ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla und andere Elektroautos - Zukunft?

Tesla und andere Elektroautos - Zukunft?

Tesla
Themenstarteram 30. November 2014 um 21:00

Hallo

Ich weiss nicht ob der Thread hier an richtiger Stelle ist, da aber der Tesla Abteil hier wahrscheinlich am meisten Leser hat welche sich mit Elektroautos beschäftigen, möchte ich folgende Fragen stellen:

 

Fragestellung haben Elektroautos überhaupt eine Zukunft?

Und dies aus folgenden Gründen:

Erstmals ist es ja klar, das Elektroautos an sich effizienter sind, ihre Effizienz ist bei ca. 80% ?

Sie geben keine Abgase ab, das ist auch schön.

Jedenfalls sind sie nur in direkter weise Energieeffizient und Abgasfrei. Indirekt wären sie ja eine Katastrophe. Der Strom welchen man verwendet um die Elektroautos aufzuladen wird meist in einem Kohlekraftwerk oder Ölkraftwerk (welche selber etwa nur 30% Energie effizient sind) erzeugt. Dabei enstehen auch noch haufenweise abgase. Und ja, der grösste Teil des Stroms zumindest in Deutschland wird aus Fossilen Kraftwerken gewonnen. Und ich denke wir wollen auch nicht in ganz Deutschland noch mehr AKWs aufstellen.

Und nicht zu vergessen der Stromverlust beim Stromtransport. (Na gut Benzin muss auch zur Tankstelle transportiert werden = Verlust.)

Absolut sind meiner Meinung nach Elektroautos weniger Energie effizient. Ich denke sie werden nur in einem kleinem Rahmen existieren, weil es eine kleine Marktlücke gibt, die genau mit Tesla oder einer anderen Marke gefüllt werden kann. Aber ich denke das diese Unternehmen nicht viel grösser werden als sie sind.

In der gesamt Bilanz denke ich das kleine Autos die ca. 3l / 100 km verbrauchen eine viel mehr Versprechende und sauberere Zukunft bieten als Elektroautos.

Hybrid Autos haben auch gute Chancen, aber nur falls Batterien entwickelt werden, welche aus Rohstoffen bestehen die im Übermass verfügbar sind und Billig in der Herstellung und Recycling sind.

 

Elektroautos hätten Chancen aber auch nur Falls Kraftwerke existieren würden welche Energie aus erneuerbaren Energien schöpfen. Solarpanels sind soweit viel zu ineffizient. Und bei Windkraftwekren weht der Wind auch nicht ständig.

Natürlich sind Elektroautos eine tolle Sache vom Technischem Aspekt und haben Respekt verdient. Bewähren sich aber nicht wenn jeder eins hätte.

Wurde das schon mal besprochen, gibt es Lösungen auf die angesprochenen Probleme?

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2015 um 14:05

Vectoura ist imho einer der wenigen user hier, die qualifiziertes, eigenes, und unkonventionelles Gedankengut in den thread bringen!

Verglichen mit manchem mainstream post ist seine 'Aussage pro Zeile' Rate deutlich erhöht...

Ich möchte sie weiterhin geniessen können, egal in welchem thread, OT oder nicht!

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten

Nein, die speziellen "Danke" auf deinen vorhergehenden Beitrag sind sinn-und wertlos. Weil dein betreffender Beitrag an mich gerichtet ist und mir Sachverhalte unterstellt, obwohl ich mich nur wertungsfrei auf den Eröffnungsthread bezogen habe.

D.h., ich habe in dem, vor dir dann kritisierten, Beitrag gar keine sachbezogenen Äußerungen, welche du mir aber in der Folge unterstellst, getätigt.

Und ehrlich, mir ist es egal, warum "ihr" immer in Herden auftretet , als ob "ihr" euch verabredet.

Dass dir dann noch nicht aufgefallen ist, dass ich etliche Mal andere Auffassungen vertrete als die von dir genannten user, spricht für meine These, dass du nicht aufmerksam liest, sondern eher gleich emotional drauflos schreibst.

Also nochmal: Ich schreibe meistens rein analytisch, also emotionslos, zu diversen Sachverhalten, damit scheinst du immer noch nicht klar zukommen. Du interpretierst dann meine reinen sachanalytischen "Ist-Zustandsbeschreibungen" als meine "Geisteshaltung", was Unsinn ist. Das Eine hat nicht zwingend etwas mit dem anderen zu tun!

Und noch etwas..."Waffenstillstand"...? Hier ist kein Krieg oder Ähnliches, hier ist ein virtuelles Forum und es wird hier in diesem Forum auch im Jahr 2015 niemand gezwungen, auch nur einen Buchstaben in einem bestimmten Forum lesen oder schreiben zu müssen, schon das Einschalten des PC und das Anklicken der MT-Webseite erfolgen wohl (?) freiwillig, d.h., jeder kann das jederzeit auch "sein lassen".

Viele Grüße,vectoura

am 18. Februar 2015 um 10:06

ich verstehe nicht warum Du hier jedes,

aber auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen musst!

Daraus einen Post mit der Länge einer Bildzeitung machst.

Versuche Dich an Deine Signatur zu erinnern:

Die Gedanken sind frei.

bitte lass es bei Deinen Gedanken, diese muss Du hier nicht vom Besten geben und niederschreiben.

Dazu gibt es die Möglichkeit es via PN.

Hier würden gerne andere User etwas über die Zukunft der Elektroautos etwas lesen,

lernen und vermittelt bekommen. !

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 18. Februar 2015 um 11:06:45 Uhr:

ich verstehe nicht warum Du hier jedes,

aber auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen musst!

Daraus einen Post mit der Länge einer Bildzeitung machst.

Versuche Dich an Deine Signatur zu erinnern:

Die Gedanken sind frei.

bitte lass es bei Deinen Gedanken, diese muss Du hier nicht vom Besten geben und niederschreiben.

Dazu gibt es die Möglichkeit es via PN.

Hier würden gerne andere User etwas über die Zukunft der Elektroautos etwas lesen,

lernen und vermittelt bekommen. !

Ich meine, du schießt hier mit deinen subjektiv geprägten Regulierungs-und Zensurversuchen über das Ziel, welches die MT-Nutzungsbedingungen vorgeben, weit hinaus.

Oder machst du als Forenpate (Audi) an den von dir, subjektiv beurteilten Beiträgen von 2-4 usern fest, was "andere user" (alle? oder wenigstens die Masse?) hier lesen wollen oder schreiben "sollten"?

Legst du fest, wie ein Thema sachlich ausgelegt wird oder "macht" das die Community selber, z.B. durch "Diskussion" bzw. den "Diskussionsverlauf", welcher sich nun mal aus "Rede" und "Gegenrede", verbunden mit dem Anbringen von "Argumenten (dazu gehören Zahlen, Daten, Fakten) ergibt?

Legst du fest, welcher user wann, wie und mit welcher Beitragslänge und mit welcher Informationsqualität auf andere, dann vielleicht auch schon längst thematisch abschweifende, Beiträge reagiert oder reagieren soll?

Mir empfiehlst du " Weniger ist mehr".

Ich meine, das gilt auch für dein Wirken hier, dessen angedachte Vorurteilsfreiheit (Funktion Forenpate) ich hier nach deinem bisherigen Einlassungen, welche speziell an mich gerichtet oder "auf mich zugeschnitten sind", nun in Frage stelle.

 

Viele Grüße,vectoura

am 18. Februar 2015 um 11:01

Zitat:

@vectoura schrieb am 18. Februar 2015 um 11:23:29 Uhr:

 

Ich meine, du schießt hier mit deinen subjektiv geprägten Regulierungs-und Zensurversuchen über das Ziel, welches die MT-Nutzungsbedingungen vorgeben, weit hinaus.

von MT-Nutzungsbedingungen ist kein Wort gefallen

Zitat:

Oder machst du als Forenpate (Audi) an den von dir, subjektiv beurteilten Beiträgen von 2-4 usern fest, was "andere user" (alle? oder wenigstens die Masse?) hier lesen wollen oder schreiben "sollten"?

Ob Forenpate Audi oder Tesla, da unterscheiden sich die Aufgaben eines Forenpaten in keinster Weise

Zitat:

 

Legst du fest, wie ein Thema sachlich ausgelegt wird oder "macht" das die Community selber, z.B. durch "Diskussion" bzw. den "Diskussionsverlauf", welcher sich nun mal aus "Rede" und "Gegenrede", verbunden mit dem Anbringen von "Argumenten (dazu gehören Zahlen, Daten, Fakten) ergibt?

legst Du fest, das Zahlen, Daten, Fakten zu einem Diskussionsverlauf dazugehören?

wie schaut es mit Erfahrungswerten aus ?

Zitat:

Legst du fest, welcher user wann, wie und mit welcher Beitragslänge und mit welcher Informationsqualität auf andere, dann vielleicht auch schon längst thematisch abschweifende, Beiträge reagiert oder reagieren soll?

Wo steht bitte schön, das ich die Beitragslänge vorschreibe?

Zitat:

 

Mir empfiehlst du " Weniger ist mehr".

Ich meine, das gilt auch für dein Wirken hier, dessen angedachte Vorurteilsfreiheit (Funktion Forenpate) ich hier nach deinem bisherigen Einlassungen, welche speziell an mich gerichtet oder "auf mich zugeschnitten sind", nun in Frage stelle.

Wenn Du über die Aufgaben und das Manifest der Forenpaten informiert wärst,

könnte ich Deinen Einwurf verstehen.

Aber die Gesamtheit Deiner Beiträge der letzten Tage haben gezeigt, das Du trotz aller Bemühungen nicht in der Lage bist, anderen Usern etwas Respekt entgegenzubringen und deren Meinungen die jeder nun mal hat, zu akzeptieren und auch zu respektieren.

Desweiteren habe ich versucht auf hilfreiche und konstruktive Weise diverse Threads wieder in die ursprüngliche Thematik zu lenken.

All das hast Du wie mit diesem Post auch, völlig zerredet und gehört hier absolut nicht in ein Forum.

Wieder ein, ich nehme dieses geflügelte Wort auf,

"Nebenkriegsschauplatz" der HIER in diesem Thread NICHTS aber auch GAR NICHTS zu suchen hat!

Zitat:

original geschrieben von ONKELTOM7777:

 

Wo steht bitte schön, das ich die Beitragslänge vorschreibe?

Hier z.B. hast du das getan, es sei denn, das, was du da geschrieben hast, bedeutet das nicht.

Wenn ich meine Gedanken also nach deiner "Empfehlung" (siehe Zitat unten) nicht hier aufschreiben soll, weil ich hier Posts "mit der Länge einer Bildzeitung" mache und das nicht bedeutet, dass (dir) meine Beiträge zu lang sind, dann würde ich mich um eine Richtigstellung von dir dahingehend freuen.

Zitat:

original geschrieben von ONKELTOM7777:

 

ich verstehe nicht warum Du hier jedes,

aber auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen musst!

Daraus einen Post mit der Länge einer Bildzeitung machst.

 

Versuche Dich an Deine Signatur zu erinnern:

Die Gedanken sind frei.

bitte lass es bei Deinen Gedanken, diese muss Du hier nicht vom Besten geben und niederschreiben.

Im Thread "Tesla Verkaufszahlen",17.02.15, 23:37:11 Uhr

Zitat:

 

...Das kannst Du mit Deinem (viel zu) weit ausschmückenden Geschreibe in einen Satz one zwei Nebensätze packen,

dann macht es auch wieder Spaß hier sich themenbezogen zu schreiben.

Deine vermeidlichen rhetorischen Fähigkeiten darfst Du dann weiterhin aus Wikipedia und anderen Quellen beziehen.

Wir möchten hier gerne über ein Fahrzeug diskutieren und in diesem Fall über die Verkaufszahlen von Tesla. wäre schön, wenn Du es respektieren könntest

...

Dass du dich dann auch herablassend über mich bzw. meine "Fähigkeiten" ("Geschreibe"; "vermeidliche rhetorische Fähigkeiten") äußerst, obwohl du an der Diskussion gar nicht teilgenommen hast, macht dein Auftreten hier als mehr oder weniger selbsterklärtes "regulierendes Element" (Forenpate) nicht besser.

Du forderst von mir "Respekt" gegenüber den von dir vermeintlich erkannten "Diskussionswünschen" anderer (nochmal die Frage: Vieler oder wenigstens der Masse der user?) user, obwohl der Diskussionsverlauf sowohl vor als auch nach meinen Aktivitäten, also unabhängig von mir, immer in Bereiche abdriftete, welche du als "OT" einschätzt. Bitte nachlesen...

Wo ist dann dein Respekt gegenüber mir bzw. meinen sachlich einwandfreien,regelmäßig mit nachvollziehbaren Quellen und Wissensmehrungen versehenen, Beiträgen?

Vertrittst du dann noch die Meinung, dass du dann als Forenpate und /oder "bloß" user (?) einen anderen user (hier speziell mich) ohne Bezug auf die Nutzungsbedingungen von MT (von denen ist ja lt. deinen vorhergehenden Beitrag kein Wort gefallen!) mehr oder weniger qualifiziert, OT und auch noch öffentlich "abkanzelst" (siehe deine Herablassungen über mich oben) und ich dann nicht öffentlich (und gezwungenermaßen damit auch OT) dazu äußere?

Es gilt: Ursache/Wirkung. Bevor du hier so zielgerichtet gegen mich aufgetreten bist, wie du es immer noch praktizierst,war hier nichts,aber auch gar nichts "anders als sonst" oder "anderswo",es gab weder einen nachhaltig gestörten Diskussionsverlauf. Es gab keine Beleidigungen, es gab aber eine rege Diskussion, die nicht anders, nicht mehr oder weniger OT war, als etliche tausend andere Diskussionen in etlichen anderen MT-Foren mit etlichen anderen usern.

Bitte messe also zukünftig alle user mit den selben und vorallem nachvollziehbaren Maßstäben, so interpretiere ich jedenfalls die Nutzungsbedingungen von MT und so haben es jedenfalls bisher die Moderatoren von MT gehandhabt, welche bei "echtem" Handlungsbedarf sicherlich hier auch mal einen "hinweisenden" Beitrag geschrieben hätten, so wie es "immer" gehandhabt wird.

Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist nämlich kontraproduktiv.

 

Viele Grüße,vectoura

am 18. Februar 2015 um 12:04

Es hat nichts mit der Aufgabe des Forenpaten zu tun,

sondern in erster Linie trete ich als "ganz normaler User auf."

Dies bedeutet auch, das ich Threads mitlese und mich nicht an der Diskussion beteiligen muss.

Ebenso habe ich in keiner Silbe erwähnt, das ich hier mit den Aufgaben des Forenpaten auftrete.

Hier endet für mich das OT.

am 18. Februar 2015 um 14:05

Vectoura ist imho einer der wenigen user hier, die qualifiziertes, eigenes, und unkonventionelles Gedankengut in den thread bringen!

Verglichen mit manchem mainstream post ist seine 'Aussage pro Zeile' Rate deutlich erhöht...

Ich möchte sie weiterhin geniessen können, egal in welchem thread, OT oder nicht!

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 18. Februar 2015 um 15:05:51 Uhr:

Vectoura ist imho einer der wenigen user hier, die qualifiziertes, eigenes, und unkonventionelles Gedankengut in den thread bringen!

Verglichen mit manchem mainstream post ist seine 'Aussage pro Zeile' Rate deutlich erhöht...

Ich möchte sie weiterhin geniessen können, egal in welchem thread, OT oder nicht!

OT dann aber bitte in einem anderen Forumsbereich.

Danke.

PS: Traue keiner Statistik, die du nicht nach deinen Wünschen angepasst hast.

Von daher ist ein Zahlenvergleich Quasi unmöglich, weil jeder "seine" Zahlen präsentiert.

Mal einen alten Faden rauskramen, um das hier zu zeigen.

Model S-Cargo :) Für den geneigten Kurier und Kleinhandwerker ;)

http://ecomento.tv/2015/03/27/ben-and-jerrys-tesla-model-s-tour/

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla und andere Elektroautos - Zukunft?