Textil-Waschanlage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ...

Es wird empfohlen mit seinem neuen Auto nur in Textil-Waschanlagen zu gehen. Alle anderen Waschanlagen verkratzen den Lack.

Wie seht ihr das ?

Gruß ...

20 Antworten

Wo und wo nicht

Macht doch mal eine Aufstellung von den Waschanlagen mit guten Erfahrungen und denen mit schlechten Erfahrungen.
Also nicht Textil oder Bürste sondern Namen der Waschanlage.

1. textil-lappen-wäsche, waschstraße, messedamm, bln-charlottenburg, mit hochdruckvorwäsche und scheibenwischer-hinten-sicherung, sauber und gute qualität. ein bisschen zu teuer. 8 von 10 punkten.

2. imo-wasch, waschstraße, bürstenwäsche, bln-siegfriedstr., preiswerteste bürstenwäsche die ich kenne (einfach-wäsche mit vorreinigung per hand, schaum, trocknung für 1,99) , das volle programm mit felgenspeial und unterbodenkoservierung und heißwachs für 5,99. nicht so sauber wie 1., bisschen schiss wegen der bürsten 7 von 10 punkten

3. textilwäsche cosy-wasch, waschstr., bln, auch siegfriedstr., normalpreisig (billigste für 5,-, vorwäsche per hand. fahr ich nur noch zum saugen hin -is da kostenlos(!!!)- weil die mir damals den lack an meinem dunkelblauem bmw 328 versaut haben
3 von 10 punkten

4. tankenwäsche. überall fast gleich, unverhältnismäßig teuer und nicht gründlich, 2 punkte

5. ich, ein-hand-wäsche, gründlich, aber meist keine lust. 1 von 10 punkten

gut?

gruß,

buzz

@buzz: 😁 😁

• Handwäsche: siehe buzzdee. aber demnächst werde ich mich öfter durchringen (müssen).
  • Handwäsche kombiniert mit der Self-Box-Lanzen-Hochdruck-Geschichte: wahrscheinlich mein künftiger Favorit
  • schlechte Erfahrungen mit allen Waschportalen, die an Tanken zu finden sind
  • Namen guter Waschstraßen (über ganz Deutschland, im Ernst????): wie schon weiter oben geschrieben: Waschstraßen ohne Bürsten, die gepflegt ausschauen, die keine schmutzigen Lappen o.ä. haben, die auch mal ersetzt / erneuert werden, denen wird man wohl vertrauen können. In der Region K/BN kann ich "Best Carwash" empfehlen, dort auch kostenlos staubsaugen und überdacht am Auto rumwischen, bis die Finger bluten 😉

Waschanlagen

...nur die Namen der schlechten Anlagen.ok.
Mein VAG Lack drei Monate alt ist hin.(Textilwaschanlage)Bin gerade auf der suche nach
sagen wir Leidensgenossen,dieser Waschanlage.
Der Schaden:2300 Euro .