Teuerer Diesel!
Ich habe mir vor kurzem einen 320 D gekauft weil es einen höheren Drehmoment gibt und weil er angeblich sparsam sein soll.Bei mir ist es etwas schlecht einzuschätzen wieviel km ich im Jahr so fahren werde.Habe mich aber trotzdem für den Diesel entschieden in der Hoffnung auf günstigere,oder wenigstens stabile Dieselpreise.Leider sieht es zur Zeit sehr schlecht aus,der Dieselpreis ist zum Benzin letzte Woche wieder um 2 cent geschrumpft.
Es wird immer davon gesprochen das der hohe Heizölbedarf und ein kalter Winter daran schuld wären.Das ist meiner Meinung nach kein wahrer Grund.In den letzten Jahren war die Preisspanne zwischen Benziner und Diesel immer ca.20 cent und auch im Winter wie es kalt war.Ich glaube eher irgendjemand hat erkannt das es immer mehr Dieselfahrer gibt und will daraus einen Deal machen.Man müsste doch etwas dagegen unternehmen können kann doch nicht so weitergehen.Was meint ihr?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
kommt halt drauf an wie oft Tom in A tankt.
IMMER!
Zitat:
Aber für einmal lohnt es sich doch bestimmt nicht oder??
Wohn grad mal 15 km weg von der Grenze, Tank voll 65Ltr und nen 20 ltr Reservekanister!
Da springt gleich ein Essen bei raus!
😁
Tom
Stimmt
da sparst du ganz schön was!
Denk ich mir jedesmal wenn ich vom Snowboarden aus Ösi-land heimfahr und kurz vor der Grenze zu D nach ne Tanke ansteuer, an Sonn-und Feiertagen kannst du scho mal ne viertel bis halbe Stunde warten bis du an der Zapfe bist.
.