@ t.o.m777: doch, das geht tatsächlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TFL durch Drahtbrücke am Schalter?