ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9377 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9377 Antworten

Na da lob ich mir doch meine 29ct am Ionity

Genau und wenn du dann eine Grundgebühr für die Karte zahlst sind es auch noch 29cent.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Oktober 2020 um 22:31:21 Uhr:

Genau und wenn du dann eine Grundgebühr für die Karte zahlst sind es auch noch 29cent.

xD

Da Lob ich mir doch meine 14ct Ökostrom daheim.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 16. Oktober 2020 um 22:46:16 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Oktober 2020 um 22:31:21 Uhr:

Genau und wenn du dann eine Grundgebühr für die Karte zahlst sind es auch noch 29cent.

xD

Da Lob ich mir doch meine 14ct Ökostrom daheim.

... es nützt die nur unterwegs fürs Schnellladen nix. :p

Somit finde ich 0,35€ noch moderat. Und das ohne Grundgebühr. Aktuell zahle ich dank Referralprogramm sowieso nichts.

 

Zitat:

@stelen schrieb am 16. Oktober 2020 um 22:28:43 Uhr:

Na da lob ich mir doch meine 29ct am Ionity

Ich würde mich ärgern, wenn ich 29 Cent mehr zahlen müsste als ich. :D

Zitat:

@nolam schrieb am 16. Oktober 2020 um 23:13:21 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 16. Oktober 2020 um 22:46:16 Uhr:

 

 

xD

Da Lob ich mir doch meine 14ct Ökostrom daheim.

... es nützt die nur unterwegs fürs Schnellladen nix. :p

Somit finde ich 0,35€ noch moderat. Und das ohne Grundgebühr. Aktuell zahle ich dank Referralprogramm sowieso nichts.

Unterwegs hab ich gratis SuC xD

Der wohl nördlichste Supercharger (und vielleicht der bisher nördlichste Schnelllader der Welt überhaupt) ensteht wohl demnächst in Skaidi (Karte) in Norwegen - ca. 150km vom Nordkap entfernt. Tesla hat dort jetzt die Baugenehmigung beantragt für 4x V3 Stalls.

Und für Grünheide bei Berlin ist jetzt auch ein neuer geplanter SuC eingetragen worden, erst mal mit 8 Stalls...weiß gar nicht, wie Tesla auf diesen Standort kommt. ;)

Zitat:

@ballex schrieb am 20. Oktober 2020 um 02:59:41 Uhr:

Der wohl nördlichste Supercharger (und vielleicht der bisher nördlichste Schnelllader der Welt überhaupt) ensteht wohl demnächst in Skaidi (Karte) in Norwegen - ca. 150km vom Nordkap entfernt. Tesla hat dort jetzt die Baugenehmigung beantragt für 4x V3 Stalls.

Sehr gut. Das passt perfekt zu meiner nächsten Urlaubsplanung :D :cool:

Letzten Sonntag habe ich nochmal den V3 SuC Wismar angesteuert. Diesmal gab es auch nur knapp über 100kW max. Ladeleistung. Allerdings in diesem Fall nachvollziehbar, da ich mit 55% SoC ankam und einfach nur noch mal kostenlos nachladen wollte.

Email von Tesla: Tesla SuC Wörth an der Isar eröffnet am 6. November.

Dass der tatsächlich wie im Bild aussieht glaube ich aber nicht.

SuC Wörth an der Isar Eröffnung
am 29. Oktober 2020 um 12:09

Kontaktlose Testfahrt? FSD ist also doch schon verfügbar. :-D

Auch an anderen Stellen geht es weiter:

Am SuC Hengersberg gibt's bald zwei neue V2 Stalls (stehen schon, noch nicht in Betrieb), damit sind es dort dann 8 Ladeplätze.

Der SuC Regensburg-Ost wird auch um 2 neue V2 Stalls erweitert, auf dann 10.

Der SuC Oberhonnefeld wird auch erweitert. Obwohl dort schon 20 Stalls sind, könnten es nochmal so viele werden. Ich vermute das hat man der "gelben Welle" zu verdanken, die - in normalen Jahren - während der Ferienzeit aus dem Land mit den Tulpen durch D rollt. ;)

Tesla plant V4-Supercharger, sollen bis 350kW laden.

Siehe auch hier.

In Island bei Hrútafjörður steht der erste V3-SuC des Landes (ein paar V2 gibt's schon ne Weile) kurz vor der Eröffnung: https://www.mbl.is/.../?...

"Stalls" auf isländisch übersetzt Google mit "Scheunen". :p Jedenfalls sind es 8 Scheunen und alles ist auch zur Durchfahrt angelegt - sehr schön. ;)

Hrútafjörður Supercharger

Zitat:

@ballex schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:03:52 Uhr:

- In Wörth a.d. Isar an der A92 wird ein neuer SuC V3 gebaut, die Bauarbeiten sind schon im Gange und er soll Ende Oktober fertig sein. Standort: http://goo.gl/maps/Zn3xm8sTnQ7NYFqj7

Der neue SuC Wörth ist jetzt offen mit 8 V3 Stalls.

Und der SuC Sulz-Vöhringen an der A81 mit bisher 6 V2 Stalls wird wohl um 8 V3 Stalls erweitert (räumlich etwas getrennt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk