Testbericht 335i versus CLK 350
für alle die es interessiert:
Da steckt Dampf drin
...Gewiss: Der CLK 350 ist ein kräftiges Coupé. Doch im Vergleich mit dem 335i verblasst sein Antrieb. Obwohl er mehr Hubraum hat, kann er nie mithalten. Das gilt auch für den Verbrauch und erst recht beim Preis. Wenn es also um Fahrspaß geht, ist in diesem Vergleich das Ergebnis sehr eindeutig: BMW zieht an Mercedes vorbei. ...
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von greenthumb
Ja ich fass es nicht: das 335i Coupe hat ein ÖLTHERMOMETER!
Sorry, ist mir gerade erst beim Lesen des Autoblöd-Artikels aufgefallen, im Prospekt kann man es auch sehen. Ich weiß jetzt nicht, ob das schon bekannt ist, aber darüber freue ich mich halt gerade extrem 🙂
Warum?
Die Frage ist ernst gemeint. Was hab ich von einem Ölthermometer? Die Verbrauchsanzeige, die fpr die Ölanzeige dran glauben musste, fand ich da wesentlich sinnvoller. Was interessiert mich die Temperatur des Öls...
Die sagt dir, ob der Wagen warm ist oder nicht.
Finde ich auch sehr nützlich, schade, dass es sowas nicht im e90 gibt.
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Die sagt dir, ob der Wagen warm ist oder nicht.
Müsste ich das nicht eh wissen?
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Müsste ich das nicht eh wissen?
Was meinst du damit?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Was meinst du damit?
Na, dass der Wagen am Wintermorgen beim Einsteigen nicht warm ist, ist klar, oder?
Gruß,
Egg
Im Übrigen würde dafür eine einfachere Anzeige genügen. Ein Symbol, das leuchtet, solange er kalt ist, und ausgeht, wenn er warm ist. Die Verbrauchsanzeige wäre m.E. sinnvoller.
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Na, dass der Wagen am Wintermorgen beim Einsteigen nicht warm ist, ist klar, oder?
Gruß,
Egg
Ja, klar. Aber es wär halt ganz Interessant zu wissen, wann er den warm ist 😉
Klar, so ne LED würd auch reichen aber so weit denken die Entwickler nicht.
Zitat:
Original geschrieben von espique
Im Übrigen würde dafür eine einfachere Anzeige genügen. Ein Symbol, das leuchtet, solange er kalt ist, und ausgeht, wenn er warm ist. Die Verbrauchsanzeige wäre m.E. sinnvoller.
Ich halte die Verbrauchsanzeige für ziemlichen Quatsch. Mal abgesehen davon, dass mich das Gependel von dem Ding tierisch nervt, dürfte es jedem klar sein, dass Vollgas beim Überholvorgang oder an der Ampel viel verbraucht und vom Gas gehen vor einer Ampel oder Baustelle den Zeiger wieder Richtung null bringt. Der Nutzen ist mir in der Tat schleierhaft.
Die Öltemperatur-Anzeige - die ich in meinem Peugeot noch habe und in meinem E90 schmerzlich vermissen werde - macht dagegen Sinn, da sie einem anzeigt, ab wann man guten Gewissens Vollgas auf der Bahn geben kann.
Meine Meinung!
Grüße
Michael
Yep, sehe ich genauso. Die Verbrauchsanzeige ist meines Erachtens komplett sinnlos. Konnte das Ding noch nie ausstehen. Der Informationswert geht absolut gegen null.