ForumX3 G01, G08, F97

Test X3 M40i vs SQ5 und GLC43 AMG

BMW X3 G01
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 17:00

Beste Antwort im Thema

Was würde es kosten, den ein- oder anderen Ironiesmilie zu verwenden, um der Diskussion ihre Schärfe zu nehmen?

Die "Hausherren" schreiben über die Mitbewerber bling-bling und Renterauto, die Nicht-BMWler kontern mit Hartplastik und BMW-Brille.

Ich bin jetzt seit dem E83 im X3 Forum. Nur fällt es mir jeden Tag mehr auf, dass sich die Sitten und Gebräuche in einer sich immer schneller drehenden Abwärtsspirale befinden, wobei User mittlerweile noch nicht mal davor zurück schrecken, mit Zusatzaccounts bewusst nur für Wallung zu sorgen.

Das X3 Forum ist auf dem besten Weg beliebig zu werden. Tut schon weh, dies ganz speziell im Teil mit dem neuesten Fahrzeug feststellen zu müssen.

Leute, fetzt euch, aber bitte nur mit Argumenten. Lasst die Polemik aus dem Spiel. Und Ironie sollte bestenfalls als solche erkennbar sein.

Gruß

Zimpalazumpala

67 weitere Antworten

Hat einer von euch da vielleicht mehr Infos?

Darauf warte ich auch sehr. Meinen Neukauf werde ich von einem solchen Vergleichstest ableiten.

Wobei der GLC43AMG für mich wohl eher nicht in Frage kommt, da dieser ein absoluter Krawallo

ist. Im Fahrgastraum ist ein Höllenlärm, was eine Unterhaltung mit Begleitpersonen unmöglich macht.

Ich kann mir kaum vorstellen, mit einem solchen Lärmer eine längere Strecke zu fahren.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht - oder noch besser, wie laut ist es im Innenraum beim BMW?

Leiser, gleich laut oder lauter als der AMG?

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 17:21

Ich bin den AMG noch nicht gefahren.

Ich habe, bevor ich meinen M40i bestellt habe, diesen Wagen 3x ausgiebig Probe gefahren.

Mir ist er im Innenraum vom Motor und Auspuff Geräusch her fast schon zu leise im Verhältnis zum Sound von außen.

Er klingt angenehm sportlich, aber sehr dezent innen. In Sport könnte er ruhig mehr Krawall im Innenraum machen;)

Pano Dach öffnen :) und Go

am 9. Januar 2018 um 17:49

Hat einer von euch da vielleicht mehr Infos?

im vergleich habe ich noch keinen test gesehen aber der x3 wird gewinnen??

Ich empfand den GLC 43 AMG jetzt nicht als lauter, als ich letzthin mit meinem Kollegen mitgefahren bin. Wie kommst du darauf?

am 9. Januar 2018 um 19:41

@RetoCH schrieb am 9. Januar 2018 um 18:49:35 Uhr:

Hat einer von euch da vielleicht mehr Infos?

im vergleich habe ich noch keinen test gesehen aber der x3 wird gewinnen??

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 19:49

Den Test kenne ich, aber mich interessiert der andere Vergleich halt mehr.

Moin zusammen,

ich kann da insoweit nur beisteuern, dass ich den GLC43 AMG für ein Wochenende gefahren bin und er sicher nicht mein nächstes Fahrzeug wird. Der Motor hat zwar einen schönen Klang und "laut" ist er erst ab Sport-Modus, aber die Federung ist schon im Comfort-Modus bretthart (trotz Luftfederung). Zudem sehen die Materialien zwar schön aus, sind aber harte Kunststoffe und nicht so schön unterschäumt und weich wie in F25 und G01. Ich werde vorerst beim F25 bleiben.

Einen aktuellen Test der großen Diesel gab es bei der ams Heft 1/2018. Den hat der X3 verloren.

Der ams Test war ja schon thematisiert, alle anderen Tests hat der X3 gewonnen und sogar den 286PS-Angeber aus Ingolstadt in allen Motordisziplinen trotz 'nur' 265PS in Grund und Boden gefahren.

am 12. Januar 2018 um 13:37

Hier nur mal ein Beispiel für die Ausgewogenheit des AMs Test: Bewertung Durchzugskraft: X3: 8 punkte Q5 und Benz je 9 Punkte. X3 allerdings in den Messwerten 60-100 sowie 80-120 deutlich vor den Mitbewerbern.... Wie kommt da wohl die Punktebewertung zustande??? kleine Audibrille???

Nee, dumm und dreist. Wenn ich als ''Journalist'' den Beweis für meinen Schwachsinn mit auf Papier bringe, kommst du mit Brille schon nicht mehr hin :-)

@Coachingers schrieb am 12. Januar 2018 um 12:01:21 Uhr:

Moin zusammen,

Sorry, in puncto Kunststoffe muss ich widersprechen. Der GLC hat durchweg geschäumte Kunststoffe im Bereich des Armaturenbretts und der Armauflagen verbaut. Lediglich in den unteren Türablagen sind lackierte Kunststoffe eingesetzt. Der neue Audi Q5 hingegen kommt der oben genannten Beschreibung da schon näher. Und so ist das mit dem persönlichen Empfinden: an meinem persönlichen Wochenende mit dem GLC 43 hat er durchaus bewiesen, dass er von soft bis hart alles drauf hat. Dreckiges Röhren im Modus S+ mit Zwischengasstößen, aber auch lammfromm im Modus C mit gesittetem Verbrauch und Komfort.

Was mich wirklich wundert ist auch die Diskrepanz in der Endgeschwindigkeit. Ich würde nicht behaupten, der X3 ist das aerodynamisch auf den ersten Blick effektivere Auto, aber wie kann der Audi dann mit der angegebenen Mehrleistung in allen Disziplinen langsamer sein???