ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9377 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9377 Antworten

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 5. September 2021 um 20:37:54 Uhr:

Doch gibt es schon im Umkreis, aber ich würde halt gerne wissen ob es da eine Karte für viele Ladepunkte gibt und vor allem mit transparenten ( günstigen ) Preisen...

Ich nutze die App "EV Charging" von New Motion, die zeigt ziemlich viel an. Ich nutze auch die Ladekarte von denen, aber die App selbst funktioniert auch so (zeigt aber nur die Preise, die für New Motion-Nutzer gelten, soweit ich weiß).

Zur Übersicht nutze ich die App AirElectric.

Wenn man im ADAC ist empfiehlt sich die EnBW/ADAC Karte.

Je nach lokaler Situation gibt es manchmal noch Karten von örtlichen Versorgern, die Sinn machen könnten

Bei Lehre an der A2 an der Ausfahrt Braunschweig-Ost (Karte) wurde jetzt das Baustellenschild für einen großen neuen SuC gesichtet. Es soll dort 30 Stalls geben. Nicht kleckern sondern klotzen im Hinterhof von VW! ;)

Irgendwo schrieb ein Ortskundiger etwas von 20 SuC und bis zu 10 Allego. Vielleicht fahre ich demnächst auch mal vorbei ... ist nicht so weit.

Den Allego Opfern äh Kunden noch eins reindrücken ;-)

Zitat:

@nolam schrieb am 6. September 2021 um 21:52:40 Uhr:

Irgendwo schrieb ein Ortskundiger etwas von 20 SuC und bis zu 10 Allego. Vielleicht fahre ich demnächst auch mal vorbei ... ist nicht so weit.

Auf dem Bauschild ist allerdings Tesla als Antragsteller gelistet und darunter dann die "30 Schnellladesäulen" als Vorhaben. Ob Tesla wirklich für Allego mitbaut? Kannst ja mal schauen ob demnächst schon die Fundamente erkennbar sind, daran sollte man es erkennen können.

Die nächste Baustelle ist aufgetaucht: An der A59 wird bei Troisdorf (zwischen Köln und Bonn) ein neuer SuC mit 12x V3 gebaut. (Karte)

Das ist einer der ersten für das Q4 2021 geplanten Standorte in D. Wenn man (sehr) schnell ist, kann man dort auch ne Runde Golfen während dem Laden. ;)

Lt. Tesla würde der sogar an der A3 stehen, was für mich hervorragend wäre :D

 

Leider ist zwischen Hilden und Zevenaar weiter nichts geplant.

Zitat:

@ballex schrieb am 16. September 2021 um 23:18:49 Uhr:

Die nächste Baustelle ist aufgetaucht: An der A59 wird bei Troisdorf (zwischen Köln und Bonn) ein neuer SuC mit 12x V3 gebaut. (Karte)

Das ist einer der ersten für das Q4 2021 geplanten Standorte in D. Wenn man (sehr) schnell ist, kann man dort auch ne Runde Golfen während dem Laden. ;)

Wird der auf der Golfanlage bestehende Lader (siehe Bild) erweitert oder gibt es einen neuen Standort?

Sc

Die von dir verlinkte Anlage mit dem Destination Charger ist ja an einem anderen Ort in der Nähe - der SuC wird schon genau da gebaut wo ich es verlinkt habe. Auf dem Parkplatz von "West-Golf", an der Ausfahrt 37/Spich.

Wenn TESLA die SC Netze für alle Fremdmarken freigibt und einfaches Bezahlen ermoeglicht, dann werden alle anderen Ladesaulenbetreiber dumm aus der Wäsche gucken.

Vor allem in Deutschland wo alles absichtlich so kompliziert gemacht wurde.

https://supercharge.info/charts

Link korrigiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass dann vor allem die Teslafahrer dumm aus der Wäsche gucken und irgendwann auch Tesla selbst :rolleyes:

Da guckt keiner dumm aus der Wäsche, denn dazu müssten alle Säulen umgebaut werden und das wird sicherlich nicht der Fall sein.

Wenn doch, dann dauert es Jahre bis das erledigt ist und bis da hin, sind wieder neue Säulen aufgestellt.

Dann nicht vergessen, alle Säulen, die ab dem 07.2023 kommen, müssen sogar gängige Lesegeräte für Kreditkarten und Co. bezahlbar sein.

Nicht das nur ein Zähler dran sein muss, oder sie geeicht sein müssen, sondern die Kabel für viele auch noch zu kurz sind.

 

Hier gibt es also noch so viel zu tun, und da braucht keiner Angst haben.

Nee, Angst hab' ich davor jetzt auch nicht direkt ;)

Das mit dem Lesegeräten find ich ehrlich gesagt lächerlich.

 

Noch mehr Infrastruktur, die gewartet werden muss.

Dabei ist das jetzt schon bei den nicht-Tesla Chargern ein Riesen-Problem.

 

Wer wollte nicht schon immer im Winter an ein zugiges, minimal beleuchtetes Terminal irgendwo in der Pampa hinstehen und verzweifelt versuchen, den Automaten dazu zu bewegen, endlich die Karte zu akzeptieren?

 

Ich bin ja auch ein extremer Fan von Bargeld, aber alles hat seine Grenzen.

 

Die Autos sind durch ihre Mobilfunkverbindung eh‘ 100% trackable, 100% der Zeit.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk