Tests zum Nachlesen => A5 FL Modell ???
Hallo zusammen, liebe A5 - Geminde,
gibt es schon die ersten Test's über das Faceliftmodell?
Wenn ja,...
...bitte Links einstellen, oder bei eigenen Tests (sind ja nciht verboten) sinf auch Einträghe gern gesehen ;-)
PS: Interesse hätte ich vor allem bei Fahrwerk/ Geräusch/ Motoren (z.B. neuer 1.8 TFSI 170 PS/ 320Nm) und Verarbeitung.
So long und GUTE FAHRT!
:-)
Beste Antwort im Thema
hi , ich habe den artikel auf dem ipad. darf ich hier auszüge davon posten oder verstösst das gegen die Forumregeln?
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT_Roadster3.2
Hallo,ich habe Anfang Januar 2012 einen A5 Sportback mit dem 3.0 TFSI Motor (200 kw) bestellt und suche nach Informationen.
Bislang habe ich nichts finden können.
Hat schon jemand einen Test in einer Motorzeitschrift gesehen?
Wer hat auch einen 3.0 TFSI bestellt und kann etwas zu den Lieferzeiten sagen?
Laut Aussage meines Händlers hat das Auto bis jetzt noch keine Produktionswoche. Auslieferung nach Liefermöglichkeit der Audi AG.Gruß Ulli
Bitte unbedingt erste Erfahrungen posten! Du bist sicher der erste mit dem 272 ps tfsi hier, nächste Woche ists soweit? Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ch-gti
Hallo ch-gti,Zitat:
Bitte unbedingt erste Erfahrungen posten! Du bist sicher der erste mit dem 272 ps tfsi hier, nächste Woche ists soweit? Gruss
ich bin am 28.03.12 in Ingolstadt, mache noch einen Halt in Nürnberg und werde zum WE Bilder einstellen können. Nach ca. 600 km Fahrstrecke bis nach Hause werde ich auch schon erste Eindrücke haben.
Wenn ich die Daten mit dem 211 PS vergleiche, bei 100 KG mehr Gewicht 61 PS mehr, bin ich aber zuversichtlich. Das Auto ist bestimmt nicht untermotorisiert.Gruß in die Schweiz
Ulli
Zitat:
cool, vielen dank jetzt schon :-) habe eben motor nicht probegefahren (logischerweise) und jetzt nen 335i und will einfach keinen zu grossen rückschritt machen, aber die NM (400) sind dieselben und bei derZitat:
Hallo ch-gti,
ich bin am 28.03.12 in Ingolstadt, mache noch einen Halt in Nürnberg und werde zum WE Bilder einstellen können. Nach ca. 600 km Fahrstrecke bis nach Hause werde ich auch schon erste Eindrücke haben.
Wenn ich die Daten mit dem 211 PS vergleiche, bei 100 KG mehr Gewicht 61 PS mehr, bin ich aber zuversichtlich. Das Auto ist bestimmt nicht untermotorisiert.Gruß in die Schweiz
Ulli
bschleunigung 0,4 mehr ist nicht die welt, das macht ev. quattro vom feeling her wett.....in gespannter erwartung
ch-gti :-)
Zitat:
uuuund wie ists???? :-)Zitat:
Hallo ch-gti,
Ulli
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo ch-gti,Zitat:
uuuund wie ists???? :-)
gut ist es. Der Motor ist ein Sahnestück, wie bei einem 6 Zylinder auch nicht anders zu erwarten. Ich werde den Motor "einfahren" und habe deshalb noch kein Vollgas gegeben. Auf der Autobahn bei 2500 U/min läuft er im 7. Gang 160 km/h. Das große Drehmoment merkt man z. B. an den Steigungen der "Kassler Berge". Wenn ich den A5 mit meinem TTR 3.2 vergleiche, steht er dem in Bezug auf die Leistung nichts nach. Der Motor macht auch nicht den Eindruck, dass er eingeschnürt ist. Einen Vergleich zum S5 habe ich leider nicht.
Drive Select, Komfortschließung und das neue Navi Plus sind schon toll. Ich bin begeistert. Eine gute Wahl. Ich glaube, du wirst auch begeistert sein.Ps: Bilder werde ich erst zum WE einstellen können.
Viele Grüsse in die Schweiz
TT_Roadster3.2
Zitat:
COOOL, danke für den zwischenbericht! :-) hast du s-tronic oder schalter? meiner ist zwar wg. cabi und quattro schwerer aber sollte nicht zu viel unterschied machen. du hasts gut, ich darf noch bis mitte maiZitat:
Hallo ch-gti,gut ist es. Der Motor ist ein Sahnestück, wie bei einem 6 Zylinder auch nicht anders zu erwarten. Ich werde den Motor "einfahren" und habe deshalb noch kein Vollgas gegeben. Auf der Autobahn bei 2500 U/min läuft er im 7. Gang 160 km/h. Das große Drehmoment merkt man z. B. an den Steigungen der "Kassler Berge". Wenn ich den A5 mit meinem TTR 3.2 vergleiche, steht er dem in Bezug auf die Leistung nichts nach. Der Motor macht auch nicht den Eindruck, dass er eingeschnürt ist. Einen Vergleich zum S5 habe ich leider nicht.
Drive Select, Komfortschließung und das neue Navi Plus sind schon toll. Ich bin begeistert. Eine gute Wahl. Ich glaube, du wirst auch begeistert sein.Ps: Bilder werde ich erst zum WE einstellen können.
TT_Roadster3.2
warten. navi plus und komfortschl. hab ich auch, drive select nicht, händler meinte
brauche ich nicht wenn keine dynamiklenkung, dämpfer etc. und WICHTIG: am besten
fahren wir nie einen s5 :-) p.s. haste das google-online-navi-autotelefon?
Zitat:
Zitat:
Hallo ch-gti,gut ist es. Der Motor ist ein Sahnestück, wie bei einem 6 Zylinder auch nicht anders zu erwarten. Ich werde den Motor "einfahren" und habe deshalb noch kein Vollgas gegeben. Auf der Autobahn bei 2500 U/min läuft er im 7. Gang 160 km/h. Das große Drehmoment merkt man z. B. an den Steigungen der "Kassler Berge". Wenn ich den A5 mit meinem TTR 3.2 vergleiche, steht er dem in Bezug auf die Leistung nichts nach. Der Motor macht auch nicht den Eindruck, dass er eingeschnürt ist. Einen Vergleich zum S5 habe ich leider nicht.
ich weiss ich bin lästig, uuuuund? immer nocht toll? :-) schon mal die sporen gegeben oder immer noch am einfahren? gott wäre es doch nur bald mai.........
TT_Roadster3.2
Und wieder einer:
Gute Fahrt 5/2012
Test A5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro in misanorot