ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Tesla verkaufen

Tesla verkaufen

Tesla, Tesla Model 3
Themenstarteram 26. April 2022 um 10:38

Guten Tag,

ich bin gerade dabei mich von meinem Tesla Model 3 SR zu trennen. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, das Auto selbstständig in den bekannten Börsen zu inserieren da ich in der Vergangenheit eine sehr schlechte Erfahrung mit einer Betrugsmasche erfahren musste :( Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich meinen Tesla reibungslos und unkompliziert verkaufen kann? ;) Bevor jetzt Antworten kommen wie z. B. "Fahr doch zu WKDA oder zu einem Autohändler" würde ich gerne erwähnen dass ich natürlich den besten Preis erzielen will und es keinem "Autohändler" schenken will. Ich freue mich auf eure Tipps ;))

Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei WKDA fängt man zunächst ONLINE an ... das Angebot kommt dann per eMail ...kann man, muß man aber nicht annehmen.

Was soll man nun schreiben? "gehe nach mobile.de"? Versuche es hier? ....

https://www.motor-talk.de/.../...kauf-und-fahrzeugbewertung-b1043.html

versuches es im Teslaforum? https://www.motor-talk.de/forum/tesla-b872.html

Zu viel geben will dir freiwillig auch keiner. Böse Dinge können überall passieren.

Wenn man ein Auto verkauft hat man meist auch ein neues auf dem Schirm, da ist dann die Frage wie das gesamtpacket aus Neuwagenpreis&Inzahlungsnahme aussieht. zuletzt habe ich allerdings festgestellt das Inzahlungnahme nicht der brüller war ... da ka WKDA 2x locker drüber.

Themenstarteram 26. April 2022 um 12:06

Ich habe mich auch informiert und bin auf sämtliche Ankaufshändler im Ausland gestoßen. Ebenso habe ich in einem anderen Beitrag auch etwas über Autovermittler gelesen, welche das Auto für mich zu einem höheren Preis verkaufen als ein typischer Autoankäufer wie beispielsweise WKDA. Klar die wollen bei einem erfolgreichen Verkauf auch eine Provision haben aber ich habe immer noch mehr in der Tasche als wenn ich ihn beim Händler abstelle ;) Aktuell sagt mir dieses Verkaufsmodell am meisten zu. Gibt es dazu Erfahrung von anderen Personen? Ich bin für jeden Tipp dankbar ;)

Ich habe über die HUK verkauft. Bewertet wird bei Carglas

Wenn Du einen gewerblichen Händler kennst, ist die Restwertbörse ein guter Tipp.

Da bekommt ein Freund immer super Preise

Zitat:

@TeslaModel3 schrieb am 26. April 2022 um 12:38:48 Uhr:

Bevor jetzt Antworten kommen wie z. B. "Fahr doch zu WKDA oder zu einem Autohändler" würde ich gerne erwähnen dass ich natürlich den besten Preis erzielen will und es keinem "Autohändler" schenken will. Ich freue mich auf eure Tipps ;))

Ach - du meinst also, dass die Millionen Autobesitzer, die ihre Fahrzeuge über WKDA oder einen Autohändler verkaufen, alle ihr Auto verschenken?

Na, dann ...

Mein Tipp - am meisten erzielst du bei einem Verkauf an Privat nach einem Online- oder Offline-Inserat.

Dann musst du einfach damit leben, dass du über den Tisch gezogen werden kannst.

Was soll man schreiben? Den Geheimtipp gibt es kaum, erst recht nicht in einem Forum.

Eigentlich ganz Einfach, den höchsten Preis wird man wohl bei der Selbstvermarkung erziehlen, mit allen von dir genannten Nachteilen .. hat halt alles seinen Preis ... Wenn man auf grundlegende Dinge beim Verkaufen achtet, ist das eigentlich recht sicher, kostet Zeit und evtl. Stress, weiß jetzt nicht wie der typische Tesla Gebrauchtkäufer so tickt .. hat man da wirklich viel mit der "Was ist letzte Preis" Klientel zu tun??

Bei den Aufkäufern ist man das Auto los, mit minimalen Aufwand ... egal wie das Konzept nun ist, ob wkda, Inzahlungsnahme , oder irgendwelche Makler ... das lassen die sich halt bezahlen, meiner Erfahrung nach nimmt sich das unterm Strich alles nicht viel ...

Gebrauchte Teslas gehen gut nach Dänemark und in die nordischen Länder. Daher sind die Spezialisierten Ankaufhändler Dein bester Tipp. Hol Dir 3 Angebote ein und verkaufe gegen bar, dann kann nichts schief gehen.

Zitat:

@bimidi schrieb am 26. April 2022 um 17:20:34 Uhr:

Zitat:

@TeslaModel3 schrieb am 26. April 2022 um 12:38:48 Uhr:

Bevor jetzt Antworten kommen wie z. B. "Fahr doch zu WKDA oder zu einem Autohändler" würde ich gerne erwähnen dass ich natürlich den besten Preis erzielen will und es keinem "Autohändler" schenken will. Ich freue mich auf eure Tipps ;))

Ach - du meinst also, dass die Millionen Autobesitzer, die ihre Fahrzeuge über WKDA oder einen Autohändler verkaufen, alle ihr Auto verschenken?

Na, dann ...

Richtig erkannt:-)

Nanana, jetzt ist dann mal ein Aufruf der Moderation sachlich zu bleiben angebracht.

Jungens, das hier ist Hobby und eine freundliche Informationsgruppe wo allen geholfen werden soll,

keine Veranstaltung wo sich alle gegenseitig an die Kehle gehen.

 

Moorteufelchen
MT-Team/Moderator

Ein Tesla sollte derzeit nicht schwierig zu verkaufen sein (hat ein Modell3 nicht sogar sowieso och Garantie? -> dann wäre das ja, also ob man vom Händler kauft...).

Setz einfach den Preis hoch genug an, dann sparst Du Dir die unnötigen Nachrichten / Anrufe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen