Tests zum Nachlesen => A5 FL Modell ???

Audi

Hallo zusammen, liebe A5 - Geminde,

gibt es schon die ersten Test's über das Faceliftmodell?
Wenn ja,...
...bitte Links einstellen, oder bei eigenen Tests (sind ja nciht verboten) sinf auch Einträghe gern gesehen ;-)

PS: Interesse hätte ich vor allem bei Fahrwerk/ Geräusch/ Motoren (z.B. neuer 1.8 TFSI 170 PS/ 320Nm) und Verarbeitung.

So long und GUTE FAHRT!
:-)

Beste Antwort im Thema

hi , ich habe den artikel auf dem ipad. darf ich hier auszüge davon posten oder verstösst das gegen die Forumregeln?

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Hier noch der Link ...

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,803925,00.html

Auch wenn man betont sparsam, defensiv und zurückhaltend fährt, kommt man auf Alltagswerte knapp unter sieben Liter. Und wenn man es laufen lässt und den Blick zwischendurch mal abwendet vom Spritspartrainer, steht rasch eine Acht vor dem Komma. Fazit: Ohne sparsamen Fahrer bringt auch ein sparsames Auto nichts.
Diesen Artikel...

Warum zum Teufel, traut sich nach dem ganzen Effizienz-Gelaber keiner der ach so wichtigen Spiegel Jounalisten mal zu schreiben:

Wir haben das Ding 200 km spassig gefahren, hatten die 20 Zöller drauf und 10,3 Liter/100 km verbraten!

Das wär wenigsten ehrlich und man könnte was damit anfangen!

Gruß Zorro

Hallo zusammen,

konnte mittlerweile einer den neuen 1.8 Tfsi mit 170 ps probefahren??

Aktuelle ams:
Vergleichstest A5 SB 1.8 TFSI gegen Citroen DS5

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Aktuelle ams:
Vergleichstest A5 SB 1.8 TFSI gegen Citroen DS5

"Der A5 Sportback ist auch mit dem Basis-Benziner ein überragend gutes Auto und lässt dem DS5 keine Chance"

"Erneut überzeugt der A5 Sportback mit seinem kultivierten, durchzugsstarken und sparsamen Turbobenziner, der gut zum komfortablen, sauber abgestimmten Fahrwerk passt. Ein insgesamt sehr auswegwogenes Auto zum akzeptablen Preis."

miliane41

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von larsvegas0712

Aus focus.de:

"Zudem kann beim S5 der Motorklang per Knopfdruck modifiziert werden, so dass sich insgesamt echtes Sportwagen-Gefühl einstellt."

Stimmt das so? Wenn ja, was ist damit gemeint? Die S-Stufe der s-tronic? Oder etwa das Dynamic-Programm vom Drive Select?

Gruß

weiss hier jemand mehr davon? das würde mich sehr interessieren

Zitat:

Original geschrieben von moppes70

Zitat:

Aus focus.de:

"Zudem kann beim S5 der Motorklang per Knopfdruck modifiziert werden, so dass sich insgesamt echtes Sportwagen-Gefühl einstellt."

Stimmt das so? Wenn ja, was ist damit gemeint? Die S-Stufe der s-tronic? Oder etwa das Dynamic-Programm vom Drive Select?

Gruß

DriveSelect.

Zitat:

Original geschrieben von moppes70

Zitat:

Aus focus.de:

Gruß

es gibt im MMI unter Drive Select den MenuePunkt "Motorsound". Richtig auswirken tut sich die Einstellung nur unter Last. Da ich noch in der Einfahrphase bin habe ich nur bis 3000 1/n getestet.

aha, ist ja sehr interessant. Weiss jemand, was dann genau passiert, wenn ich da am Knöpfchen rumdrehe? Ich meine, was passiert dann in der Abgasanlage oder im Motor?

da passiert überhaupt nix am Motor oder der Abgassanlage.....lediglich der Lautsprecher , welche sich irgendwo am Wagen befindet, brummt mal mehr, mal weniger....

also tut sich am Aussensound gar nix oder?

doch man hört es innen wie aussen.....allerdings über einen Lautsprecher...

Ich durfte es mittlerweile an meinem Wagen testen...🙂

Es ist tatsächlich so, dass sich der Sound im Dynamic- bzw. "S"-Mode in Richtung sportlich-sonor verändert (im Individual-Mode lässt sich der Motorsound auch dementsprechend anpassen). Zum einen wird das dadurch erreicht, dass in diesem Modus grundsätzlich 1-2 Gänge niedriger gefahren wird, aber in erster Linie durch den "Sound-Aktuator" (wird auch beim A6 3.0 TDI mit 313 PS verbaut), den man am ehesten mit "Geräuschwandler" umschreiben kann. Ich weiß allerdings nicht, ob dieser einem Lautsprecher ähnlich ist - hat evtl. jemand ein Bild/Zeichnung von diesem Teil?

In der Tat hört man im Dynamic-Mode den veränderten Sound, wenn man die Gänge mir höherer Drehzahl ausfährt - beim Gangwechsel gibt es dann ein kurzes "Schnauben", beim Runterschalten wird von der S-tronic kurz Zwischengas gegeben - braucht sicherlich nicht jeder, macht aber Spaß...😉

Gruß

Zitat:

Ich weiß allerdings nicht, ob dieser einem Lautsprecher ähnlich ist - hat evtl. jemand ein Bild/Zeichnung von diesem Teil?

Ja hatte der UPS mann neulich hier gepostet.

wer ist denn der UPS mann ???

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

wer ist denn der UPS mann ???

king of queens avatar

Deine Antwort