ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Tests der Gazetten/Autozeitschriften etc.

Tests der Gazetten/Autozeitschriften etc.

Opel Astra K
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 9:11

Bis dahin ist zwar eigentlich noch ein wenig Zeit,

denn bisher nur erste mehr/minder wohlwollende Mit-Fahrberichte zum damaligen Evaluation-Drive.

Darüberhinaus zuletzt die statische Präsentation (und damit erste ungetarnte Live-Bilder wenigstens)

Wo man aber auch schon (zwischen den Zeilen) zu erkennen vermag, wo später Kritik/Punktabzüge ansetzen werden ;-)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat aus dem Testbericht der Autobild:

"Typisch Golf: nicht aufregend, dafür auf angenehme Art ehrlich und gut."

Wie viel von den "typisch ehrlichen" Gölfen müssen nochmal zurückgerufen werden und wie "gut" sind die dann noch? ;)

306 weitere Antworten
Ähnliche Themen
306 Antworten

Ja die kleinen Symbole auf den Schaltern sind echt das Schlimmste was es jemals gab :D

In der frischen Autozeitung kommt im direkten Vergleich der kleinen Dreizylinder von Golf und Focus der Astra auch sehr gut weg. Ich freue mich schon sehr auf den Kombi.

am 9. Oktober 2015 um 8:42

Wie oft wurden schon in der Autopresse neue Modelle, die nicht aus dem VW-Konzern stammen, in ersten

Berichten geradezu bejubelt? und wenn die ersten Vergleichstest mit einem VW-Produkt kamen, plötzlich

doch keine Chance gegen Golf etc. Das wird auch beim neuen Astra wahrscheinlich wieder so sein. Nächste

werden die ersten Vergleichstest bei AB und AMS veröffentlicht. Wenns anders kommt, bin ich echt überrascht.

In der aktuellen AutoBlöd wird der Astra 1.6CDTI [100kW] gegen Ford Focus 2.0TDCI, Peugeot 2.0HDI, Kia ceed 1.6CRDI, Hyundai i30 1.6CRDI und Golf 2.0TDI getestet.

Die technischen Daten gehen runter wie Öl. Der Astra ist das leichteste Auto im Test (!), und der 1.6CDTI hält gegen die 2-Liter-Konkurrenz super mit. Im Standardsprint ist er sogar 0,5s besser als die Werksangabe. Bei der Elastizität macht er alle anderen nass. Und im Verbrauch ist er auch am besten, bleibt als einziger unter 5l/100km (4,8l/100km).

Zitat:

@sir_d schrieb am 16. Oktober 2015 um 15:42:35 Uhr:

In der aktuellen AutoBlöd wird der Astra 1.6CDTI [100kW] gegen Ford Focus 2.0TDCI, Peugeot 2.0HDI, Kia ceed 1.6CRDI, Hyundai i30 1.6CRDI und Golf 2.0TDI.

Die technischen Daten gehen runter wie Öl. Der Astra ist das leichteste Auto im Test (!), und der 1.6CDTI hält gegen die 2-Liter-Konkurrenz super mit. Im Standardsprint ist er sogar 0,5s besser als die Werksangabe. Bei der Elastizität macht er alle anderen nass. Und im Verbrauch ist er auch am besten, bleibt als einziger unter 5l/100km (4,8l/100km).

Fragt man sich, warum er nicht 1. wurde. Ach ja: in der Summe seiner Eigenschaften ist der KdF Wagen natürlich besser. :D:D:D

Hallo, wir reden von der AutoBlöd. :D

Zitat:

@sir_d schrieb am 16. Oktober 2015 um 15:42:35 Uhr:

In der aktuellen AutoBlöd wird der Astra 1.6CDTI [100kW] gegen Ford Focus 2.0TDCI, Peugeot 2.0HDI, Kia ceed 1.6CRDI, Hyundai i30 1.6CRDI und Golf 2.0TDI getestet.

Die technischen Daten gehen runter wie Öl. Der Astra ist das leichteste Auto im Test (!), und der 1.6CDTI hält gegen die 2-Liter-Konkurrenz super mit. Im Standardsprint ist er sogar 0,5s besser als die Werksangabe. Bei der Elastizität macht er alle anderen nass. Und im Verbrauch ist er auch am besten, bleibt als einziger unter 5l/100km (4,8l/100km).

Das hört sich ja wirklich zu gut an.... aber ja. Warum dann nicht 1.? Kann da jemand ein paar "Argumente" bzw. Zitate bringen?

Der Golf ist der Golf. Bei den ganzen subjektiven Kriterien wie Geräuscheindruck, Raumeindruck, Bedienkomfort etc. liegt der Golf immer min. 1 Punkt vorn. Mehr Platz hat er außerdem. Einige Punkte macht er auch gut beim Thema "Connectivity", er hat mehr Assistenzsysteme und sein Navi bietet nicht nur TMC (das ist wirklich peinlich, Opel!).

Der Golf hat ein Preisunterschied von 4500 Euro gegenüber dem Astra kein On Star kein Led Matrix Licht er wurde absichtlich mit dem verstellbaren Fahrwerk getestet, was die anderen nicht verbaut hatten .

Hier wurden Äpfel mit Birnen verglichen, dem Astra wurde absichtlich der Sieg geklaut.

Und wen ein Hersteller eine Karosserie mit Karbon bauen würde und dieses Fahrzeug gegen den Golf getestet wird, der Golf wird mit Sicherheit gewinnen. Ich Persönlich kaufe diese schwachsinnigen von VW und anderen Herstellern gekauften Autozeitungen nicht mehr. Übrigens in der Auto und VW hat er den 4 Platz hinter dem Ford Focus belegt.

Zitat:

@kaps schrieb am 16. Oktober 2015 um 17:50:58 Uhr:

kein On Star kein Led Matrix Licht

Das hat ja keinen Einfluss auf das Testergebnis.

Zitat:

@kaps schrieb am 16. Oktober 2015 um 17:50:58 Uhr:

er wurde absichtlich mit dem verstellbaren Fahrwerk getestet

Die Zeitungen haben oft keinen Einfluss auf die Ausstattung der Testfahrzeuge.

 

PS: Satzzeichen retten Leben!

 

 

Zitat aus dem Testbericht der Autobild:

"Typisch Golf: nicht aufregend, dafür auf angenehme Art ehrlich und gut."

Wie viel von den "typisch ehrlichen" Gölfen müssen nochmal zurückgerufen werden und wie "gut" sind die dann noch? ;)

Ja glaub weiter an den Weihnachtsmann.

Zitat:

Die Zeitungen haben oft keinen Einfluss auf die Ausstattung der Testfahrzeuge.

 

Kannst du das Gegenteil beweisen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Tests der Gazetten/Autozeitschriften etc.