Test AB: Passat 170 TDI gegen Avensis, Laguna und Vectra
Hallo...
da es noch niemand geschrieben hat, tu ichs 😉: In der aktuellen Autobild hat der Passat sich gegen die Konkurrenz ziemlich klar durchsetzen können. Der Opel wurde "Preis-Leistungssieger" wobei er das hauptsächlich wegen des günstigen Anschuffungspreises erreicht hat.
Tester lobten den leisen Motor, der nun endlich nicht mehr nagelt (wobei mein Touran auch nicht lauter ist als ein BMW X3 2.0d). Bei Beschleunigung, Elastizität und Sitzposition Bestwerte. Topspeed alle, bis auf Opel, gleich. Gestört hat die Tester beim Passat hauptsächlich die Ladekante und das die Kopfstützen fürs umklappen herausgenommen werden müssen.
Gruß,
Brokit
78 Antworten
Hallo Hajue,
nein so etwas Edles gibt es im Passat nicht.
Entweder Sportfahrwerk, Sportfahrwerk individual oder eben keins.
1:0 für Opel. 🙂
Euer SunShine
Ich habe mir einen Opel Caravan gekauft und bin sehr zufrieden damit. Wer ein geräumiges Familienauto mit einen fairen Preis-Leistungsverhältnis sucht (dazu "made in Germany"😉 und nichts für Image bezahlen will ist bei Opel sicher richtig.
NB Opel war einmal Mercedes für Arme !
Zitat:
Original geschrieben von eurofan
NB Opel war einmal Mercedes für Arme !
...und was ist der Krempel aus Rüsselsheim jetzt?
Ich bin froh, dass ich mich für den Passat entschieden habe.
Zeitlose Eleganz (selbst bei einem Kombi), hohe Werterhaltung und im Vergleich zu vielen Opels garantiert rostfreie Radkästen.
Außerdem laufe ich nicht Gefahr, dass ich irgendwann mit ner peinlichen Karre rumfahre (schaut euch einfach mal die aufgemotzten und zu Pseudomantas verkommenen A und B-Vectras an) weil die Passatfahrer einfach eine andere Klientel sind.
Sorry, aber da hat sich wohl mal wieder jemand im Ton vergriffen....
Schließlich kann man über das Design des Passats auch geteilter Meinung sein. Und von zeitloser Eleganz kann man bei dem Protzgrill und der völlig unproportionierten Karosserie mit megalangen Überhängen ja wohl nicht sprechen. Zuverlässiger sind die neuesten Opel laut den letzten Langzeittests zudem noch....
Und dann weiß ich nicht wo du wohnst.... aber bei mir fahren nicht nur viel mehr sondern vor allem wirklich viel prolliger getunte VWs rum. Und sowas ganz krasses wie das Wörthersee-Treffen gibt's von der Opelgemeinde auch net. Also was willst du?
Ich schreibe das jetzt bestimmt nicht um dich zu ärgern, aber gerade der B-Vectra ist in meiner Gegend eher als das non-plus-ultra-Opa-Mobil verschriehen, während sich Passat und A6 unter der Jugend stark wachsender Beliebtheit erfreuen, spätestens seitdem sie neuerdings relativ günstig zu haben sind. Dann natürlich inklusive dem von dir beschriebenen peinlichen Auftritt...
Gruß, TheStig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nicopapa
........ weil die Passatfahrer einfach eine andere Klientel sind.
Die sich nen Kopp machen sollten , denn was läuft in WOB FALSCH , das sie nur mit 5 Punkten Vorsprung gewinnen 😁
Wurde die überragende Qualtät nicht richtig gewürdigt ?
Ist der Kofferraum doch zu klein ?
Kann die Innenausstattung doch nicht so Überzeugen ?
Warum ist bei meinem Kollegen das Seitenfenster während der Fahrt heruntergefallen ?
Warum hat ein anderer Kollege bei 8.500 km einen Motorschaden am Diesel ( war aber der 140 PS TDI )
Fragen über Fragen 😁 😁
Hi Opa,
die gleichen Fragen kann sich Opel auch stellen.
Nichts gegen Opel, habe selber früher welche gefahren.
Absolut top die Autos.
Aber vordergründig werden Autos mit dem Bauch gekauft.Und wenn dann noch die Technik usw. einigermaßen stimmt, wird unterschrieben.
Und der Bauch entscheidet in erster Linie nach Design und Funktionalität.
Jedem seinen Bauch.Incl.Redakteuren.
Das die nicht objektiv sind, ist jedem klar. Oder ?
Gruß
Duffy
Ich hoffe Du hast meine Smilis bemerkt ....... 😁
Ich sehe das alles nicht so ENG und Verbissen !!
mfg
Omega-OPA
@Nicopapa
Solche Kommentare kann man doch gar nicht ernst nehmen. Die zeigen nur dass Du anscheinend nicht so viel Erfahrung mit Autos hast.
Und außerdem kann man es es sich aussuchen ob mal lieber die rostige Radkästen von Opel hat oder den verrosteten Kofferraumdeckel von VW.
Und daß die Passatfahrer anders sind als z.B. Opel Fahrer ist lächerlich. Es gibt genau so viel peinliche aufgemotzte alte Passats wie andere Autos.
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ich hoffe Du hast meine Smilis bemerkt ....... 😁
Ich sehe das alles nicht so ENG und Verbissen !!mfg
Omega-OPA
Ich doch auch nicht.
Ab einem gewissen Alter ..... 😁
Gruß
Duffy
Zitat:
......weil die Passatfahrer einfach eine andere Klientel sind.
und ich hoffe für den Rest, dass Du nicht repräsentativ bist.....*kopfschüttel*
Oh Mann, warum keift Ihr Euch eigentlich immer so an? Ist doch knackwurstegal, wer nen Opel und wer nen VW fährt. Das mein Förmchen, dein Förmchen Spiel kann man doch ewig so weiter spielen. Jeder bewertet die Fahrzeuge individuell und nur weil einem der Innenraum eines Opels... äh Autos nicht gefällt, heisst das nicht, daß es anderen genau genauso geht. Oder man nimmts in Kauf weil andere Sachen stimmen.
Ich freu mich, daß Ihr ALLE deutsche Arbeitsplätze und noch reichlich im EU-Ausland sichert. Gratuliere dazu!
Schöne Grüße 😉
Brokit 😉
Zitat:
Ist doch knackwurstegal, wer nen Opel und wer nen VW fährt.
Sehe ich auch so - und daher müssen solche infantilen Sprüche einfach nicht sein - das wirft ein schlechtes Licht auf die anderen die nichts dazu können ;(
opelige Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Brokit
Oh Mann, warum keift Ihr Euch eigentlich immer so an?
Ist auffällig, wenn Herr Hajue12345 irgendwo auftaucht. Ist oftmals dann die Stimmung, sagen wir mal: gereizt......
Ist nicht nur im Passatforum. Geht woanders auch teilweise rund mit dem Herrn (z.B. W211-Forum etc.,etc.,etc.)
Das Eingreifen des Hajue....wurde ja schon etwas eher hier im Thread schon regelrecht prophezeit. (siehe erste Antwort)
Ach, herrlich das ganze 😁
Zitat:
Original geschrieben von Katsemoto
Ist auffällig, wenn Herr Hajue12345 irgendwo auftaucht. Ist oftmals dann die Stimmung, sagen wir mal: gereizt......
Nun - diesmal hießen die Protagnisten aber anders 😉
Zitat:
Original geschrieben von Brokit
Oh Mann, warum keift Ihr Euch eigentlich immer so an? Ist doch knackwurstegal, wer nen Opel und wer nen VW fährt. Das mein Förmchen, dein Förmchen Spiel kann man doch ewig so weiter spielen. Jeder bewertet die Fahrzeuge individuell und nur weil einem der Innenraum eines Opels... äh Autos nicht gefällt, heisst das nicht, daß es anderen genau genauso geht. Oder man nimmts in Kauf weil andere Sachen stimmen.
Ich freu mich, daß Ihr ALLE deutsche Arbeitsplätze und noch reichlich im EU-Ausland sichert. Gratuliere dazu!
Schöne Grüße 😉
Brokit 😉
Super Posting - dem ist nix hinzuzufügen!