ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla und andere Elektroautos - Zukunft?

Tesla und andere Elektroautos - Zukunft?

Tesla
Themenstarteram 30. November 2014 um 21:00

Hallo

Ich weiss nicht ob der Thread hier an richtiger Stelle ist, da aber der Tesla Abteil hier wahrscheinlich am meisten Leser hat welche sich mit Elektroautos beschäftigen, möchte ich folgende Fragen stellen:

 

Fragestellung haben Elektroautos überhaupt eine Zukunft?

Und dies aus folgenden Gründen:

Erstmals ist es ja klar, das Elektroautos an sich effizienter sind, ihre Effizienz ist bei ca. 80% ?

Sie geben keine Abgase ab, das ist auch schön.

Jedenfalls sind sie nur in direkter weise Energieeffizient und Abgasfrei. Indirekt wären sie ja eine Katastrophe. Der Strom welchen man verwendet um die Elektroautos aufzuladen wird meist in einem Kohlekraftwerk oder Ölkraftwerk (welche selber etwa nur 30% Energie effizient sind) erzeugt. Dabei enstehen auch noch haufenweise abgase. Und ja, der grösste Teil des Stroms zumindest in Deutschland wird aus Fossilen Kraftwerken gewonnen. Und ich denke wir wollen auch nicht in ganz Deutschland noch mehr AKWs aufstellen.

Und nicht zu vergessen der Stromverlust beim Stromtransport. (Na gut Benzin muss auch zur Tankstelle transportiert werden = Verlust.)

Absolut sind meiner Meinung nach Elektroautos weniger Energie effizient. Ich denke sie werden nur in einem kleinem Rahmen existieren, weil es eine kleine Marktlücke gibt, die genau mit Tesla oder einer anderen Marke gefüllt werden kann. Aber ich denke das diese Unternehmen nicht viel grösser werden als sie sind.

In der gesamt Bilanz denke ich das kleine Autos die ca. 3l / 100 km verbrauchen eine viel mehr Versprechende und sauberere Zukunft bieten als Elektroautos.

Hybrid Autos haben auch gute Chancen, aber nur falls Batterien entwickelt werden, welche aus Rohstoffen bestehen die im Übermass verfügbar sind und Billig in der Herstellung und Recycling sind.

 

Elektroautos hätten Chancen aber auch nur Falls Kraftwerke existieren würden welche Energie aus erneuerbaren Energien schöpfen. Solarpanels sind soweit viel zu ineffizient. Und bei Windkraftwekren weht der Wind auch nicht ständig.

Natürlich sind Elektroautos eine tolle Sache vom Technischem Aspekt und haben Respekt verdient. Bewähren sich aber nicht wenn jeder eins hätte.

Wurde das schon mal besprochen, gibt es Lösungen auf die angesprochenen Probleme?

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2015 um 14:05

Vectoura ist imho einer der wenigen user hier, die qualifiziertes, eigenes, und unkonventionelles Gedankengut in den thread bringen!

Verglichen mit manchem mainstream post ist seine 'Aussage pro Zeile' Rate deutlich erhöht...

Ich möchte sie weiterhin geniessen können, egal in welchem thread, OT oder nicht!

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten
am 2. Dezember 2014 um 7:46

Du hast die Ausgleichszahlungen an die Wegziehenden, Erzeugung, Transport, immer neuer Eingriff/tiefgreifenderer Eingriff in die Natur, Ausgleichsmaßnahmen, Betrieb der Anlage mit Personalposten, laufender Wasserverbrauch, laufende Umweltbelastung durchCO2, NOx, SOx Ausstoß, Kosten durch CO2 Zertifikate, laufender Eigenstromverbrauch, .... vergessen. Deine Braunkohle ist nur ein Energieträger, der immer und immer wieder -und zwar nicht umsonst- zur Verfügung gestellt werden muss. Immer und immer wieder, kWh für kWh.

Generativ (nicht erneuerbar).

Anders bei den RE-Generativen (erneuerbar)

kein Nullargument

MfG RKM

 

 

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 1. Dezember 2014 um 15:11:59 Uhr:

Nehmen wir an, der Tesla hätte tatsächlich 420PS und Du könntest sie abrufen, um damit z.B. einer unabgeregelten 420PS V8 Diesel Limousine bei Vollast auf der BAB zu folgen, läge die Effizienz des Teslas unter der des Diesels!

(Nur betankte Fahrzeuge (Tesla am SC), ohne Berücksichtigung des Wirkungsgrads der Stromerzeugung/Übertragung, sowie Dieselproduktion)!

Soviel zur Effizienz...

Da wir nun ja alle wissen, dass der Tesla keine 420PS hat, und keinem 420PS Diesel (LKWs ausgenommen) auf der freien BAB folgen kann, versuchen wir es anders herum:

Versucht man mit einem Tesla einem 1,9l/100km verbrauchenden Diesel (z.B. XL1) auf der BAB weiter als ca. 400 km zu folgen, so stellt sich heraus, dass der Tesla dies auch nicht kann!:)

Vielleicht sind die 5 Personen, die im Tesla fahren können, ja so freundlich und nehmen das Gepäck der beiden Personen, die das Glück hatten, sich in einen der 200(?) gebauten XL1 kuscheln zu dürfen, im vorderen Gepäckraum mit :D(falls sie den hinteren selber benötigen). Das steigert dann die Effizienz beider Fahrzeuge nochmals.

Bezüglich der Verfolgungsjagd auf der BAB kann ich persönlich nur sagen, dass ich in 25 Autofahrerjahren mit mehr als 1,3 Mio km weder den Wunsch noch die Notwendigkeit jemals hatte.

Zitat:

@SRAM schrieb am 2. Dezember 2014 um 07:45:01 Uhr:

Zitat:

Hat sich die regenerative Stromerzeugungsanlage das Braunkohlekraftwerk mit angeschlossenem Tagebau erst mal amortisiert, schickt die Sonne Erde keine Rechnung bei der Stromerzeugung, bis die Anlage kaputt geht. (o.k. Wartung und Pflege kosten was)

........Nullargument.

 

Gruß SRAM

Da bin ich mal gespannt was Du alles an Wartung und Pflege in Deine "Rechnung" einfließen lässt.

*LOL*

 

............Nullinhalt.

;-((

am 2. Dezember 2014 um 12:29

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 1. Dezember 2014 um 15:11:59 Uhr:

Desweiteren lobe ich demjenigen 1 Million EUR aus, der mir eine Maschine zeigt oder baut, die 1,9l Diesel in 18,1KWh Strom umwandelt!

Sollte sich kein solches Gerät finden, würde ich bitten, von solchen, die Realität verzerrenden Vergleichen Abstand zu nehmen!:mad:

Dann verlange ich eine Maschine die aus 18,1 kWh Strom 1,9 Liter Diesel erzeugt, oder ein Wasserstoffäquivalent!

Aber 20 Daumen hoch können nicht irren.

Es ist in Deutschland von äußerster Notwendigkeit Verfolgungsjagden zu veranstalten.

Am Wochenende wieder. Da war ich tiefenentspannt auf der rechten Spur hinter einem Fernbus unterwegs.

Das wetter war echt bescheiden. Feucht, kalt, Nieselregen, nebel, 2-3 Grad, dämmerung. Ggf kann das schon glatt sein.

Egal linke spur immer druff!!! Den vordermann bei 150+ mit ein paar Metern vor sich her schieben.

Beim versuch diesen rechts zu überhohlen, als dieser schon platz machte, wäre der Jäger fast abgeflogen und konnte nach einem kurzen schlingern den wagen wieder fangen.

FUCK da hatte bei mir fast der Kackstift gemalt, weil wenn der mir vors auto segelt, nimmt der mich dann ggf auch mit.

Vor ~4 Jahren stehe ich links im Blitzstau. da ich Abstand gehalten habe konnte ich anhalten, Warnblinker ein... Aber mein Hintermann hatte Pech, dem ist volle möhre so ein Vollgasjäger reingesemmelt, so dass links und rechts von mir die ersatzteile herumflogen.

Immer am jagen immer am limit. Die eigenen Kinder an bord. egal... Ich sehe zu oft Väter, mit kinder an bord am nötigen und drängeln... Einer rast 4 sterben. egal. freiheit auf der linken spur...

Ich kam im übrigen am Hirschberg SuC vorbei. Dort hätte ich also einen Tesla laden können.

Ein burger, kaffe, cola hätten für 200km und somit mehr als genug gereicht...

am 2. Dezember 2014 um 13:05

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 2. Dezember 2014 um 13:29:05 Uhr:

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 1. Dezember 2014 um 15:11:59 Uhr:

Desweiteren lobe ich demjenigen 1 Million EUR aus, der mir eine Maschine zeigt oder baut, die 1,9l Diesel in 18,1KWh Strom umwandelt!

Sollte sich kein solches Gerät finden, würde ich bitten, von solchen, die Realität verzerrenden Vergleichen Abstand zu nehmen!:mad:

Dann verlange ich eine Maschine die aus 18,1 kWh Strom 1,9 Liter Diesel erzeugt, oder ein Wasserstoffäquivalent!

Aber 20 Daumen hoch können nicht irren.

Es ist in Deutschland von äußerster Notwendigkeit Verfolgungsjagden zu veranstalten.

Am Wochenende wieder. Da war ich tiefenentspannt auf der rechten Spur hinter einem Fernbus unterwegs.

Das wetter war echt bescheiden. Feucht, kalt, Nieselregen, nebel, 2-3 Grad, dämmerung. Ggf kann das schon glatt sein.

Egal linke spur immer druff!!! Den vordermann bei 150+ mit ein paar Metern vor sich her schieben.

Beim versuch diesen rechts zu überhohlen, als dieser schon platz machte, wäre der Jäger fast abgeflogen und konnte nach einem kurzen schlingern den wagen wieder fangen.

FUCK da hatte bei mir fast der Kackstift gemalt, weil wenn der mir vors auto segelt, nimmt der mich dann ggf auch mit.

Vor ~4 Jahren stehe ich links im Blitzstau. da ich Abstand gehalten habe konnte ich anhalten, Warnblinker ein... Aber mein Hintermann hatte Pech, dem ist volle möhre so ein Vollgasjäger reingesemmelt, so dass links und rechts von mir die ersatzteile herumflogen.

Immer am jagen immer am limit. Die eigenen Kinder an bord. egal... Ich sehe zu oft Väter, mit kinder an bord am nötigen und drängeln... Einer rast 4 sterben. egal. freiheit auf der linken spur...

Ich kam im übrigen am Hirschberg SuC vorbei. Dort hätte ich also einen Tesla laden können.

Ein burger, kaffe, cola hätten für 200km und somit mehr als genug gereicht...

Hört sich an als seien außer dir nur Raser und Idioten unterwegs, ist mir ein wenig zu einseitig.

Im übrigen sterben auf Autobahnen längst nicht die meisten der immer weniger werdenden Verkehrstoten, die fahren sich auf tempobegrenzten Landstraßen zum Krüppel , aggressives Fahren gelingt Idioten sogar in der Stadt .

am 2. Dezember 2014 um 13:47

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 1. Dezember 2014 um 15:11:59 Uhr:

Zitat:

@lon schrieb am 1. Dezember 2014 um 07:44:29 Uhr:

1. Die hohe Effizienz, man wird keinen 420PS starken V8 bauen können, der mit 1,9l/100 auskommt.

Versuchen wir es anders herum:

Versucht man mit einem Tesla einem 1,9l/100km verbrauchenden Diesel (z.B. XL1) auf der BAB weiter als ca. 400 km zu folgen, so stellt sich heraus, dass der Tesla dies auch nicht kann!:)

@CheapAndClean

Ich hatte dich immer für einen der cleveren hier gehalten.

Und dann kommst du mit solchen Beiträgen?

Nur mal ein Paar Fragen zu deinem "Vergleich"

1. Bei welcher Geschwindigkeit verbraucht ein XL1 denn 1,9l/100 km? Bei 200 km/h? Nein das kann er ja gar nicht. Bei seiner Max-Geschwindigkeit von 160 km/h? Eher auch nicht. Da 0,9l/100 km bei NEFZ anliegen, denke ich mal, das 1,9l/100 km bei 80-90 km/h anliegen, oder?

Bei 80-90 km/h kommt der Tesla aber problemlos 400 km, eher sogar 460-500 km.

2. Wenn man mit 5 Personen zu dem Ziel fahren will muss man mit dem XL1 4 mal fahren!

3. Wenn dann noch Gepäck dabei sein soll, sogar ein 5tes Mal.

4. Wie sieht es mit dem Komfort aus in deinem Vergleich?

5. Kostet der XL1 111.000,--€!!!!! https://www.volkswagen-xl1.com/.../...strierung-fuer-kaufinteressenten

6. Siehst du wie unsinnig dein Vergleich ist?

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 1. Dezember 2014 um 18:08:14 Uhr:

Waren das dann nicht schon EV1, Hotzenblitz, etc.?

Der EV1 war seiner Zeit voraus und es wäre auch anders gelaufen, wären die EV1 keine Leasingfahrzeuge gewesen!

am 3. Dezember 2014 um 1:47

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 2. Dezember 2014 um 14:47:06 Uhr:

1. Bei welcher Geschwindigkeit verbraucht ein XL1 denn 1,9l/100 km? Bei 200 km/h? Nein das kann er ja gar nicht. Bei seiner Max-Geschwindigkeit von 160 km/h? Eher auch nicht. Da 0,9l/100 km bei NEFZ anliegen, denke ich mal, das 1,9l/100 km bei 80-90 km/h anliegen, oder?

Bei 80-90 km/h kommt der Tesla aber problemlos 400 km, eher sogar 460-500 km.

Ohne akkulebensdauerreduzierende Aktionen kommt ein Tesla 402km bei 88km/h.

Da die SC aufgrund ihrer bisher noch sporadischen Verteilung i.d.R. nicht dann am Strassenrand erscheinen, wenn der Akku des Tesla erschöpft ist, ist davon auszugehen, das der Tesla schon deutlichst früher einen SC ansteuren muss, will er nicht auf der BAB liegenbleiben!

Der XL1 hat einen 10l Tank, muss also bei 1,9l Verbrauch erst nach 526 km zum Tanken, wobei es ihm leicht fallen sollte auch in 'finsteren' Regionen Deutschlands eine Tankstelle zu finden.

Mein Vergleich war vor allem eine Reaktion auf die abstrusen Vergleiche fern jedweder Realität, die manchmal hier angestellt werden...:)

am 3. Dezember 2014 um 3:56

0Wie kommst du auf 402 km bei 88 km/h?

Wir reden doch von Werksangaben, oder?

Dann sprechen wir von 475 km bei 105 km/h beim S85D oder 460 km bei 105 km/h beim P85D!

Also werden es bei 88 km/h noch mehr sein.

Bitte nicht die Fakten verdrehen, damit es dir besser passt.

Und warum bist du auf die anderen Punkte nicht eingegangen?

Hast du nichts dagegen zu setzen? ;)

am 3. Dezember 2014 um 10:13

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 2. Dezember 2014 um 14:47:06 Uhr:

Der EV1 war seiner Zeit voraus und es wäre auch anders gelaufen, wären die EV1 keine Leasingfahrzeuge gewesen!

Mit den NiMh Akkus war dieser richtig gut (26,4 kWh 160 bis 220km reichweite). Man stelle sich den mal mit aktuellen Liion-Akkus vor. Das war eine vergebene Chance. Nun jetzt kommt halt ein teil der Technologie aus Fernost.

Ich finde das insbesondere schade da der EV1 viele details hatte wie eine "freundliche" Fußgängerhupe, ein wasserdichtes, genormtes, Ladesystem samt öffentlicher Stationen, 2 Motoren usw.

Er ähnelt ja etwas dem XL1. Schade dass VW den nicht ernst nimmt und nur eine mikro serie baut.

und für 110.000€ bekommt man ganz knapp einen tesla.

für den preis hätte man auch einen echten Audi teslafighter bauen können. aber der kommt trotz bezahltem jubel-journalismus, der diesen non existenten Audi als sargnagel teslas pusht, später.

Statt eines XL1 kann ich auch einen Outlander PHEV nehmen, der kann einen anhänger ziehen und schafft wenn man ab und an eine schnelladeweile einlegt 3 liter...

Aber wenn Audi schon potentiellen A3 e-tron käufern das Auto ausredet, wird das halt nix...

Zitat:

@driver191 schrieb am 2. Dezember 2014 um 14:05:39 Uhr:

Hört sich an als seien außer dir nur Raser und Idioten unterwegs, ist mir ein wenig zu einseitig.

Nein auch ich bin nicht unfehlbar, aber ich finde dass es gefühlt immer mehr (Vollgas-)deppen gibt.

Und ja auch ich habe schon Fehler begangen, und ärgere mich jetzt darüber, kann es aber nicht ändern, nur zukünftig anders handeln.

Aber wenn man mal wirklich einige Zeit entspannt rechts fährt, dann fällt auf wie knapp das oft ist und dass erschreckend viele, einfach viel zu wenig Abstand halten... Wenn dann der Vordermann halten muss oder irgendwas passiert. (Unfall davor, was weiß ich) dann knallt das gewaltig.

Nachdem mich vor 2 Jahren ein eingeschlafener LKW Fahrer abgeschossen hat und ich auf der Autobahn einen Abflug machte, gab es hinter mir Folgeunfälle, da hier zu schnell gefahren und mit zuwenig Abstand gedrängelt wurde. Einer beging Fahrerflucht, und ich hatte glück dass ein Transporter hinter mir eine Knautschzone bildete wo einer der Spezialisten einschlug, der wiederrum duch den hintermann mit seinem bärig starken 6 Zylinder Dieslemotor angeschoben wurde.... :eek::mad:

Und klar auch in der Stadt sind diese unterwegs.

Ich wurde im Dorf mit meiner Verabredung fast auf dem Zebrastreifen überfahren, da dort einem Spezialisten das Überqueren zu lange dauerte und er das wartende Auto überholte.

Daraufhin fuhren beide hupend und brüllend nebeneinander her.

am 4. Dezember 2014 um 1:33

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 3. Dezember 2014 um 04:56:55 Uhr:

0Wie kommst du auf 402 km bei 88 km/h?

Wir reden doch von Werksangaben, oder?

Ich rede von einer normalen (keine Range) Ladung. Siehst Du z.B. in JPs Video bei 1:08.

Zitat:

Dann sprechen wir von 475 km bei 105 km/h beim S85D oder 460 km bei 105 km/h beim P85D!

Ich krieg mich nicht ein! Das meinte ich mit Angaben fern jedweder Realität!

Du hast es immer noch nicht verstanden! Die SC fallen nicht vom Himmel wenn dem Tesla der Saft ausgeht!

Die reale Reichweite richtet sich nach der Entfernung des nächstengelegenen SC (falls überhaupt auf der Strecke) und nicht nach irgendwelchen abstrusen Herstellerangaben!

am 4. Dezember 2014 um 7:49

Scheinbar ist dir einiges nicht klar.

JP hat den Akku zu 100% aufgeladen (also Range Charge), lässt sich aber die Typical Range anzeigen, die von einem Verbrauch von ca. 200Wh/km aus gehen.

Würde er den Tacho auf Rated Range umstellen hätte er eine Anzeige von 503km gehabt! Rated Range geht von dem beim NEFZ ermittelten Wert 170Wh/km aus.

Versteh erst mal die Tesla Technik/Anzeigen und pöbel dann weiter.

Ich bin mit dem Tesla schon selbst lange Strecken gefahren und mehrfach jetzt schon wieder mitgefahren.

Ich gebe zu, am Anfang, hatte ich wirklich sorgen, ob ich beim SC ankomme.

Aber wer den Wagen öfters fährt, weiß, wie genau die anzeigen sind!

Z.B. Wusstst du, das Tesla bei vollem Akku die volle Kapazität zur Reichweitenberechnung nutzt, dann aber mit jedem Kilometer etwas mehr die Restkapazität reduziert (als wirklich verbraucht wird) um die "Reserve" zu generieren? Also er zeigt dann 0km Reichweite an, hat aber noch 20-30 km (Wurde noch nicht getestet, weil wer will schon mit leerem Akku liegen bleiben.) Ich bin nach 0km schon 7 km weiter mit gefahren.

Aber das sind natürlich Details, die dich nicht interessieren.

am 4. Dezember 2014 um 14:00

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 4. Dezember 2014 um 08:49:12 Uhr:

JP hat den Akku zu 100% aufgeladen (also Range Charge), lässt sich aber die Typical Range anzeigen, die von einem Verbrauch von ca. 200Wh/km aus gehen.

Würde er den Tacho auf Rated Range umstellen hätte er eine Anzeige von 503km gehabt! Rated Range geht von dem beim NEFZ ermittelten Wert 170Wh/km aus.

Range charge? Umso schlimmer! Die Degradation lässt grüssen!

17Wh/km typical? Welch Augenwischerei fern jedweder Realität...

Du hast mir aber noch nicht erklärt, wie Du diese Fantasiereichweiten auf der BAB umsetzen willst, wenn der nächste SC bei km 400 noch 150 km entfernt oder gar nicht auf der Strecke liegt?

am 4. Dezember 2014 um 18:51

Was willst du eigentlich.

Range Charge ist kein Problem, wenn man ihn voll nicht stehen lässt. Dafür sorgt schon das Batteriemanagement.

Du machst dir Sorgen, über Dinge, die nicht vorhanden sind. Aber du wirst mir gleich das Gegenteil beweisen, vermute ich.

0,9l/100km beim XL1, was für eine Augenwischerei. Merkst du eigentlich noch was?

Hier wurden ja schon mal Vergleichsfahrten angeboten.

Ich biete dir folgendes an:

Du nimmst den XL1

Ich besorge mir einen Tesla.

Du kannst die Fahrstrecke innerhalb von Deutschland bestimmen und jeder fährt wie er will.

Ergebnisse werden hier veröffentlicht.

Ach übrigens wir fahren mit 4 Mitfahren und Gepäck. ;)

PS: Selbst ohne Passagiere würde ich es versuchen.

PPS: Wer da wohl mehr Komfort hat.

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 4. Dezember 2014 um 15:00:21 Uhr:

@emobilezukunft schrieb am 4. Dezember 2014 um 08:49:12 Uhr:

17Wh/km typical? Welch Augenwischerei fern jedweder Realität...

Nicht weiter weg von der Realität als jeder andere NEFZ Wert.

Auf Spritmonitor.de liegt übrigens der Bestwert aktuell bei 17,30 Wh/km (Schnitt aus gut 20.000km), der zweitbeste bei 17,36 und der drittbeste bei 17,60. So weit von der Realität ist das also nicht entfernt.

Zitat:

Du hast mir aber noch nicht erklärt, wie Du diese Fantasiereichweiten auf der BAB umsetzen willst, wenn der nächste SC bei km 400 noch 150 km entfernt oder gar nicht auf der Strecke liegt?

Wenn ich mir die Supercharger-Karte so anschaue, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es in D noch Supercharger gibt, die mehr als 400 km auseinander liegen. Vielleicht - noch - in Norddeutschland. Da Tesla aber bisher eigentlich alles gehalten hat, was versprochen war, gehe ich davon aus, dass auch das bald kein Thema mehr ist.

Aber die ganze Diskussion ist ohnehin müßig, denn letztendlich geht es um die eine Frage, ob das Auto alltagstauglich ist oder nicht. Und da wird halt von den Gegnern gerne ein meiner Meinung nach wesentlicher Punkt konsequent wegignoriert:

Nämlich dass der Tesla jeden morgen vollgetankt - oder halt mit der für den folgenden Tag notwendigen Ladung - in der Garage stehen kann.

Und wer jetzt ehrlich behaupten kann, dass sein Alltag es erfordert, jeden Tag mehr als 400 km zu fahren und sich auf seinen Wegen keine Supercharger befinden, für den ist 1. der Tesla wohl wirklich nicht das ideale Auto und der hat 2. ein eher trauriges Leben, weil er bei den aktuell realisierbaren Durchschnittsgeschwindigkeiten (auch auf der deutschen BAB) außer Fahren und Schlafen nicht mehr viel unterbringt.

Ich finde es unglaublich was für ein Blödsinn hier gepostet wird.

Erschreckend wie wenig physikalische Kenntnisse manche Leute haben und dennoch mit halbwahrheiten umsich werfen. Und die meisten davon können sich noch nicht mal einen Tesla leisten.

So lange der Kraftstoff für Autos aus der Zapfsäule an der Tankstelle kommt, kommt für mich der Strom aus der Steckdose.

Wie dieser Produziert wird geht den Fahrer eines EV nichts an.

Schliesslich fragt auch kein Autofahrer woher das Öl herkommt, wie weit es transportiert wurde, ob Soldaten dafür sterben mussten, Meere und Küsten bei der Produktion verseucht wurden...

Es ist in meinen Augen sehr schade das sich das Tesla Forum bei Motor Talk zu einem reinem Anti-EV Diskussiomsforum entwickelt hat, statt zum Erfahrungsaustausch von Teslafahrern, wozu eigentlich solche Foren gedacht sind.

Schade das die Moderatoren hier nicht in der Lage sind das ganze in die richtige Richtung zu lenken.

Man hat fast den Eindruck, das die Diskussionen erwünscht sind.

Von mir aus kann man das ganze Teslaforum hier löschen. 90% von dem was hier geschrieben wurde ist wirklich nicht lesenswert.

Ich verabschiede mich hiermit und wünsche allen ein schönes Autofahren.

Saludos

Joered.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla und andere Elektroautos - Zukunft?