ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Testwagen nach 7 Tagen

Testwagen nach 7 Tagen

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 23:21

Hey,

also, ich hatte jetzt 7 Tage lang einen MK4-er in silber mit 130 PS Dieselmotor.

Das Auto ist super! Das Platzangebot ist der Hammer. Vor allem gefallen hat mir das man die Rücksitze hochklappen und die Lehnen einfahc umklappen kann und somit eine fast ebene Ladefläche hat (minimal erhöht).

Was mich gestört hat:

- Fensterheberschalter: Wer das so designt hat gehört an die Wand gestellt. Sowas total umständliches...

- Heckstossstange: Die steht so weit draussen, wenn man im Kofferraum weiter drin hat, also an der Rücklehne, dann muss man fast schon ins Auto klettern. Bei solchen Tagen wie die letzten wird einfach alles dreckig.

- Motorgeräusch: Das klappern nervt im Stillstand. Wirklich, hätt ich nicht gedacht.

Positiv aufgefallen ist mir das der Motor zieht wie ne Rakete. Egal ob ich alleine fahre oder vollbeladen mit 3 Leuten. Bergauf, gerade und bergab. Wirklich super! Wärmt schnell, Sitzheizung ist klasse, Scheibe wird leider nicht immer perfekt gewischt aber das ist nicht so schlimm.

Verbrauch:

Hinfahrt 700 km ca. 9 Liter laut Bordcomputer, Rückfahrt über 10! keine Ahnung wie das kommen kann. Egal. Das Auto ist alles in allem super! Leider ist das Auto weiterhin nicht wertbeständig wie die Vorgängermodelle, deswegen habe ich mich für ein VW entschieden. Aber wer viel Auto für wenig Geld sucht ist mit einem Gebrauchten gut aufgehoben.

Achja, fast vergessen:

Sprachsteuerung fürn Arsch! Ich sag der Tussi 24 grad sagt sie 20. sag ich ihr 25 sagt sie 20. sag ich 28 sagt sie 20... blöde kuh! :D

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Leider ist das Auto weiterhin nicht wertbeständig wie die Vorgängermodelle,

????

Woher kommt denn diese Information? Der Wagen ist gerade erst auf dem Markt. Einen Gebrauchtmarkt gibt es defacto doch noch garnicht.

So schlecht ist die Sprachsteuerung auch nicht. Bei mir funktioniert sie ohne Probleme. Selbst nach einem Zahnarztbesuch mit dicker Lippe. Das Einzige was bei der Sprachsteuerung bei mir nicht so gut funktioniert ist die Trackanwahl bei der CD. Die anderen Funktionen ( Temperatur / Telefonnummern / Stationsnamen /.... ) funktionieren sehr gut.

Gruß

Lars

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

Hey,

 

Verbrauch:

 

Hinfahrt 700 km ca. 9 Liter laut Bordcomputer, Rückfahrt über 10! keine Ahnung wie das kommen kann. Egal. Das Auto ist alles in allem super! Leider ist das Auto weiterhin nicht wertbeständig wie die Vorgängermodelle, deswegen habe ich mich für ein VW entschieden. Aber wer viel Auto für wenig Geld sucht ist mit einem Gebrauchten gut aufgehoben.

 

Achja, fast vergessen:

 

Sprachsteuerung fürn Arsch! Ich sag der Tussi 24 grad sagt sie 20. sag ich ihr 25 sagt sie 20. sag ich 28 sagt sie 20... blöde kuh! :D

 

 

 

10 Liter beim Diesel:eek:

Wie geht das denn!  Ich hatte ne fast Vollgastour über 350 KM und der Bordcompi zeigte 9,1 Ltr.

 

Und seit wann hat VW einen geringen Wertverlust? Die "ehemals teuren Stücke" werden doch mit 100.000 km auf der Uhr regelrecht verramscht. Und jetzt nach der steten sogenannten Entfeinerung wird's nochmal bergabgehen in einigen Jahren. Habe vor einigen Tagen wieder mal neben einem Passat Kombi geparkt und mußte beim Aussteigen auf dieses geniale "Designorientierte":rolleyes: Cockpit mit dem Golf-Lenkrad schauen. Da lief mir meine Mondi-Entscheidung wieder "runter wie Öl"!!

 

 

Gruß

Audilette

Meine Testfahrt nach Nürnberg hin und zurück (220 Km) bei ca. 180-200 ergab 8,6 Verbrauch - aber über 10? (f8,6 and ich übrigens auch zu hoch - mein 6 Zylinder hatte bei gleichen Bedingungen knapp 8,4... und der verbrauch soll für mich ja sinken)

Hallo Ford Fans der Mondeo ist schon ein schönes Auto ob innen oder außen ,aber warum wird an ein graues Cockpit ein hässlicher dünner schwarzer Plastik Deckel als Handschuhfachdeckel angebracht genauso im Fussraum schwarze billige Vergleitungsteile das muss man doch anders lösen wenigsten in der selben Farbe. Jasmin

gute Frage - um Raum für Verbesserungen zu lassen? ;-)

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 16:49

ich weiss nicht, auf dem weg nach ungarn hat ich laut mfa etwas über 9. auf dem rückweg hab ich resettet und dann waren es über 10. mal waren es 9,8 aber dann wieder über 10. ich bin halt schon sportlich gefahren, in ungarn und deutschland auch 180 und mehr.

wertbeständigkeit: erfahrungsgemäß sind alle fords nach 2-3 jahren nichts wert also im gegensatz zum neupreis. wie gesagt, schau dir die "SUPER" mk3er an. st220 ist super! aber der preisverlust... 35000 und mehr haben die gekostet. jetzt bekommst die ab 12-14000 euro. also das ist für mich extremer wertverlust. das gleiche in grün bei den bmw 7er, s-klassen, phaeton natürlich... aber beim ford fällt das halt schon richtig krass ins gewicht. ich denk beim neuen mondeo wirds nicht anders sein. der beitrag bleibt ja für immer hier. einfahc in 3 jahren nochmal lesen :D

für meinen A6 bekomme ich nach 4 jahren auch weniger als die Hälfte, also was ist da anders? Der Wertverlust ist bei allen Neuwagen extrem. Egal, welchen Massenhersteller man nimmt....

Zitat:

Original geschrieben von aleman

für meinen A6 bekomme ich nach 4 jahren auch weniger als die Hälfte, also was ist da anders? Der Wertverlust ist bei allen Neuwagen extrem. Egal, welchen Massenhersteller man nimmt....

Das erzähle mal einen MB w204 Fahrer , da würste dich aber Wundern was der sagt. Jasmin

Benutzt auf mobile.de doch mal diese Suche...

http://www.toenne-online.de/Pics/suche1.jpg

...und ändert danach nur den Wagentyp...

http://www.toenne-online.de/Pics/suche2.jpg

Der Unterschied ist eklatant und sicher nicht nur im Modellwechsel begründet.

 

Gruss

Toenne

aber ob das der Realität entspricht? :-)

Die Verlustprozente (+-50 % in 4 Jahren) in den Magazinen sind doch ausschließlich von Händlern mit Garantie erzielbar. Als Privater hast du da doch keine Chance - da wird einem kaum noch was geboten. Meinen alten A6 habe ich fü 21T€ (4 Jahre alt) gekauft und noch einem Jahr nur noch 13,5T€ bekommen - soviel zum geringen Wertverlust bei deutschen Autos. Das ist ein Ammenmärchen - nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von toenne

 

Der Unterschied ist eklatant und sicher nicht nur im Modellwechsel begründet.

Gruss

Toenne

Da wäre ich vorsichtig: nach nem Modellwechsel brechen die Gebrauchtwagenpreise immer ein. Der Passat ist halt aktuell und der gebrauchte Mondi nicht. Vor allem ist der Unterschied zwischen MK3 und MK4 enorm und nicht bloß so ein Schrittchen wie beim VW...

Hallo,

habe meinen Mondeo vor ca. 3 Wochen bestellt.

Der (Brutto) -Kaufpreis liegt bei ca. 35.500 Euro! Da mein Arbeitgeber mit einem Leasingangebot vergleichen wollte, habe ich den Restwert nach 54 Monaten ausrechnen lassen: 8.700 Euro´s wurden mir genannt!

Ist das nun viel oder wenig Wertverlust? Wir haben dann lieber gekauft...

Hoffentlich kommt er bald......;-))

Gruß Micapetrol...

@micapetrol:

Da möchte ich dir schon mal mein Beileid aussprechen, wenn du das Auto 54 Monate fahren musst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Testwagen nach 7 Tagen