Tests der Gazetten/Autozeitschriften etc.
Bis dahin ist zwar eigentlich noch ein wenig Zeit,
denn bisher nur erste mehr/minder wohlwollende Mit-Fahrberichte zum damaligen Evaluation-Drive.
Darüberhinaus zuletzt die statische Präsentation (und damit erste ungetarnte Live-Bilder wenigstens)
Wo man aber auch schon (zwischen den Zeilen) zu erkennen vermag, wo später Kritik/Punktabzüge ansetzen werden ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat aus dem Testbericht der Autobild:
"Typisch Golf: nicht aufregend, dafür auf angenehme Art ehrlich und gut."
Wie viel von den "typisch ehrlichen" Gölfen müssen nochmal zurückgerufen werden und wie "gut" sind die dann noch? 😉
306 Antworten
Zitat:
@OttoWe schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:26:11 Uhr:
Wieso verbreitest du hier Lügen über mich, dass ich alles am Astra schlecht reden würde? Das ist schlicht weg eine Lüge! Dazu solltest du mal Stellung nehmen.Zitat:
@andi.36 schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:16:11 Uhr:
Bis jetzt habe ich bei dir nicht viel Kritik gegenüber den Golf gesehen, aber erhebliche Kritik an den Astra den du noch keinen cm bewegt hast und das stört mich an deiner Vorgehensweise sehr.Am Golf sehe ich dort Nachteile, wo ich beim Astra Vorteile sehe:
- der Astra ist deutlich leichter (~75kg, das ist eine Hausnummer!)
- der Astra hat eine deutlich höhere Zuladung (~100kg!!!)Beim Licht würde ich maximal Gleichstand sehen, der Astra punktet mit LED-Matrix-Licht, aber man weiß noch nicht, wie gut es ist. Der Golf hat ein anerkannt sehr gutes Xenon-Licht mit dynamischer Maskierungsfunktion und dynamischen Kurvenlicht. Und beim Golf bekommt man es mit allen Ausstattungsvarianten, beim Astra eben nicht.
Ansonsten kann ich bisher keine Vorteile beim Astra erkennen, die innovativen Dinge wie adaptives Fahrwerk, Fahrradträger, ... sind ja nicht mehr erhältlich.
Was willst du dann hier, wenn am Golf fast alles besser ist und du sowieso kein Astra kaufen würdest ? Aber Hauptsache man kann was negatives über Opel schreiben und genau das ist deine Mission, hier rein kommen und alles in Frage stellen.
Zitat:
@OttoWe schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:29:06 Uhr:
Ich rede gar nicht von DSG sondern von einer gescheiten Automatik. Von mir aus darf es auch die 9G-Automatik von ZF sein. Dass das Aisin-Getriebe nicht der Hit ist, ist ja nun allgemein bekannt. Aisin bietet ja auch bessere 8G-Automaten an, nur Opel kauft halt weiter dieses alte 6G-Getriebe ein.Zitat:
@andi.36 schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:25:18 Uhr:
Nur weil VW DSG hat, muss das noch lange nichts gescheites sein und schon sind wir wieder bei der Sache VW kann alles besser. Aber da sieht man wie die VW Käufer schön von VW geimpft wurden und der Meinung sind alles was VW macht... ist besser.
Bist du die 6Gang Autom. im Astra K schon gefahren, da du behaupten kannst die wäre Müll und was bietet der Golf denn an Autom. außer DSG ?
Du verarschen kann ich mich auch alleine, da brauch ich keinen oberschlauen VW Fahrer dazu und dein Erklärungen das es nicht so ist, kannste stecken lassen.
Zitat:
@OttoWe schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:29:06 Uhr:
Ich rede gar nicht von DSG sondern von einer gescheiten Automatik. Von mir aus darf es auch die 9G-Automatik von ZF sein. Dass das Aisin-Getriebe nicht der Hit ist, ist ja nun allgemein bekannt. Aisin bietet ja auch bessere 8G-Automaten an, nur Opel kauft halt weiter dieses alte 6G-Getriebe ein.Zitat:
@andi.36 schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:25:18 Uhr:
Nur weil VW DSG hat, muss das noch lange nichts gescheites sein und schon sind wir wieder bei der Sache VW kann alles besser. Aber da sieht man wie die VW Käufer schön von VW geimpft wurden und der Meinung sind alles was VW macht... ist besser.
Aisin hat auch gute 6G Getriebe. Da gibt es verschiedene Typen und Generationen.
Gut ist zum Beispiel die neue 6 Gang Automatik im neuen Mini.
Welche nun im Astra verwendet wird, weiss ich aber nicht.
@OttoWe: Im übrigen, was du OPEL ankreidest, von wegen ab Basis nicht möglich.
Schau doch mal bitte auch etwas genauer in die Golf-Preisliste (!), dort hat die Basis/Trendline auch nicht alle Freiheiten bei den Optionen, so dass ich "munter" vermeintliche Defizite listen könnte:
- Fahrerassistenz-Paket
- Adaptive Fahrwerksregelung
- Sonderfarbe
- Lederausstattung
- Einschränkungen bei der Auswahl von Multifuntkions-Lederlenkrad, Navi,...
Hab ich darauf herumgeritten, ist der Golf deswegen "schlecht" ?!
Gut / böse, schwarz /weiß,...wird dir so langsam dein Verhalten hier klar ?!
Ähnliche Themen
Wenn Ihr den Troll noch weiter füttert, seid Ihr zum Schluß noch für dessen verstopfte Herzkranzgefäße verantwortlich!
Zitat:
@flex-didi schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:48:55 Uhr:
😉😁😁😉
😁🙄😁😰😁😎😁
jetzt erstmal einen döner...
Zitat:
@OttoWe schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:07:36 Uhr:
Ahso, so dreht man sich die Welt zurecht, wie es einem grad in den Sinn kommt.Zitat:
@gotfrag schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:00:26 Uhr:
Adaptives Fahrwerk (Flexride) gibt's nun mal nicht mehr, weil das vielleicht 5 % der Käufer wollten. Ganz normal, dass Sachen nicht mehr angeboten werden, wenn sie nicht gekauft werden. Die Nachfrage beim Golf kann da nicht besonders höher sein. Daher kann das kaum ein negativer Punkt sein. Wenn es keiner haben will, kann man sich auch nicht beschweren, dass es das nicht gibt.Nach dieser Argumentation kann man doch auch auf On Star verzichten, wird vermutlich ebenso wenig gekauft werden bei dem Preis, 500€ für fast nichts, was man täglich nutzen würde.
Und das Matrix-LED-Licht dürfte dann auch kein Pluspunkt sein, kauft ja eh kaum jemand, da es bei den Brot-und-Butter-Ausstattungen eh nicht erhältlich ist, die die große Masse ausmachen.
Den genialen Fahrradträger hat man ja leider auch gestrichen, hat wahrscheinlich auch kein Mensch gekauft. Schade drum, fand ich eine tolle Sache!
Und eine gescheite Automatik bietet Opel vermutlich auch deswegen nicht an, weil sie eh keiner kaufen würde.
Aber das sind jetzt alles keine Minus-Punkte für den Astra, weil der Kunde diese Dinge ja gar nicht will, der will ja auch kein komfortables Fahrwerk und Live-Traffic natürlich auch nicht. Deswegen bietet man es ja auch nicht an, weil man so nah am Kunden ist!
Entschuldige, das ist wirklich eine sehr schlichte Denkweise, um es mal freundlich zu beschreiben.
Nö. Das ist einfach nur Fakt. Die Argumente drehst du gerade zurecht. Nur weil der Pullover in grün nicht gewollt ist, heißt das nicht, dass der Pullover in rot auch nicht gewollt ist. Das muss man alles einzeln und für sich betrachten. Man kann also nicht behaupten, dass Onstar oder das Licht genauso wenig gewollt ist.
Hallo,
alleine der Fakt, das Opel mit Onstar Online Unfallmeldung und Hilfe bietet ist ein kaufentscheidendes Kriterium für jeden vernünftig denkenden Menschen, denn so eine Hilfe kann Menschenleben retten.
Aber VW hält eine solche Funktion in ihrem "Das Betrügerauto" offensichtlich für unnötig.
Dieser Fakt in Verbindung mit dem Abgasbetrugsskandal zeigt ganz klar wie wichtig VW die Kunden sind.
Da können sie ruhig das "haptisch wertvollere Plastik" haben.
Grüße rzz
Habt ihr am Wochenende Schlag den Raab gesehen? Da war alles voll mit dem Astra K.
Es gab zwei mit ziemlich voller Hütte zu gewinnen und ein Auto-Umparken-Spiel mit mächtig vielen Astras. Die ganze erste Produktion ;-) Irgendwo gibt es jetzt eine Menge Astras für billig!!
http://www.myspass.de/.../
Zitat:
@flex-didi schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:43:14 Uhr:
Schau doch mal bitte auch etwas genauer in die Golf-Preisliste (!), dort hat die Basis/Trendline auch nicht alle Freiheiten bei den Optionen, so dass ich "munter" vermeintliche Defizite listen könnte:- Fahrerassistenz-Paket
- Adaptive Fahrwerksregelung
- Sonderfarbe
- Lederausstattung
- Einschränkungen bei der Auswahl von Multifuntkions-Lederlenkrad, Navi,...
Das Assistenzpaket gibt es beim Astra auch nicht für Edition und Selection, die Frontkamera auch erst ab Edition. Da ist der Golf also nicht schlechter als der Astra. Gleichstand, wozu dies extra erwähnen?
Adaptive Fahrwerksregelung gibt es beim Astra gar nicht, also sind die Einschränkungen beim Golf (erst ab Comfortline, nicht für 63 und 81kW TSI) nicht relevant.
Leder gibt es beim Astra erst ab Dynamic, beim Golf erst ab Comfortline, also Gleichstand, wozu dies extra erwähnen?
Beim Multifunktionslenkrad (Heizfunktion) bestehen bei Astra ebenso Beschränkungen und das dem Astra-Navi ebenbürtige Discover Media ist beim Golf in allen Ausstattungsvarianten erhältlich. Also auch kein Nachteil für den Golf. Wozu dies extra erwähnen?
Zitat:
Wozu dies extra erwähnen....nicht relevant
Tja, so strickst du dir deine (VW-heile) Welt 😉
Aber lass gut sein - eine Probefahrt kommt ja scheinbar für dich eh nicht in Frage - Meinungsbild in Theorie + Gazetten-Tests reicht ja 🙄
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 26. Oktober 2015 um 16:09:57 Uhr:
alleine der Fakt, das Opel mit Onstar Online Unfallmeldung und Hilfe bietet ist ein kaufentscheidendes Kriterium für jeden vernünftig denkenden Menschen, denn so eine Hilfe kann Menschenleben retten.
Aber VW hält eine solche Funktion in ihrem "Das Betrügerauto" offensichtlich für unnötig.
Dieser Fakt in Verbindung mit dem Abgasbetrugsskandal zeigt ganz klar wie wichtig VW die Kunden sind.
Da können sie ruhig das "haptisch wertvollere Plastik" haben.
Über so einen Beitrag kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Was soll am Golf VII ein Betrügerauto sein?
Und Opel war bisher offensichtlich der Kunde auch scheiß egal, oder? Denn On Star gibt es ja auch erst jetzt im Astra.
Dafür ist es Opel offensichtlich völlig egal, wenn der Kunde stundenlang im Stau steht. Ein Hersteller, dem der Kunde sowas von egal ist, dass er ihn im Stau stehen lässt, der kann einem doch gestohlen bleiben, oder?
Nur um das klar zu stellen: Das war jetzt nicht meine Meinung sondern nur die verquere Denke von rockyzoomzoom auf die fehlende LiveTraffic-Funktion des Astra übertragen!