Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9434 Antworten
@Sparastra
Zitat:
In China liegt der spezifische Ausstoß von CO2 um 50% höher als in Deutschland wegen des hohen Kohlestrom-Anteils. Da wir in Deutschland bei 570 g/kWh liegen, liegt China bei 855 g/kWh.
Damit hat auch ein Elektroauto in China einen 50% höheren "virtuellen CO2-Ausstoß" als in Deutschland.
Konkret: der Realverbrauch von 25.7 kWh eines Tesla S bedeutet in Deutschland 154 g CO2/km, in China dagegen 231 g CO2/km. Das entspricht einem Diesel-Verbrauch von 8.75 L/100km. Ich bin mir sicher, dass ein gescheiter deutscher Diesel im Tesla S unter 8.75 L verbrauchen würde.
Gegenrechnung als Beispiel:
Elon baut in der in China ein neues, zusätzliches (Betonung liegt auf neues zusätzliches) Solarkraftwerk mit Solespeicher (Strom auch Nachts mit null Emission).
Dieser saubere Nullemissionsstrom wird da verbraucht, wo bisher der pöse,pöse Kohlestrom verbraucht wurde (in Chingtschangtschung). Dafür wird für E-Fahrzeuge in einer anderen Metropole Kohlestrom verbrutzelt.
Also wird im Umkehrschluss billanzmäßig, global betrachtet der Tesla mit Nullemissionstrom und die Hütte in Chingtschangtschung mit Vollkohlestrom befeuert.
Auf das Weltklima betrachtet hat das zusätzliche Solarkraftwerk, das anstelle eines Kohlekraftwerkes in den USA gebaut wird, Auswirkungen auf den CO2 Verbrauch des Tesla in Peking.
...ist halt meine Sicht...
MfG RKM
Wenn du als Vater zufällig in ein Pädophilenforum gerätst und dir die werten Meinungen dort reinziehen musst, SCHREIST du!!!Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Andere können anderer Meinung sein!
Auch Du könntest im Unrecht sein!
Schreibst doch nur DEINE Meinung, diese muss ja nicht richtig sein 😁
Ahnlich ergeht es mir hier, speziell wenn es um Themen wie körperliche Unversehrheit geht!
Nur meine Meinung, könnte mich irren...
Zitat:
Original geschrieben von CheapAndClean
Wenn du als Vater zufällig in ein Pädophilenforum gerätst und dir die werten Meinungen dort reinziehen musst, SCHREIST du!!!Ahnlich ergeht es mir hier, speziell wenn es um Themen wie körperliche Unversehrheit geht!
Nur meine Meinung, könnte mich irren...
Ja, das könnte durchaus sein, dass Du Dich irrst.
Und wenn Du das sogar in Betracht ziehst, finde ich die Art und Weise Deiner Meinungsäußerungen hier und jetzt speziell der von Dir herangezogenen Vergleiche mehr als bedenklich.
Vielleicht DENKST Du noch mal drüber nach,
hoffnungsvolle Grüße von einem verbrenner- aber auch fahrradfahrenden Vater
Zitat:
Original geschrieben von Ringkolbenmaschine
Gegenrechnung als Beispiel:Elon baut in der in China ein neues, zusätzliches (Betonung liegt auf neues zusätzliches) Solarkraftwerk mit Solespeicher (Strom auch Nachts mit null Emission).
Dieser saubere Nullemissionsstrom wird da verbraucht, wo bisher der pöse,pöse Kohlestrom verbraucht wurde (in Chingtschangtschung). Dafür wird für E-Fahrzeuge in einer anderen Metropole Kohlestrom verbrutzelt.
Also wird im Umkehrschluss billanzmäßig, global betrachtet der Tesla mit Nullemissionstrom und die Hütte in Chingtschangtschung mit Vollkohlestrom befeuert.Auf das Weltklima betrachtet hat das zusätzliche Solarkraftwerk, das anstelle eines Kohlekraftwerkes in den USA gebaut wird, Auswirkungen auf den CO2 Verbrauch des Tesla in Peking.
...ist halt meine Sicht...
MfG RKM
In welchem Paralelluniversum (wahrscheinlich Planet Peril aus
F) baut EM dieses Kraftwerk?
Trifft er sich dort auch mit Klon NochEinCarnot, um ihm, in Ermangelung eines kosmischen PayPals, die Forschungsgelder am laufenden Projekt Carnot'scher Wirkungsgrad V2.0 persönlich im Rahmen einer PR-Veranstaltung zu überreichen?
Ähnliche Themen
Zitat:
In welchem Paralelluniversum (wahrscheinlich Planet Peril aus FlashGordon) baut EM dieses Kraftwerk?Trifft er sich dort auch mit Klon NochEinCarnot, um ihm, in Ermangelung eines kosmischen PayPals, die Forschungsgelder am laufenden Projekt Carnot'scher Wirkungsgrad V2.0 persönlich im Rahmen einer PR-Veranstaltung zu überreichen?
Komm mal wieder runter, nutze das Wochenende (zum Beruhigen oder Informieren).
Wenn zumindest ein wenig Sinnvolles am Montag dabei herauskommt, wäre allen geholfen.
Oder zumindest etwas
Witziges.
;-((
P.S.: PLANET Peril?
Ein Müll der hier geschrieben wird.
Was muss ich denn für Scheisssendungen sehen, Scheissspiele spielen um diesen Dreck zu verstehen?
Argumentiere verständlich ohne zu schreien und mit Sachverstand oder lass es sein.
Deine Anspielung zum Pädoforum kannst Du Dir sonstwo hinstecken.
Ignore für Dich!
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Komm mal wieder runter, nutze das Wochenende (zum Beruhigen oder Informieren).Zitat:
In welchem Paralelluniversum (wahrscheinlich Planet Peril aus FlashGordon) baut EM dieses Kraftwerk?Trifft er sich dort auch mit Klon NochEinCarnot, um ihm, in Ermangelung eines kosmischen PayPals, die Forschungsgelder am laufenden Projekt Carnot'scher Wirkungsgrad V2.0 persönlich im Rahmen einer PR-Veranstaltung zu überreichen?
Wenn zumindest ein wenig Sinnvolles am Montag dabei herauskommt, wäre allen geholfen.
Oder zumindest etwas Witziges.
;-((P.S.: PLANET Peril?
Falls Du meinen Humor nicht verstehst, liegt das möglicherweise daran, dass Du nicht weisst, wer Herr Carnot war?
Zu Planet of Peril kannst Du ja FGordon befragen.
Zitat:
Falls Du meinen Humor nicht verstehst, liegt das möglicherweise daran, dass Du nicht weisst, wer Herr Carnot war?Zu Planet of Peril kannst Du ja FGordon befragen.
Carnot im Internet nachzuschlagen ist selbst für einen Fast-Ingenieur keine besondere Aufgabe, deshalb hatte ich mich darauf auch nicht besonders bezogen. Witzig? Nun ja.
"Planet of Peril" hingegen ist etwas vollkommen anderes als der "Planet Peril" - wenn Du es bei Deinen anderen Tippereien genau so locker mit den Fakten und tatsächlichen Umständen hältst, wie hier mit fiktiven "Fakten", sagt das auch schon einiges aus.
;-((
Wie auch immer: zum Thema trägt beides leider GAR NICHTS bei. Deshalb mein Vorschlag einer Ruhepause bis Montag, überleg's Dir nochmal.
Zitat:
Ignore für Dich!
Und am besten auch 'Ignore' für alle real existierenden Fakten! Weiter so!
Zitat:
Und am besten auch 'Ignore' für alle real existierenden Fakten! Weiter so!Zitat:
Ignore für Dich!
Bist Du Dir sicher, dass Du Dir hier die RICHTIGEN Adressaten ausgesucht hast?!
Seit wann verfolgst Du die Beiträge hier?
(*kopfschüttel*)
Zitat:
Carnot im Internet nachzuschlagen ist selbst für einen Fast-Ingenieur keine besondere Aufgabe, deshalb hatte ich mich darauf auch nicht besonders bezogen. Witzig? Nun ja.Zitat:
Falls Du meinen Humor nicht verstehst, liegt das möglicherweise daran, dass Du nicht weisst, wer Herr Carnot war?Zu Planet of Peril kannst Du ja FGordon befragen.
"Planet of Peril" hingegen ist etwas vollkommen anderes als der "Planet Peril" - wenn Du es bei Deinen anderen Tippereien genau so locker mit den Fakten und tatsächlichen Umständen hältst, wie hier mit fiktiven "Fakten", sagt das auch schon einiges aus.
;-((Wie auch immer: zum Thema trägt beides leider GAR NICHTS bei. Deshalb mein Vorschlag einer Ruhepause bis Montag, überleg's Dir nochmal.
Wenn Du schon dabei ist, schlage gleich noch Begriffe wie Verbundnetz, Grundlastfähigkeit, Netzstabilisierung, fossiler Backup, Modulationsbetrieb eines thermischen Kraftwerks, Peakleistung, Erntefaktor nach!
Falls Du diesbezüglich Fragen hast, werde ich Dir als Ing. TH gerne helfen!
Zitat:
Wenn Du schon dabei ist, schlage gleich noch Begriffe wie Verbundnetz, Grundlastfähigkeit, Netzstabilisierung, fossiler Backup, Modulationsbetrieb eines thermischen Kraftwerks, Peakleistung, Erntefaktor nach!Falls Du diesbezüglich Fragen hast, werde ich Dir als Ing. TH gerne helfen!
Trägt das soviel zum Thema bei wie Deine letzten Beiträge?
Warum sollte ich das dann tun?
;-))
Ernsthafter: ich behaupte jetzt einfach mal dass das meiste davon mir auch ohne weitere Recherche etwas sagt.
Teilweise interessante Aspekte, aber da es hier nicht gleich und ausschließlich um die Rettung der Welt gehen soll, hat das auch nur am Rande mit dem eigentlichen Thema zu tun (Du ahnst schon, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose ;-))
Lustig: auf Deinen Nachsatz hätte ich wetten können (was ist mit dem "Dipl."?)
;-))
Zitat:
Trägt das soviel zum Thema bei wie Deine letzten Beiträge?Zitat:
Wenn Du schon dabei ist, schlage gleich noch Begriffe wie Verbundnetz, Grundlastfähigkeit, Netzstabilisierung, fossiler Backup, Modulationsbetrieb eines thermischen Kraftwerks, Peakleistung, Erntefaktor nach!Falls Du diesbezüglich Fragen hast, werde ich Dir als Ing. TH gerne helfen!
Warum sollte ich das dann tun?
;-))Ernsthafter: ich behaupte jetzt einfach mal dass das meiste davon mir auch ohne weitere Recherche etwas sagt.
Teilweise interessante Aspekte, aber da es hier nicht gleich und ausschließlich um die Rettung der Welt gehen soll, hat das auch nur am Rande mit dem eigentlichen Thema zu tun (Du ahnst schon, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose ;-))Lustig: auf Deinen Nachsatz hätte ich wetten können (was ist mit dem "Dipl."?)
;-))
O.K. Da Du ja ein ganz Genauer (fehlendes 'of', 'Dipl.) bist: Kennst Du den
genauen, z.Zt. (nicht in 20 jahren) existierenden Ausstoss von Schadgasen der chinesischen Stromproduktion?
Darum ging es hier! Bis jetzt habe ich noch von keinem Fast. Ing. (MT) eine klare Zahl erhalten!
Zitat:
O.K. Da Du ja ein ganz Genauer (fehlendes 'of', 'Dipl.) bist: Kennst Du den genauen, z.Zt. (nicht in 20 jahren) existierenden Ausstoss von Schadgasen der chinesischen Stromproduktion?Darum ging es hier! Bis jetzt habe ich noch von keinem Fast. Ing. (MT) eine klare Zahl erhalten!
Nein, kenne ich nicht. Interessiert mich auch nicht. Wenn man das größenordnungsmäßig einordnen kann, genügt das IMHO für ein Verstehen der Zusammenhänge.
(Und wenn wir schon am Haare spalten sind: den kennen die Chinesen bestimmt auch nicht)
Und nochmals: NEIN, darum geht es hier NICHT, scroll mal ganz nach oben...
Zitat:
Nein, kenne ich nicht. Interessiert mich auch nicht. Wenn man das größenordnungsmäßig einordnen kann, genügt das IMHO für ein Verstehen der Zusammenhänge.Zitat:
O.K. Da Du ja ein ganz Genauer (fehlendes 'of', 'Dipl.) bist: Kennst Du den genauen, z.Zt. (nicht in 20 jahren) existierenden Ausstoss von Schadgasen der chinesischen Stromproduktion?Darum ging es hier! Bis jetzt habe ich noch von keinem Fast. Ing. (MT) eine klare Zahl erhalten!
(Und wenn wir schon am Haare spalten sind: den kennen die Chinesen bestimmt auch nicht)Und nochmals: NEIN, darum geht es hier NICHT, scroll mal ganz nach oben...
Da dieser Strom in die SC fliesst, interessiert es schon und zwar
gewaltig!!!Das sind real existierende Fakten und keine Science-Fiction a la RKM!