ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tests zum Nachlesen => A5 FL Modell ???

Tests zum Nachlesen => A5 FL Modell ???

Audi
Themenstarteram 16. November 2011 um 8:19

Hallo zusammen, liebe A5 - Geminde,

gibt es schon die ersten Test's über das Faceliftmodell?

Wenn ja,...

...bitte Links einstellen, oder bei eigenen Tests (sind ja nciht verboten) sinf auch Einträghe gern gesehen ;-)

 

PS: Interesse hätte ich vor allem bei Fahrwerk/ Geräusch/ Motoren (z.B. neuer 1.8 TFSI 170 PS/ 320Nm) und Verarbeitung.

 

So long und GUTE FAHRT!

:-)

Beste Antwort im Thema

hi , ich habe den artikel auf dem ipad. darf ich hier auszüge davon posten oder verstösst das gegen die Forumregeln?

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 16. November 2011 um 8:52

Schließe mich PfalzDriver an, wenn ich ich darf.

Würde mich auch über Erfahrungsberichte (vor allem 1.8 TFSI) freuen.

Ist er wirklich um einiges besser als der 1.8 160 PS und wie kann man den Motor im Vergleich zu den anderen Motoren (vor allem 2.0 TDI 143 bzw. 177PS) einordnen?

Vielen Dank

miliane41

 

Themenstarteram 16. November 2011 um 11:36

DANKE CYLENT für die Info's.

"Google hilft da schnell weiter (leider nicht alles richtige Tests - da siehts dünn aus):"

=> jep,..genau,...

Deshalb habe ich den Thread aufgemacht um "dicke Tests" posten zu können ;-)

 

So long,...

Aus focus.de:

"Zudem kann beim S5 der Motorklang per Knopfdruck modifiziert werden, so dass sich insgesamt echtes Sportwagen-Gefühl einstellt."

Stimmt das so? Wenn ja, was ist damit gemeint? Die S-Stufe der s-tronic? Oder etwa das Dynamic-Programm vom Drive Select?

Gruß

Zwar kein richtiger Test, sondern ein "Fahrbericht":

AMS: Audi A5 3.0 TDI im Fahrbericht - Fahrerfreundlicher und hochwertiger denn je

Grüße

pemphix

Themenstarteram 22. November 2011 um 13:36

Hat schon jemand einen realen Test lesen können?

Oder gar schon selbst eine probefahrt hinter sich?

Probefahrt 1.8 TFSI mit 320Nm?

Moin zusammen,

in der neuen AMS (ab heute auf dem iPad, ab morgen am Kiosk) wird der SB als 1.8 TFSI getestet.

To make a long story short: Man ist voll des Lobes und kann keine nennenswerten Schwächen identifizieren. Resultat: 5 Sterne.

Ich jedenfalls freue mich jetzt noch ein bißchen mehr auf meinen, der hoffentlich bald kommt.

Wer also so einen 1.8 TFSI bestellt hat, sollte sich das Heft mit dem wirklich umfangreichen Test gönnen.

VG

Henning

komisch, habe die AMS im Abo, war heute noch nicht da. Liefern die nicht immer an die Abonennten 2 Tage vorher aus, bevor die am Kiosk sind?

Ich freu mich, gibts die Zeitschrift eig. ab 12 Uhr bei der Tankstelle?

hi , ich habe den artikel auf dem ipad. darf ich hier auszüge davon posten oder verstösst das gegen die Forumregeln?

am 30. November 2011 um 19:44

Hi, wieso soll dass gegen die regeln verstossen ? Stell ihn rein, bin schon ganz gespannt was die so schreiben:)

ok ich werde die wichtigsten passagen hier rein schreiben, da der TEst gratis auf dem Ipad als Leseprobe zur Verfügung stand:

Audi a5 Sportback 1.8 Tfsi Facelift:

 

Motor:

Zitat:

Am Hubraum sind gerade mal 1,8 Liter am Werk, aber die morderne Technik, das zeigt sich auch in diesem Fall deutlich, ist geeignet, über Jahrzehnte gültige Vorstellungen über Board zu werfen. Denn was die ver schmächtigen Kolben zuwege bringen, hat durchaus Charakter eines satt mit Hubraum versehnen Motor. Dass die Höchstleistung bereits bei 3800 Drehungen erreicht wird, gehlrt zu den Vorzügen der Turbotechnik, Zur bulligen Charakteristik trägt auch bei, dass es gelungen ist, dem Turboaggregat ein Laufverhalten beizubringen, der kaum noch von dem eines SAugers zu unterscheiden ist. Verzögertes Ansprechen, wenig KRaft im untersten Drehzahlbereich, dafür aber überschäumendes Temperament unter Volllast bei höheren Drehzahlen -all diese einst wenig erfreulichen Begleiterscheinungen der künstlichen Beatmung gehlren der VErgangenheit an. Der Audi vierzylinder hängt sauber am Gas, tritt schon im Bereich knapp über 1000/min kfraftvoll an und zeigt bei voll geöffneter Drosselklappe eine füllige Kraftentfaltung.

Dass man sich absolut vollwertig motorisiert fühlt, dazu trägt auch die Lauftkultur bei. Natürlich wird ein 4zylinder niemals die seidige sanftheit eines 6zylinders entwickeln, aber das Motorgeräusch ist so gut gedämmt, dass es auch bei einem schweren Gasfuß keine lästige LAutstärke annimt.

.......

Schnele Fahrer dürfen sich natürlich von den Normalverbrauchswerten verabschieden. Zwischen 10 und 11 Liter, kommen bei entsprechender Fahrweise schnell zusammen. Aber wer einen bewusst wirtschaftlichen Fahrstil pflegt und die Hinweise der SChaltanzeige im Amuturenbrett beherzigt, senkt den VErbrauch ohne ernsthafte Zugeständnisse an die Fahrdynamik auf WErte im Acht liter bereich, womit sich die combo von wenig Hubrau plus Aufladung als höchst effizient erweist.

---

Ein Auto mit einem hohen Zufriedenheitsfaktor mithin, an dem es auch bei kritischer Betrachtung nichts ernsthaftes auszusetzen gibt. Die RAting Agentur von AMS ist deshalb nicht kleinlich. A5 bekommft 5 Sterne.

Einge ausgewählte FAkten aus dem Test:

0 -100 kmh 8,0

Verbrauch:

minimal (ams-verbrauchsrunde) 5,2 l

maximal 11,5l

Testverbrauch 8,8

REichweite 715 KM

Werteverlust /Jahr 4700€

 

Bewertung:

Zitat:

DEr a5 sb 1.8 tfsi bietet all die guten Fahr Eigenschaften, die Audi in die OBerliga gebracht haben. Und er zeigt überzeugend, welches Potential der BEnzinmotor noch besitzt.

Antrieb:

+ kultivierter und durchzugstarker motor , gut abgestuftes, leicht schaltbares getriebe

fahreigenschaftne:

+ guter geradeauslauf, sicheres kurvenverhalten, präzise arbeitende lenkung, gute handlichkeit

- spürbare TEndenz zum untersteuern bei hoher querbeschleunigung

fahrkomfort:

+ gut ansprechende Federung, gute klimatisierung, problemlose bedienung ,bequeme sitze, geringe bedienkräfte

karosserie:

+ gutes raumangebot vorne , hohe verarbeitungs und matrialqualität, gute übersichtlichkeit, ....

kosten:

+ voraussichtliche gute wiederverkaufschancen

- hohe r anschaffunspreis, nur 2 jahre garantie

wer den kompletten Test lesen möchte, sollte sich die AMS kaufen, oder auf dem IPad die APP runterladen mit der kostenlosen LEseprobe.

8,8 Liter Testverbrauch bei einer Angabe von 5,8 Liter

Pi mal Daumen= 50% mehr und dafür 5 Sterne.

Hmm!?

Also entweder fahren die ständig mit Bleifuß, oder die Werksangaben sind mal wieder eine Lüge.

Mit meinem 2004er Avant 1,8t und 190 PS komme ich im Schnitt auf 9,3 Liter. ( über 88000km gemessen)

Da kommt in mir nicht der Zwang auf, unbedingt in die neue Technik zu investieren.

 

Joe11

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tests zum Nachlesen => A5 FL Modell ???