Tests zum Nachlesen => A5 FL Modell ???

Audi

Hallo zusammen, liebe A5 - Geminde,

gibt es schon die ersten Test's über das Faceliftmodell?
Wenn ja,...
...bitte Links einstellen, oder bei eigenen Tests (sind ja nciht verboten) sinf auch Einträghe gern gesehen ;-)

PS: Interesse hätte ich vor allem bei Fahrwerk/ Geräusch/ Motoren (z.B. neuer 1.8 TFSI 170 PS/ 320Nm) und Verarbeitung.

So long und GUTE FAHRT!
:-)

Beste Antwort im Thema

hi , ich habe den artikel auf dem ipad. darf ich hier auszüge davon posten oder verstösst das gegen die Forumregeln?

67 weitere Antworten
67 Antworten

hier ein bild/skizze

Lautsprecher

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

wer ist denn der UPS mann ???
king of queens avatar

Da isser...

Hallo zusammen,

also ich habe nach langem Hin und Her auch einen SB 1.8 Handschalter bestellt.
Ich steige ja aus dem GTI aus und in den A5 ein. Bin doch mehr als gespannt, ob das erhöhte Drehmoment (320 zu 280) zu den Minder-PS (170 zu 211) im Alltagsbetrieb einen Unterschied machen.
Bei Last oder sportlichem Fahren muss es ja fühlbar langsamer gehen, alleine schon weil der Golf viel leichter ist.
Ich fand die Tests alle hilfreich, aber fahren konnte ich noch keinen, daher hoffe ich immer hier auf Real-berichte.

Gruß,
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Joscha37

Hallo zusammen,

also ich habe nach langem Hin und Her auch einen SB 1.8 Handschalter bestellt.
Ich steige ja aus dem GTI aus und in den A5 ein. Bin doch mehr als gespannt, ob das erhöhte Drehmoment (320 zu 280) zu den Minder-PS (170 zu 211) im Alltagsbetrieb einen Unterschied machen.

Gruß,
Jörg

Hm, bestellen ohne Probefahrt? Mutig.

Den Fehler hab ich bisher erst einmal (aber beim Mopped) gemacht. Ich war froh, daß ich das Teil nach 2 Jahren wieder in Zahlung geben konnte.
War zwar wegen anstehendem Urlaub etwas hektisch (für die Lieferung hatte ich nur ca. 4 Wochen Zeit), aber wenn ich die Änderungen an dem Nachfolgemodell vorher gewusst hätte, hätte ich mich nach einer Gebrauchten umgeschaut.

Zwar konnte ich das Facelift vom A5 auch nicht Probe fahren, aber zumindest einen A5 VFL in ähnlicher Ausstattung. Die ganzen elektrischen Helferlein hat mein jetziger Passat zum größten Teil auch schon (und den Vorläufer vom 177 PS T(C)DI).

Ähnliche Themen

Och,
ich habe den GTI auch genommen ohne zu fahren.
Das finde ich nicht schlimm. Hier im Forum bekommt man ja viele Inputs.
🙂

Hallo Joscha37,

Von der gefühlten Fahrdynamik her wirst Du enttäuscht sein.
Der A5 (mit kleinem Motor) ist bei dem Gewicht ein Gleiter, kein Hetzer.

Tschau
Uwe

Hallo,

ich habe Anfang Januar 2012 einen A5 Sportback mit dem 3.0 TFSI Motor (200 kw) bestellt und suche nach Informationen.
Bislang habe ich nichts finden können.
Hat schon jemand einen Test in einer Motorzeitschrift gesehen?
Wer hat auch einen 3.0 TFSI bestellt und kann etwas zu den Lieferzeiten sagen?
Laut Aussage meines Händlers hat das Auto bis jetzt noch keine Produktionswoche. Auslieferung nach Liefermöglichkeit der Audi AG.

Gruß Ulli

Und noch ein Test, leider schon wieder 1.8 TFSI (würde gern mal was vom 245-PS-Diesel lesen):

Aktuelle "Gute Fahrt", Einzeltest A5 SB

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Und noch ein Test, leider schon wieder 1.8 TFSI (würde gern mal was vom 245-PS-Diesel lesen):

Aktuelle "Gute Fahrt", Einzeltest A5 SB

Noch kein richtiger Test, aber:

http://www.handelsblatt.com/.../6000992.html

Zitat:

Original geschrieben von TT_Roadster3.2

Hallo,

ich habe Anfang Januar 2012 einen A5 Sportback mit dem 3.0 TFSI Motor (200 kw) bestellt und suche nach Informationen.
Bislang habe ich nichts finden können.
Hat schon jemand einen Test in einer Motorzeitschrift gesehen?
Wer hat auch einen 3.0 TFSI bestellt und kann etwas zu den Lieferzeiten sagen?
Laut Aussage meines Händlers hat das Auto bis jetzt noch keine Produktionswoche. Auslieferung nach Liefermöglichkeit der Audi AG.

Gruß Ulli

doch mal ein gleichgesinnter user mit "meinem" motor :-) mein händler hat mir 3. woche april genannt, ich bin allerdings aus der schweiz, weiss nicht ob das etwas ausmacht.

test habe ich auch noch keinen gefunden, ausser einen niederländischen beitrag auf youtube,

dort testen sie ein rotes cabi mit unserem motor.

gruss aus der schweiz

Aktuelle "Gute Fahrt" (3/12):
Test A5 Coupe 2.0 TFSI in shirazrot

Hallo zusammen,

es hat mir ja nun keine Ruhe gelassen und nun durfte ich endlich den 1.8 TFSi genau 162 km Probe fahren. Stadt, Landstrasse, Autobahn, alles dabei.
Hach, ich kann aufatmen. Alles richtig gemacht. 🙂
Das Auto ist ne Wucht, auch im Vergleich zu meinem GTI.
Man merkt die 41 PS weniger im normalen Alltag überhaupt nicht. Irgendwie schiebt der A5 durch das hohe Drehmoment genau so gut voran.
Das Getriebe läßt sich knackig schalten. Alles bestens.
Außer an Steigungen oder beim schnellen Autobahnfahren merkt man, dass dem Motor ein wenig die Puste ausgeht.
Im Golf habe ich das DCC, hier bei der Probefahrt war das S-Line Fahrwerk mit 18" Sommerrädern verbaut. Mir ist es ein wenig zu hart wegen der Kiddies, aber ich habe ja auch das normale Sportfahrwerk bestellt.

Nun heißt es warten bis mein Leasingvertrag ausläuft. Aber ich kann wieder besser schlafen und Vorfreude hat ja auch was.
Schönes WE.
Jörg

Zitat:

Außer an Steigungen oder beim schnellen Autobahnfahren merkt man, dass dem Motor ein wenig die Puste ausgeht.

Du wolltest genau das Gegenteil aussagen oder? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Du wolltest genau das Gegenteil aussagen oder? 🙂

Ich hab davon noch nichts gemerkt ansonsten kann ich alles was er geschrieben hat unterschreiben. Wobei bei mir sinds erst 80KM ...

Und wieder einer: Aktuelle "Auto Zeitung" Ausgabe 7/2012
Vergleichstest Opel Insignia, Audi A5 SB und VW CC - alle mit 2-L-Diesel

Der A5 gewinnt vor VW und Opel

Deine Antwort