Testberichte von Fachzeitschriften vom 2.2 TDCI ????
Hallo,
gibt es bereits Testberichte vom 2.2 TDCI ??
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Als wenn heute überhaupt ein Hersteller ein bewußt "halbfertiges" Auto zum testen geben würde.
Ich schätze dieses ruckeln ist "Stand der Serie" und kein Grund dies zu bemängeln.
Peinlich wenn es gleich bei 2 unterschiedlichen Fordmodellen passiert.Erst testen, dann den Kunden vorwerfen - so poliert man sein Image auf, schafft sich zufriedene Kunden und wenn dann doch mal was schief geht, muß man es eben beheben und nicht dem Serienstand zuschreiben.
Wer aber schon mit einer sauberen Entwicklung überfordert ist, der weiß natürlich auch nicht wie man etwas reparieren kann. Erleben die geplagten von uns ja seit geraumer Zeit.
So hübsche Autos Ford auch baut, so wird das nie was mit dem Image.
Irgendwie meckerst Du jetzt bei jedem Beitrag über Ford? Ja, Du hast Probleme die sind Sch... und Dein FFH ist alles andere als kompetent, aber trotzdem kann man es auch übertreiben... Konstruktive Kritik ist gut, getrolle aber braucht keiner.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rob_Mae
Glaubst nicht das der MK3 zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr produziert wurde sondern nur mehr auf Halde stand ?
Der Produktionsvorlauf beim MK4 ist da auch noch zu beachten.GreetS Rob
das ist doch aus meiner sicht egal, da du die zuallsungszahlen anmerkst. die zahlen spiegeln nicht wieder wann, welches autos gebaut wurde.
ich bleibe dabei - kurz vor generationenwechsel wird so ziemlich jeder volumenhersteller einen anstieg an zulassungszahlen haben da die verbraucher hier schnäppchen bekommen.
generell ist es doch so, dass die bänder NIE stillstehen sollten. ein stillstand der bänder ist teurer als einfach autos für den parkplatz zu produzieren - ob im mai schon der mk4 über die bänder gerollt ist ist daher unerheblich - fakt ist, dass im mai noch der MK3 zugelassen wurde (wahrscheinlich stark rabattiert nud desllab hoch nachgefragt)...
sorry für das off topic
zum thema: habe auch als leser von ams noch keinen bericht gesehen über den 2,2 l. bin mal gespannt wie der sich so schlägt - der motor dürfte den schreiberlingen, welche den 140 ps zu schwach fanden - jedoch ein weiteres argument nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Rob_Mae
so wie es klingt ist die Nachfrage nicht so groß, Ford würde auch bei mehr Produktion nicht deutlich mehr davon verkaufen.
Anderst herum,auch wenn Ford mehr verkaufen würde könnten sie nicht mehr produzieren.Das Werk in Genk fährt zur Zeit über 100% der nominellen Kapazität und jedes Werk hat über der geplanten Kapazität nur noch kleine Reserven die aktuell genutzt werden.
Ford hat zur Zeit ein Problem das sie lange nicht mehr hatten,sie verkaufen mehr Autos als sie bauen können.Die Lieferzeiten beim Mondeo kommen sicher nicht davon das sie nichts verkaufen können.
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
- fakt ist, dass im mai noch der MK3 zugelassen wurde (wahrscheinlich stark rabattiert nud desllab hoch nachgefragt)...
In der Aussage gings um den Vergleich MK4 im Mai 2008 zum MK3 im Mai 2007. . .
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
zum thema: habe auch als leser von ams noch keinen bericht gesehen über den 2,2 l. bin mal gespannt wie der sich so schlägt - der motor dürfte den schreiberlingen, welche den 140 ps zu schwach fanden - jedoch ein weiteres argument nehmen.
Argument nehmen ? Zeit wirds das ein starker Diesel angeboten wird mit Euro4 und als Option mit Automatik, evtl. noch der 2,3er Benziner mit Schaltgetriebe.
Aber manchem Schreiberling sind ja die 130/140PS genug, damit könnten dann mehrere Zielgruppen happy sein.
GreetS Rob
Hallo zusammen, ist doch toll ein Auto zu fahren das nicht überall zusehen ist, den Passat sieht man doch überall und ein Auto das jeder hat möchte ich doch gar nicht😎.
Außerdem wissen wir doch das wir ein gutes Auto haben, da brauche ich keine Bestätigung von irgend jemanden und mein Großer und Kleiner Chef finden ihn auch toll und das man so ein Preisleistungs Verhältnis bei Mercedes oder BMW nicht bekommt die fahren die nämlich und überlegen schon ein wechsel😁.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden😛
Gruß Sven
Ähnliche Themen
Den Mondeo sieht man hier in Köln auch überall.
Das ist auch regional bedingt welche Marken man sieht und daran kann man nichts festmachen.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Den Mondeo sieht man hier in Köln auch überall.
Das ist auch regional bedingt welche Marken man sieht und daran kann man nichts festmachen.
Du hast recht Norbert, aber heute noch, auf der A4 Köln Süd war mein Mondi noch im Visier von einem neuen Mondi 2.0 TDCI Fahrer aus AC, "er" sah warscheinlich den ersten 2,2l, denn wir überholten uns mehrmals(es wahr ein geiles gefühl).
gruß
Detlef
Moin Kollegen!
Nun habe ich in der aktuellen "Autozeitung" endlich mal etwas über den Modeo 2,2 TDCi gelesen.
Ich möchte den in der Rubrik "Nachrichten" erschienenden Artikel nicht als Test bezeichnen, aber zumindest ist es ein kleiner Fahrbericht.
Lobend werden das Drehmoment und die dadurch (Zitat) "knackigen" Fahrleistungen erwähnt. Das Sportfahrwerk des Testwagens (gemäß Foto ein Titanium S Fließheck) stößt ebenfalls auf Begeisterung.
Bemängelt wird die ruckelige Gasannahme bei langsamer Fahrt - allerdings wird darauf verwiesen, dass es sich bei dem Wagen um ein Vorserienmodell handelte.
Schließlich wird noch auf die neue Ausstattungslinie Titanium S verwiesen. Das war's dann auch schon...
Viele Grüße
Malte
Zitat:
Die Lieferzeiten beim Mondeo kommen sicher nicht davon das sie nichts verkaufen können.
Eben, nur frage ich mich wie man dann die Konkurenz aushebeln möchte, bzw. auch nur in die Nähe kommt.
Das angesprochene Ford Image - tja, woher kommt das?
Skoda wurde vor 5 Jahren noch belächelt, heute ist das eine Top Marke und das liegt nicht nur daran, dass die Motoren von VW kommen.
Die Marke baut inzwischen sehr gute Autos mit hoher Qualität, guten Service und das immer noch zu fairen Preisen, obwohl ein Octavia heute auch kein Sonderangebot mehr ist.
Zitat:
Bemängelt wird die ruckelige Gasannahme bei langsamer Fahrt - allerdings wird darauf verwiesen, dass es sich bei dem Wagen um ein Vorserienmodell handelte.
😁😁 - dann muß ich wohl auch ein Vorsereinmodell haben.
Zitat:
😁😁 - dann muß ich wohl auch ein Vorsereinmodell haben.
schon möglich
Der Spiegel hat das im neuen Galaxy 2.2 TDCI jedenfalls nicht bemerkt. In der nächsten Ausgabe von Auto Zeitung gibt es einen Test zum Galaxy 2.2 TDCI. Ich weiss, ist kein Mondeo aber sollte doch vergleichbar sein.
MFG
Als wenn heute überhaupt ein Hersteller ein bewußt "halbfertiges" Auto zum testen geben würde.
Ich schätze dieses ruckeln ist "Stand der Serie" und kein Grund dies zu bemängeln.
Peinlich wenn es gleich bei 2 unterschiedlichen Fordmodellen passiert.
Erst testen, dann den Kunden vorwerfen - so poliert man sein Image auf, schafft sich zufriedene Kunden und wenn dann doch mal was schief geht, muß man es eben beheben und nicht dem Serienstand zuschreiben.
Wer aber schon mit einer sauberen Entwicklung überfordert ist, der weiß natürlich auch nicht wie man etwas reparieren kann. Erleben die geplagten von uns ja seit geraumer Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Peinlich wenn es gleich bei 2 unterschiedlichen Fordmodellen passiert.Erst testen, dann den Kunden vorwerfen - so poliert man sein Image auf, schafft sich zufriedene Kunden und wenn dann doch mal was schief geht, muß man es eben beheben und nicht dem Serienstand zuschreiben.
Irgendwie meckerst Du jetzt bei jedem Beitrag über Ford? Ja, Du hast Probleme die sind Sch... und Dein FFH ist alles andere als kompetent, aber trotzdem kann man es auch übertreiben... Konstruktive Kritik ist gut, getrolle aber braucht keiner.
Hi,
da hat aleman schon nicht unrecht. Wenn Du wirklich so unglücklich mit dem MKIV bist, das Du das hier in jedem Posting rauslassen musst, dann verkauf die Kiste doch einfach und sehe Dich nach was anderem um.
Die Unterschiede in der Mittelklasse sind doch nicht soooo riesig und ich kenn das, wie es ist, wenn man jeden Tag in ein Auto steigen muss von dem man jedes mal aufs Neue angenervt ist.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Hi,da hat aleman schon nicht unrecht. Wenn Du wirklich so unglücklich mit dem MKIV bist, das Du das hier in jedem Posting rauslassen musst, dann verkauf die Kiste doch einfach und sehe Dich nach was anderem um.
Gruß
Peter
Sorry, aber was soll man denn von solch einer Aussage halten 😕
Ärger mit dem neuen Wagen.....klar weg damit (man hat es ja). Wir verdienen ja auch alle soviel, daß wir auf den Wertverlust, den der Wagen bis Dato hat, einfach drauf Pfeifen können(kaum ist der Wagen runter vom Fordghändler..PENG, 5000 Euronen weg). Vieleicht musste Mondeo MK4 für sein Auto ja Arbeiten....ja, vieleicht sogar viele Jahre. Wenn der neue dann Ärger macht, verkaufen wir ihn halt wieder. Die paar Tausend Euros die er dann schon verloren hat, zahlen wir bei den nächsten neuen halt wieder drauf. Man hat ja sonst keine anderen Kosten die weiterlaufen. Sollte dann der andere neue, neue 😁 dann auch wieder Ärger machen...jooooo auf zum nächsten. Die paar Tausend Euro sind in wenigen Wochen/Monate doch wohl wieder angespart. Wie sagte unsere Kanzlerin doch schon: Konsomieren sollt Ihr!!! 😎
Ach jaaaa....
tschau der wanner
Zitat:
Original geschrieben von Malte72
Moin Kollegen!Nun habe ich in der aktuellen "Autozeitung" endlich mal etwas über den Modeo 2,2 TDCi gelesen.
Ich möchte den in der Rubrik "Nachrichten" erschienenden Artikel nicht als Test bezeichnen, aber zumindest ist es ein kleiner Fahrbericht.Lobend werden das Drehmoment und die dadurch (Zitat) "knackigen" Fahrleistungen erwähnt. Das Sportfahrwerk des Testwagens (gemäß Foto ein Titanium S Fließheck) stößt ebenfalls auf Begeisterung.
Schließlich wird noch auf die neue Ausstattungslinie Titanium S verwiesen. Das war's dann auch schon...Viele Grüße
Malte
Hallo Malte,
genau das ist das was ich an meinem nicht mag, muß mir mal den Bericht genauer ansehen.
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von wannerhoschi
Sorry, aber was soll man denn von solch einer Aussage halten 😕Zitat:
Original geschrieben von pefro
Hi,da hat aleman schon nicht unrecht. Wenn Du wirklich so unglücklich mit dem MKIV bist, das Du das hier in jedem Posting rauslassen musst, dann verkauf die Kiste doch einfach und sehe Dich nach was anderem um.
Gruß
Peter
Ärger mit dem neuen Wagen.....klar weg damit (man hat es ja). Wir verdienen ja auch alle soviel, daß wir auf den Wertverlust, den der Wagen bis Dato hat, einfach drauf Pfeifen können(kaum ist der Wagen runter vom Fordghändler..PENG, 5000 Euronen weg). Vieleicht musste Mondeo MK4 für sein Auto ja Arbeiten....ja, vieleicht sogar viele Jahre. Wenn der neue dann Ärger macht, verkaufen wir ihn halt wieder. Die paar Tausend Euros die er dann schon verloren hat, zahlen wir bei den nächsten neuen halt wieder drauf. Man hat ja sonst keine anderen Kosten die weiterlaufen. Sollte dann der andere neue, neue 😁 dann auch wieder Ärger machen...jooooo auf zum nächsten. Die paar Tausend Euro sind in wenigen Wochen/Monate doch wohl wieder angespart. Wie sagte unsere Kanzlerin doch schon: Konsomieren sollt Ihr!!! 😎Ach jaaaa....
tschau der wanner
Weder Du noch ich wissen doch was über den finanziellen Background von Mondeo MK IV - also was soll man von Deiner Aussagen nun halten? 😁
Meine Aussage sollte nur als "wenn Dich das Auto tatsächlich so tierisch nervt, würde ich mir einen Verkauf jetzt überlegen, wo die Mondeo Preise noch recht gut sind!" interpretiert werden - nicht mehr und nicht weniger. Der Rest ist Deine Phantasie 😉
Gruß
Peter