TFL - aktuelle Variante von Hella

VW Golf 4 (1J)

Hi.

Bitte nicht erschlagen. Ich weiß das Thema wurde hier schon x-mal durchgekaut aber ich finde über die Suche nichts.

Hat jemand von euch die NEUE Version der TFL von Hella verbaut und evtl. ein Bild davon. Ich fange mit diesen Hochglanzbildchen von Hella nicht viel an.

Ich meine nicht diese länglichen Leuchten sondern die ovalen.

Vielen Dank schon mal.

Schöne Grüße und schönes WE

Spooky

24 Antworten

Hi,

guckstu in meiner Sig 😁

Danke 🙂.
Sag mal, sind die wirklich so hell oder kommt das nur von einer höheren Belichtungszeit der Kamera?? Hast du den Einbau selber gemacht?

Das Foto hab ich im Januar gemacht, da wird es ja eh nie richtig hell 😁 Also so hell wie auf dem Bild sind die schon. Sind 16W Birnen mit 123 Reflektoren drin.

Eingebaut hab ich die Teile selber. War kein Problem bis auf ein paar nervende Plastikverkleidungen die nicht abgehen wollten (besonders die Gitter in der Stoßstange) Aber mit etwas Gewalt geht alles 😁

Sind das diese runden DE-Linsen aber als TFL?

Mal ne andere Frage am Rande, gibt es zugelassene, legale Xenon Nebelscheinwerfer?

Ähnliche Themen

Ne, das sind normal Birnen. Kein LED.

Hella bietet die Micro DE glaub ich auch als Xenon-NSW an. Musst mal bei denen auf der Seite schauen.

Xenon Nebelscheinwerfer ???????
Gibt's die überhaupt schon? Wenn keine im A8, 7er oder S-Klasse drin sind, dürfte diese Technik noch gar nicht existent sein, oder?

Ok, war bei Hella, wurde eines besseren belehrt...

Hella

Nee das sind schon die richtigen Tagfahrleuchten (son Gebastel mit NSW als TFL kommt mir nicht dran...)

Xenon-Nebelscheinwerfer hab ich mal für den Golf3 gesehen. Ob es die auch universell gibt weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Gelatismus

Xenon Nebelscheinwerfer ???????
Gibt's die überhaupt schon? Wenn keine im A8, 7er oder S-Klasse drin sind, dürfte diese Technik noch gar nicht existent sein, oder?

Ok, war bei Hella, wurde eines besseren belehrt...

Hella

Ja genau die sind mir ins Auge gesprungen, aber die gibts scheinbar nur als Fernscheinwerfer?! Welche Bestimmungen gibts da, dürfen die als Nebelscheinwerfer montiert werden?

Ich habe bei mir die Mircor-DE NSW drin, kann ich da einfach andere Birnen reinmachen und die dann auch bei nicht Nebel Wetter anlassen?
Habe nämlich keine Lust immer 10€ an die Rennleitung zu zahlen. Wobei ich das eh übertrieben finde, da sie wirklich nicht blenden.

Nein kannst du nicht. Die NSW sind nicht als TFL zugelassen und erfüllen auch nicht die ECE-Richtline für TFL. NSW haben eine ganz andere Lichtverteilung als TFL. Der Sinn von TFL liegt auch darin das Heck- und Instrumentenbeleuchtung nicht mitlaufen und er Stromverbrauch geringer ist als wenn die Standardbeleuchtung läuft.

Was habt ihr so an Praxiserfahrungen gesammelt? Ich bin nun schon ca. 5 x mit Lichthupe begrüßt worden. Vorhin stand neben mir ein Mopedfahrer an der Ampel, der mich darauf aufmerksam machte, daß meine Nebellampen an wären 🙂.

hatte bei meinem alten 3er auch das hella tfl dran, und ich hab das zählen nachher aufgegeben, wie oft ich angemacht wurde, weil ich doch angeblich nebelfunzeln an hätte. hab die nachher nur noch angelacht und freundlich gewunken und das wars. bekomm jetzt montag oder dienstag für meinen neuen auch wieder das tfl. freu mich schon, wenns dann wieder losgeht 🙂

Lichthupe: 0
Polizei: 0
Verwirrte TÜV-Prüfer: 1
Extrem laut hupende: 1
Blöd guckende Passanten: 300? 😁

Besonders alte Leute starren z.B. beim Ausparken nur daunten hin... voll schlimm 😁

weiß denn noch jemand bescheid, wie das beim 130ps diesel von den platzverhältnissen aussieht? beim 150ps solls ja probleme geben.

Deine Antwort