Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9421 Antworten
Auch mal ganz interessante Zahlen zu den SC:
Supercharger Dashboard
Holland ist Tesla Land 🙂
Der erste Ost West Fahrer hat sich auf den Weg gemacht. Er fuhr von New York los und ist jetzt zwischen South Dakota & Murdo:
http://insideevs.com/.../
Und eine Einweihungsvideo der Supercharger gibts auch:
http://insideevs.com/video-tesla-road-trip-europe-gets-supercharged/
Lustig wär ja gewesen, wenn da 9+ Teslas unterwegs gewesen wären, bei glaub normalerweise 8 Ladeplätzen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fgordon
Lustig wär ja gewesen, wenn da 9+ Teslas unterwegs gewesen wären, bei glaub normalerweise 8 Ladeplätzen 😁
Dann wird einer als "Scout" voraus geschickt. Dann passts wieder. 😉
Pete
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat das Interview fast 2 Stunden gedauert, da hätten ja 24 Tesla geladen werden können. (3x8 Tesla je 40 min)
Hmmm aber doch nicht an jeder Ladestation 2 Std Interview? Soooo viel neues gibt es doch nicht nach jedem Abschnitt auch nicht zu sagen. Man sieht ja nicht auf jeder Zwischenetappe den Yeti - höchstens den von Skoda 😁
Im Realleben ist es jaauch extrem unwahrscheinlich dass alle belegt sind.
Werbeveranstaltung, nichts weiter.
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Werbeveranstaltung, nichts weiter.
Tesla hat es zumindestens nicht nötig, in TV und Zeitung zu werben, so wie alle anderen.
Sie verkaufen sich von alleine, Mundpropaganda und Medienberichten
Zitat:
Original geschrieben von emobilezukunft
Tesla hat es zumindestens nicht nötig, in TV und Zeitung zu werben, so wie alle anderen.Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Werbeveranstaltung, nichts weiter.Sie verkaufen sich von alleine, Mundpropaganda und Medienberichten
Für Gewinne reicht das aber trotzdem immer noch nicht...
Viele Grüße,vectoura
Pleite ist Tesla aber auch nicht.
Warum scheint ihr vor Tesla eigentlich solche Angst zu haben, das ihr Tesla immer die Pest wünscht?
Zitat:
Pleite ist Tesla aber auch nicht.
Tesla hat in weiten Teilen ein System wie Prokon: Vorauszahlungen überall.......
Selbst wenn man diese in die Bilanz mit einbezieht, wie Tesla das macht, ist immer noch kein Gewinn ausweisbar.
Das wird spätestens dann hochgefährlich, wenn das Vertrauen schwindet.
Tesla kann sich im Augenblick nur dadurch halten, daß viele glauben (auch Investoren), daß im Zweifelsfall die paypal Milliarden von Musk als backup zur Verfügung stehen. Rechnet man nach, dann sieht man, daß die diversen Unternehmungen von Musk soweit überschuldet sind, daß da nichts zu holen sein wird. Im Augenblick ist das Ganze das Spiel eines Finanzhassadeurs wie z.B. Isambard Kingdom Brunel oder Edward Henry Harriman......... kann gutgehen, muß aber nicht 😉
Gruß SRAM
Ich habe da nicht so den genauen und tiefen Einblick in die Finanzsituation.
Aber ich sehe immer noch, ein paar Leute habe da etwas großes auf die Beine gestellt.
Ich hoffe, das Tesla den Sprung zum Gewinn noch macht.
Zitat:
Pleite ist Tesla aber auch nicht.Warum scheint ihr vor Tesla eigentlich solche Angst zu haben, das ihr Tesla immer die Pest wünscht?
Wo habe ich Tesla die Pest gewünscht? Halt mal an Dich und bleib sachlich.
Ich habe technische Dinge beleuchtet nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Ich habe da nicht so den genauen und tiefen Einblick in die Finanzsituation.
Dafür schreibst Du aber recht aggressiv 😁