ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren - WIE TEUER?

Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren - WIE TEUER?

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 16:48

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich dafür, meine schwarzen Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

Und da ich annehme, dass das hier bestimmt schon mal jemand vor mir gemacht hat, wollt ich einfach mal ganz unverbindlich fragen, was ihr dafür bezahlt habt und auf was man da achten sollte?

Also hält der Lack auf den normalen Leisten oder braucht man da andere?

Danke euch schon mal im Voraus!

MfG

Tobi

PS: hab die Suche bereits bemüht, wurde aber leider nicht fündig.

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2005 um 21:03

Hat denn wirklich niemand seine Stoßleisten nachträglich lackieren lassen???

am 24. Mai 2005 um 21:32

Hallo,

doch, es haben schon einige hier im Forum gemacht. Warte bis morgen ab. Es wird dir bestimmt noch geholfen.

gruß

Thomas

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 21:47

Geduld ist leider keine Stärken von mir :)

Naja, ich hoff dann mal weiter auf Hilfe!

MfG

Tobi

am 25. Mai 2005 um 6:07

Servus!

Ich hab die Stoßleisten beim Lackierer im Rahmen eines Wildschadens mitlackieren lassen.

Soviel ich weiß hat´s der User j.helfer ebenfalls machen lassen.

Ich denk , du musst mit ca. 250 € rechnen.

gruß

Uwe

am 25. Mai 2005 um 7:45

Stimmt... :D

Ich habs machen lassen, allerdings von meinem Nachbarn. Der ist Lackierer bei BlauWeiß ;)

Wenn ich mir so ansehe, wieviel Zeit der da reingesteckt hat, dann denke ich sind 250,-€ recht optimistisch gerechnet.

Die Sache war sehr aufwendig, denn die Leisten sind ja nicht glatt und zudem noch mit einem gummiartigem Überzug.

Im Endeffekt hat mein Nachbar zwei Nachmittage dran "rumgebastelt" - aber das Ergebnis ist mehr als spitzenmäßig geworden!

Er hat, soweit ich weiß, mindestens zweimal eine andere Farbe also die originale verwendet (schwarz, denke ich - die hatte er halt noch da), abgeschliffen, gefüllert, geschliffen lackiert usw.... Und sehr viel "Weichmacher" verwendet...

Das Ergebnis siehe Anhang :)

Gruß, Jürgen

am 25. Mai 2005 um 8:40

Ich kann´s auch nur jeden empfehlen. :)

Meinermeinung nach sieht´s mit lackierten Stoßleisten einfach spitze aus. ;)

Gruß

Uwe

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 9:28

DANKE erst mal!

Also, dass es spitze aussieht, kann ich dir nur bestätigen! Drum würd ichs ja auch gerne machen.

Hab bei mir in der Gegend 4 Lackierereien ausfindig gemacht und werd mir jetzt mal ein Angebot erstellen lassen. Dank euch, weiß ich ja jetzt, mit was ich ungefähr rechnen muss.

DANKE nochmal!

MfG

Tobi

Hallo, ein vrnünftiger Preis ist zwischen 50-85 €, wobei 85,- € die Maximalgrenze ist.

am 25. Mai 2005 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

85,- € die Maximalgrenze ist.

85 € pro Leiste, oder wie??

US1 darf ich mal fragen was für felgen du hast??? Mase Preis usw

am 25. Mai 2005 um 12:16

Ja also mein lackierer will 100€ dafür. Er hats bei nem freund von mir auf dem E39 gemacht. Top arbeit.

Aber ich muss meine haube bald lackieren lassen hoffe das es dann etwas billiger wird wenn ich die leisten dazu schmeiße.

Gruss

Danny

am 25. Mai 2005 um 12:40

Also von 200.- INKL. der Interieurleisten habe ich schon gehört.

Also ich fände bis zu 100-120.- schon noch angemessen für die äußeren Leisten.

Soll ja gut grundliert, glatt und Schlagbeständig sein. Billig kann ich es für 20.- mit 3 Dosen machen... ;)

Viele Grüße, Timo

250 Euro inkl. Leisten rundrum und Türgriffe! Teile wurden vorher NICHT ausgetauscht, also einfach die schwarzen lackiert.

am 25. Mai 2005 um 17:18

Ich denk mal so bis 100 Euro....

Hab für meine Heckschürze, für alle Stoßleisten und den Nierenrahmen 200€ bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren - WIE TEUER?