ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Verkaufszahlen D/A/CH

Tesla Verkaufszahlen D/A/CH

Tesla
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 19:41

http://www.automobil-produktion.de/.../

Zu obigen Link gratuliere ich Elon!

Wir werden es sehen!

Die Wende hat begonnen!

Schönen Abend

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2014 um 20:03

Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014. :D

3011 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3011 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlexT87

Die genauen Preisdifferenzen weiß ich nicht, sry. ! Bist du dir da sicher?

Hatte jetzt nur mal eine Info das z.B. ein normaler Up 2000 € teurer ist als ein E-Up. Und dann nehmen halt 80% den E-Up. Werde auf jeden Fall mal meinen norwegischen Nachbarn fragen;)

Tesla soll umgerechnet in der Basis 55.000 € kosten, vergleichbare Benziner sind teurer. Aber ein BMW 3 er dürfte ja viel billiger sein? Werde mal schauen ob ich die norwegische BMW Seite kapiere... Und der ist in den Zulassungszahlen auf Platz 20, der Tesla auf Platz 8 (aber auch nur weil im Januar nicht lieferbar sonst wäre er unter den Top 5).

Also gerade nochmal auf den norwegischen Homepages nachgeschaut. (einfach am Ende no, z.B. bmw.no) Ein paar Beispiele:

E-Golf 30.000 €

Golf 30.000 €

Natürlich ist der E-Golf deutlich besser ausgestattet und hat auch den stärkeren Motor.

3er BMW 41.000 €

5er BMW 55.000 €

Model S 56.000 € (überall die Basis Austattung)

Finde es trotzdem erstaunlich das sich vom Tesla eben 400-500 pro Monat verkaufen und vom 3er BMW 140-180 Fahrzeuge.

Ja. Ich bin mir da sehr sicher, ich habe einen norwegischen Kollegen. Da der 3er oder vergleichbarer Volvo mit Steuer schon teurer ist als ein basistesla.

Die Preise die du aufzählst sind dann ohne die fahrzeugspezifische Verkaufssteuer(Luxussteuer) und ohne Mehrwertsteuer und damit nur die halbe Wahrheit.

Erstere fällt bei EV in Norwegen weg. Je teurer die Autos selbst sind um so höher die Steuer. Bei einem Fahrzeug wie dem Tesla wäre sie ca. 100% aufwärts. Ein gut ausgestatteter 5 oder 6er Kosten dort incl. Allem 200.000. wenn ich da einen vergleichbaren Tesla schon für 80.000 bekomme oder preislich ident. nen 3er. Was würdest du machen?

Außerdem wundern mich die Verkaufszahlen vom Tesla nicht, es gab doch genügend vorbestellzeit, das muß ja auch abgearbeitet werden. In Norwegen befinden wir uns doch in den ersten verkaufsmonaten. Außerdem finde ich es gewagt von einzelnen Zahlen einzelner Monate darauf zu schließen das die Monate in denen keine geliefert werden genau so hoch wären.

am 10. März 2014 um 20:11

Ok, Preise hatte ich eben nur von den Websites.

Wenn deine Preise stimmen wunderts natürlich nicht. Da die Förderung noch länger laufen soll wird es der Verbrenner bald sehr schwer haben.

Schätze mal dieses ja vier EV's unter den Top 20 (+Outlander PHEV), nächstes Jahr 8 EV's unter den Top 20 Neuzulassungen. Es kommen ja erst noch E-Golf, Soul EV, B-Klasse, Model X und bestimmt noch irgend eines welches wir noch nicht kennen...

am 10. März 2014 um 20:22

Strom muss man ja eh herstellen ob das 5 oder 10% mehr sind ist sicher nicht so kostenintensiv - da verkauft man doch lieber mehr Öl statt das zu verbrauchen.

Wird sich für Norwegen trotz Subventionen sicher unterm Strich rechnen.

Für Öl bekommt man ja 5x so viel wie vor 10 Jahren (~100 USD im Jahr 2013 statt 20 im Jahr 2002), da kann man dann ruhig kräftig subventionieren als Land und trotzdem am Ende ein Plus haben.

am 26. Juli 2014 um 11:18

Tesla baut die Fabrik für das Model X nun aus.

Die Produktion für das Model S wird um 25 % hochgefahren!!

Von Jan - Juni hat Tesla ca. 14.000 Model S ausgeliefert, könnten also über 30.000 Model S im Jahr 2014 werden.

Zum Vergleich: Audis weltweite Verkaufszahlen 2013 :

A8 39.757

Q7 63.543

A7 30.962

A5 68.207

 

Im Juni ging es erstmal in China richtig los: 1.000 Model S ! Zum Vergleich mal ein Flop Auto: 2010 hat VW in China ganze 2.000 Phateon verkauft. :D

http://insideevs.com/.../

http://ev-sales.blogspot.de/2014/07/china-june-2014.html

 

Beim A5 fehlen aber noch die 30.000 Coupe und 290.000 A6 sind auch noch da in dem Segment....

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von rcc

Beim A5 fehlen aber noch die 30.000 Coupe und 290.000 A6 sind auch noch da in dem Segment....

Da nehmt aber den Q7 raus, da der Tesla definitiv kein SUV ist und nicht mit ihm wirklich veglichen werden kann!

Gruss

am 26. Juli 2014 um 16:03

Wenn die Verkaufszahlen in US weiter so fallen:

http://insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/

kann man das Model S in spätestens zwei Jahren abschreiben. Ohne daß es jemals in der Gewinnzone war.

 

Gruß SRAM

am 26. Juli 2014 um 16:12

...Porsche Panamera:

Januar: 141 ; Juni 111. Wenn das so weitergeht, sind die bald pleite.....

Mfg RKM

Zusatz: Porsche Panamera S-E

Du hast heute anscheinend deinen witzigen Tag!

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Wenn die Verkaufszahlen in US weiter so fallen:

http://insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/

kann man das Model S in spätestens zwei Jahren abschreiben. Ohne daß es jemals in der Gewinnzone war.

 

Gruß SRAM

Ich dachte eigentlich, dass du lesen kannst.

Tesla Model S

Jan 800

Feb 1400

Mar 1300

Apr 1100

May 1000

Jun 1800

Vor allem wurde der Verkauf in den USA ja gedrosselt, weil rechtsgelenkte Autos und China dran waren.

Mal ne andere Theorie die Drosselung in US resp. Kalifornien kam 4 Wochen nach der Reduzierung ZEV Credits durch das CARB. ;)

Bin gespannt wie sich das MX so schlagen wird und welche Auswirkungen das auf das MS haben wird.

am 26. Juli 2014 um 18:19

Viele neue Märkte wurden erstmal bevorzugt beliefert, USA wird wieder zulegen. Und in den USA am Jahresende um die 15.000 Model S, das sollte reichen um A8, 7er und die S-Klasse auszustechen. Vielleicht sollten BMW, Mercedes & Audi auch gleich den Laden dicht machen in USA.

Wie viel hat BMW vom i3 gleich noch verkauft in 6 Monaten ? 5.000 Fahrzeuge , Tesla Minimum 14.000...

In der deutschen Presse überall nur : BMW i3 ausverkauft, bla bla... von Nissan oder Tesla steht nix, Nissan verkauft SECHS mal so viel Elektrofahrzeuge im ersten Halbjahr, Tesla drei mal so viel.

Hier in der Schweiz haben wir es gut - emotionslose Betrachtungsweise und neutrale Gewichtung der Länder USA (Tesla S), Deutschland (BMW i3 / i8), Frankreich (Renault Zoe) und Japan (Nissan Leaf)

am 26. Juli 2014 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von 2tviper

Mal ne andere Theorie die Drosselung in US resp. Kalifornien kam 4 Wochen nach der Reduzierung ZEV Credits durch das CARB. ;)

Wahrscheinlich wird die Produktionspause genutzt, um auf CGH2 umzustellen...:)

Zitat:

Original geschrieben von AlexT87

Viele neue Märkte wurden erstmal bevorzugt beliefert, USA wird wieder zulegen. Und in den USA am Jahresende um die 15.000 Model S, das sollte reichen um A8, 7er und die S-Klasse auszustechen. Vielleicht sollten BMW, Mercedes & Audi auch gleich den Laden dicht machen in USA.

Wie viel hat BMW vom i3 gleich noch verkauft in 6 Monaten ? 5.000 Fahrzeuge , Tesla Minimum 14.000...

In der deutschen Presse überall nur : BMW i3 ausverkauft, bla bla... von Nissan oder Tesla steht nix, Nissan verkauft SECHS mal so viel Elektrofahrzeuge im ersten Halbjahr, Tesla drei mal so viel.

Hab ich was anderes behauptet?

Das MX bzw. Die Medienaufmerksamkeit könnte sogar noch mal die Zahlen des MS pushen.

Also das es keine Presseberichte etc. über den Tesla gibt ist aber nicht dein ernst, dazu gibt's doch ständig Meldungen. Das es aktuell mehr i3, i8 etc. Berichte gibt liegt einfach an der Aktualität der Modelle. Das MS gibt's ja nun schon bald 2Jahre zu kaufen. Beim MX wird sich das dann wieder drehen. Wenn ein neuer 3er raus kommt berichtet auch keiner in der Presse über die zwei Jahre alte C-Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Verkaufszahlen D/A/CH