Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Testtag bei BMW

Testtag bei BMW

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 16:31

War am Samstag zu einer Testveranstaltung bei BMW eingeladen. Man konnte fast alle Fahrzeuge probefahren und es gab obendrein noch was leckeres zu essen. Vorneweg es war eine super Veranstaltung und ein super Tag.

Als erstes habe ich mir einen X3 3.0d geschnappt. Teststrecke war jeweils ca. 40km mit allem drin, kurvige Landstrasse bis Autobahn.

Als zweites ein Z4 2.2 Cabrio. Bin zum ersten Mal selber Cabrio gefahren (obwohl ich schon 33 bin) War echt lässiges fahren bei 20 Grad und Sonnenschein.

Als drittes einen 535d. Ein wahnsinns Auto mit den besten Sitzen auf denen ich jemals gesessen bin. Super Langstreckenkompfort und Motor reisst an wie Hölle.

Als viertes bin ich einen M5 gefahren. So leid es mir tut, aber nach dem 535d hatte ich zuviel erwartet. Vom Eindruck keinesfalls mehr Power als der 535d. OK er dreht schon schön hoch aber beim Tritt aufs Gaspedal geht erst mal der Kopf nach vorne dann dauert es, dann Zwischengas und dann zieht er erst an. Komisch schlimmer wie ein Turboloch. Ach ja die Seitenwangen der Sitze haben sich in der Kurve immer aufgeblasen. War eher unangenehm. Alles viel zu hecktisch und kravallmäßig.

Als fünftes bin ich den 130i gefahren. Wer den Sound mag super. Ich finde ihn ein bischen aufdringlich. Geht aber schon gut das Ding.

Ich stieg danach wieder in meinen 120d und war glücklich. Bleibe 1er und Dieselfan. Die Kombination hat wirklich was. Vom Preis mal abgesehen.

Grüße Hans

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. Mai 2006 um 17:17

Einen V10 musst du auch ganz anders fahren wie einen Diesel!!

Den musst du immer bei "Laune" halten sprich ab 4000 U/min geht die Post ab drunter ists eher "normal" für den Stadtverkehr zbsp.!

Bin ihn zwar noch nie gefahren aber lat Berichten muss man den immer Hochtourig fahren--wie einen Rennwagen halt--

Gruss Bow

am 22. Mai 2006 um 18:21

Ist ja ne geile Veranstaltung! War das vom Freundlichen oder von BMW selbst?

am 22. Mai 2006 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Ist ja ne geile Veranstaltung! War das vom Freundlichen oder von BMW selbst?

Stimmt, da wäre ich auch gern mal dabei.

Zum M5:

Hast Du den Sportknopf gedrückt? Wenn nicht, dann fehlten Dir gut 100PS. ;)

Göran

am 22. Mai 2006 um 18:29

Sauber, sowas kann mein Händler auch mal machen. M5.Fahren steht bei mir noch auf der Liste^^

Mich hätte das ja genervt nach M5 und 130 in den 120d zu steigen. Kenne das gut...

Aber nach ein paar Tagen macht er wieder Spaß!

 

Grüße

am 22. Mai 2006 um 19:01

Is ja geil so ein Testtag!

Da muss ich mit meinem Vater auch mal hin!

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Mich hätte das ja genervt nach M5 und 130 in den 120d zu steigen. Kenne das gut...

Aber nach ein paar Tagen macht er wieder Spaß!

Grüße

Mein Vater und ich sind mal mit einem E46 M3 gefahren.

Als wir danach wieder in seinen E39 523i eingestiegen, er so:

"Nanu...Ich glaub der si kaputt!!!..." und das hat er zuerst wirklich ernst gemeint ;)

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 19:09

Testtag

 

Komme aus dem Süden Bayerns. Den Testtag hat Oberland Autobobile veranstaltet. Sind glaub ich ein Zusammenschluss von 4 oder 5 BMW Händlern.

Aber eininge Fahrzeuge zumindest die drei M5 und der M6 waren von BMW selbst, hatten Münchner Kennzeichen.

Hätte ich mehr Zeit gehabt dann wäre noch ein M3 dagewesen und ein Z4M cabrio.

Zur Frage mit der Powertaste. Die hab ich natürlich gerückt und ja man merkt es schon aber nicht so wie man es gern hätte. Auch die Fahrwerkseinstellungen sind ähnlich. Also nicht von komfortabel bis bretthart sondern eher straff bis straffer.

Leider glaube ich ist es so, dass der Unterschied von einem 50PS Auto zu einem 150PS Auto riesengroß ist, jedoch die Steigerung von 250PS zu 500PS einen nicht so wahnsinnig beeindrucken.

Der Tag war jedenfalls obergenial

am 22. Mai 2006 um 19:11

Glaub ich dir sofort, dass der Tag genial war! Wie wurde das geregelt, wer wann welches Auto fahren durftw? Da musste doch bestimmt wahnsinniger Andrang geherrscht haben...

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 19:27

Andrang

 

Nein kein Andrang

Ich bekam eine Einladug etwa 4 Wochen davor. Dann musste man seine Wunschzeit ankreuzen (möglich waren 6 verschiedene Zeiten Sa oder So jeweils 10 -13 oder 13-16 oder 16- 19 Uhr) Vor Ort musste man Führerschein und Ausweis herzeigen was unterschreiben bekam ein blaues Armband und man durfte nur die vorgegebe Strecke fahren wegen Versicherung. Waren um die 40km aber alles dabei.

Sie hatten etwa 35 Fahrzeuge da für ca. 20 Personen. Man konnte also quasi alles fahren was man wollte weil die teuren M Fahrzeuge alle doppelt oder dreifach da waren.

Ich war von 10 bis ca. 14 Uhr da hab noch lecker gespeist. Scampispiese, Fleisch, Fisch, Salate...hätte sogar Bier gegeben. (vielleicht vor der M5 Probefahrt grins...)wir sind halt in Bayern.

Ach ja für die M Modelle musste man min. 25 sein

am 22. Mai 2006 um 19:33

Jaja hier in Bayern lebt und fährt es sich schon schön ;)

Wie wird das sonst geregelt mit Probefahrten bei Präsentationen? Ich hab mir immer nur die Autos angeschaut...

am 22. Mai 2006 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Jaja hier in Bayern lebt und fährt es sich schon schön ;)

Wie wird das sonst geregelt mit Probefahrten bei Präsentationen? Ich hab mir immer nur die Autos angeschaut...

bei uns in aachen bietet es sich immer an vorher telefonisch eine Uhrzeit zu vereinbaren, weil der Andrang enorm ist. Normal sind dabei auch nur 15min, wenn man den Verkäufer kennt oder da schon Kunde ist können das auch mal 30min sein. als bei uns das Z4 Facelift presentiert wurde, war der andrang jedenfalls ziemlich gross! und die hatten - glaube ich - auch nur 3 Fahrzeuge: 2x 2,5si und 1x 2,2.

hat sich aber dennoch gelohnt - auch wenn es mit der veranstaltung von hanswurst beim besten willen nicht mithalten kann ;)

muss man ein 'besonderer' Kunde sein um so eine Einladung zu bekommen (sprich kaufkräftig) oder hat das jeder BMW Kunde bekommen? (was den Rahmen doch bestimmt gesprengt hätte)

Wieviele Fahrzeuge hast du bisjetzt bei denen gekauft?

Ein bekannter von mir (seeehr guter BMW Kunde - immer M Fahrzeuge) wurde letzten Monat von BMW Aachen zu einem Testwochenende in Portugal eingeladen - mitm M6 auf der Rennstrecke, mehrere Teilnehmer und Instruktoren. Die Fahrezeuge waren selbstverständlich zu 100% versichert - er hatte aufjedenfall eine sauge**e zeit gahabt :D

Re: Andrang

 

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Vor Ort musste man Führerschein und Ausweis herzeigen was unterschreiben...

Hast du dir auch durchgelesen, was du da unterschrieben hast?

Warscheinlich warens die Kaufverträge für die Autos :D

Re: Testtag bei BMW

 

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

War am Samstag zu einer Testveranstaltung bei BMW eingeladen. Man konnte fast alle Fahrzeuge probefahren und es gab obendrein noch was leckeres zu essen. Vorneweg es war eine super Veranstaltung und ein super Tag.

Als erstes habe ich mir einen X3 3.0d geschnappt. Teststrecke war jeweils ca. 40km mit allem drin, kurvige Landstrasse bis Autobahn.

Als zweites ein Z4 2.2 Cabrio. Bin zum ersten Mal selber Cabrio gefahren (obwohl ich schon 33 bin) War echt lässiges fahren bei 20 Grad und Sonnenschein.

Als drittes einen 535d. Ein wahnsinns Auto mit den besten Sitzen auf denen ich jemals gesessen bin. Super Langstreckenkompfort und Motor reisst an wie Hölle.

Als viertes bin ich einen M5 gefahren. So leid es mir tut, aber nach dem 535d hatte ich zuviel erwartet. Vom Eindruck keinesfalls mehr Power als der 535d. OK er dreht schon schön hoch aber beim Tritt aufs Gaspedal geht erst mal der Kopf nach vorne dann dauert es, dann Zwischengas und dann zieht er erst an. Komisch schlimmer wie ein Turboloch. Ach ja die Seitenwangen der Sitze haben sich in der Kurve immer aufgeblasen. War eher unangenehm. Alles viel zu hecktisch und kravallmäßig.

Als fünftes bin ich den 130i gefahren. Wer den Sound mag super. Ich finde ihn ein bischen aufdringlich. Geht aber schon gut das Ding.

Ich stieg danach wieder in meinen 120d und war glücklich. Bleibe 1er und Dieselfan. Die Kombination hat wirklich was. Vom Preis mal abgesehen.

Grüße Hans

Wow also das ist echt mal der Hammer :-) Richtig zu beneiden!!

Weißt du welche BMW-Händler es genau waren? Ich komme auch aus Südbayern... Nähe Rosenheim!

Ich muss feststellen, das die BMW Autohäuser in meiner Gegend mit Leih oder Vorführwagen sehr knapp bestückt sind. Kurzfristig einen Leihwagen für einen mehrstündigen bis zweitägigen Werkstattaufenthalt zu bekommen ist reine Glückssache.

Eine Probefahrt bei meinem ehemaligen Händler war fast unmöglich. Hatten einen 116i und das wars dann schon. Auf Frage ob mal was mit mehr PS da wäre wurde immer mit Kopfschütteln beantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen