Testtag bei BMW

BMW 1er E87 (Fünftürer)

War am Samstag zu einer Testveranstaltung bei BMW eingeladen. Man konnte fast alle Fahrzeuge probefahren und es gab obendrein noch was leckeres zu essen. Vorneweg es war eine super Veranstaltung und ein super Tag.
Als erstes habe ich mir einen X3 3.0d geschnappt. Teststrecke war jeweils ca. 40km mit allem drin, kurvige Landstrasse bis Autobahn.
Als zweites ein Z4 2.2 Cabrio. Bin zum ersten Mal selber Cabrio gefahren (obwohl ich schon 33 bin) War echt lässiges fahren bei 20 Grad und Sonnenschein.
Als drittes einen 535d. Ein wahnsinns Auto mit den besten Sitzen auf denen ich jemals gesessen bin. Super Langstreckenkompfort und Motor reisst an wie Hölle.
Als viertes bin ich einen M5 gefahren. So leid es mir tut, aber nach dem 535d hatte ich zuviel erwartet. Vom Eindruck keinesfalls mehr Power als der 535d. OK er dreht schon schön hoch aber beim Tritt aufs Gaspedal geht erst mal der Kopf nach vorne dann dauert es, dann Zwischengas und dann zieht er erst an. Komisch schlimmer wie ein Turboloch. Ach ja die Seitenwangen der Sitze haben sich in der Kurve immer aufgeblasen. War eher unangenehm. Alles viel zu hecktisch und kravallmäßig.
Als fünftes bin ich den 130i gefahren. Wer den Sound mag super. Ich finde ihn ein bischen aufdringlich. Geht aber schon gut das Ding.
Ich stieg danach wieder in meinen 120d und war glücklich. Bleibe 1er und Dieselfan. Die Kombination hat wirklich was. Vom Preis mal abgesehen.
Grüße Hans

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Siehe den Eingangspost von hanswurst,

und nocheinmal: Der M5 kann auch schaltfaul schnell bewegt werden.

Schnell ist relativ. Einen Diesel bewegt man immer anders als einen Sauger. Einen V10 Sauger schon 2 x . Wenn Du mit 80 auf der Landstrasse bist, musst im M5 runterschalten um zu überholen (4. Gang mindestens, eher 3.) - im 535d bleibst im 5. ... das ist der Unterschied, für mich. Ansonsten hat der Vergleich keine Basis. Damit ist das Thema für mich auch durch ;-)

Deine Antwort